Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Insignia
Opel Insignia:

DVD800 manchmal fehlende Höhen?

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz

DVD800 manchmal fehlende Höhen?

Themenstarter

Hi!

Bei meinem DVD800 habe ich das Problem, dass es sich manchmal so anhört, als wenn die Höhen verschwinden. Nach 15-30sec. kommen Sie dann wieder. Hat jemand schonmal ein ähnliches Problem gehabt?

a. Nein es liegt nicht an meinen Ohren. Es ist nur im Auto so.

b. Es liegt auch nicht am Sender. Es betrifft jeden Sender an unterschiedlichsten Orten.

Mein FOH meint er hört da nichts. :mad:

Das Problem ist auch, dass manchmal auch ne 1/2 - 1 Stunde alles ok ist.

Gruß Caravani

ticconi ticconi

brandopfer

A

so auf´s erste lesen hätte ich gesagt: wackelkontakt der hochtöner.

hast du mal geschaut, wie das mit anderen zuspielern ist?

also, wenn du mp3´s abspielst oder cd... (ja, ich habe gelesen, deine iphone-ipod-zuspielung funktioniert nicht, aber vielleicht mit ´nem normalen mp3-spieler von der frau/freundin oder kumpels?)

könnte, wenn´s nur bei radioempfang ist, auch ´n antennenproblem sein, wäre aber m.E. ungewöhnlich.

also, ich würd´ mal die steckkontakte der hochtöner prüfen als erstes... sowohl in den türen als auch am dvd800.

viele grüße,

ticconi

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von ticconi

so auf´s erste lesen hätte ich gesagt: wackelkontakt der hochtöner.

hast du mal geschaut, wie das mit anderen zuspielern ist?

also, wenn du mp3´s abspielst oder cd... (ja, ich habe gelesen, deine iphone-ipod-zuspielung funktioniert nicht, aber vielleicht mit ´nem normalen mp3-spieler von der frau/freundin oder kumpels?)

könnte, wenn´s nur bei radioempfang ist, auch ´n antennenproblem sein, wäre aber m.E. ungewöhnlich.

also, ich würd´ mal die steckkontakte der hochtöner prüfen als erstes... sowohl in den türen als auch am dvd800.

viele grüße,

ticconi

Also an einen Wackelkontakt glaube ich eher nicht. Der Übergang zum Ausfall der Höhen ist eher sanft.

Es hört sich so an als ob die Höhen so wie über eine Rampe von 0,5-1 sec weggehen oder wenn man am EQ die Höhen weich wegdreht.

Ein Wackler hat ja eigentlich eher den Charakter von "harten" Aussetzern.

Gruß Caravani

Opel Insignia: DVD800 manchmal fehlende Höhen?