Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
Insignia
Opel Insignia:

DVD800, Abspielreihenfolge vom mp3's bei USB

• Opel Insignia Ticker
  • Opel Insignia Forum
  • Opel Insignia Blogs
  • Opel Insignia FAQ
  • Opel Insignia Tests
  • Opel Insignia Marktplatz

Themenstarter

Hallo Leute,

hab auf meinem USB-Stick mehrere Ordner (mit je 10-15 mp3's) nach folgendem Schema angelegt:

- Ordner_01

- Ordner_02

- Ordner_03

usw.

Bin ich nun z.B. am Ende von Ordner_03 angelangt, setzt das DVD800 die Wiedergabe mit der ersten mp3 aus Ordner_02 fort.

Kann das jemand bestätigen? Mach ich was falsch?

Danke.

Toto666 Toto666

Storm Chaser

Die Lieder werden nicht in der alphabetischen/numerischen Reihenfolge abgespielt bzw. sortiert, sondern mit ERSTELLDATUM des Ordners....................ja, ich finds auch bescheiden :mad:

• 1x

Kann ich die mp3 nicht so abspielen, das die automatisch in einer zufälligen Reihenfolge (weiß gerade nicht den richtigen Ausdruck dafür)

vom DVD800 abgespielt werden.

Giebt es doch bei jedem CD-Player auch.

Zitat:

Original geschrieben von BK1307

Kann ich die mp3 nicht so abspielen, das die automatisch in einer zufälligen Reihenfolge (weiß gerade nicht den richtigen Ausdruck dafür)

vom DVD800 abgespielt werden.

Giebt es doch bei jedem CD-Player auch.

Du meinst die zufällige Wiedergabe. Das kannst Du beim DVD 800 eigentlich einstellen.

Genau, das meinte ich.

Da ich ja noch auf meinen Insi warte, aber hier schon mal viel lese, kommen da ja mal schon die ein oder andere Frage auf

Danke für die Auskunft

Zitat:

Das heist "random", kurz "RDM", kann man auswählen durch Drücken des Multifunktionsknopfes und dann die "Zufällige Titelwahl" auf "Ein" stellen.

Und die mp3's werden wohl in der Reihenfolge wiedergegeben in der sie auf den Stick kopiert wurden. Das wurde hier auch schon mal erläutert.

Es gibt da aber ein Programm, das heist "FAT Sorter". Das sollte man nach dem Kopieren über den Stick laufen lassen dann wird alles nach Alphabet wiedergegeben.

ticconi ticconi

brandopfer

A

also,

ich befinde mich ja auch wie bernhard in der situation, auf meinen insi zu warten.

ich selbst hab ja auf´n wechsler verzichtet, nachdem auch bei mir die moderne technik in form eines apple ipod nano 4g einzug gehalten hat, mit 16 GB.

in dem anderen thread konnte ich durch das dokument in erfahrung bringen, daß es wohl keine probleme mit der unterstützung des ipod gebe.

gilt das auch für die reihenfolge des normalen abspielens? also gilt dieser thread und das angesprochene problem nur für die user eines "normalen" (ich meine das nicht abwertend, im gegenteil, ich würde mir nicht wieder einen ipod kaufen) mp3-players?

könnt ihr mich in bezug auf die funktionalität meines ipod nano 4g beruhigen, wie ich es eigentlich nach lesen des ipod/iphone-threads schon gewesen bin? (weil ich davon ausgehe, die aktuelle software zu kriegen)

dankeschön und viele grüße,

ticconi

Themenstarter

@Toto666:

Ja, du hast recht. Leider.

Ich hab's gestern mal ausprobiert, Erstelldatum der Ordner geändert und schon passt es.

Aber mal ehrlich, die ganze USB-Implementation ist schon ein Armutszeugnis für die Programmierer und noch mehr für die Tester... Achso, Tester, das sind ja wir  :( .

• 1x

Toto666 Toto666

Storm Chaser

Zitat:

Original geschrieben von patrixs

@Toto666:

Ja, du hast recht. Leider.

Ich hab's gestern mal ausprobiert, Erstelldatum der Ordner geändert und schon passt es.

Aber mal ehrlich, die ganze USB-Implementation ist schon ein Armutszeugnis für die Programmierer und noch mehr für die Tester... Achso, Tester, das sind ja wir  :( .

JA LEIDER .-))))))

Hi!

Eine alphabetische Sortierung des kompletten Sticks kann man ganz einfach mit dem Freeware Tool "Foldersort" erreichen. Funktioniert prima :-)

http://www.jetman.dircon.co.uk/software/foldersort.html

• 1x

Alphabetisch will man auch nicht unbedingt, denn beim Abspielen der mp3s innerhalb eines Ordners geht leider alles vor, außer der Track-Nummer.

Hat jemand eine Lösung, wie man ganz einfach die Alben in ihrer "normalen" Track-Reihenfolge abspielen kann? Das ist alles im id3 codiert, aber wenn ich Suchen>Album auswähle, erscheint eine alphabetische Liste der Tracks; ich glaube sogar nach Tracknamen, wenn man vorher händisch die mp3s in 01-ErsterTitel.mp3 usw. umbenannt hat!

(dvd800)

-- abwesend

Was Du möchtest definiert man über eine Playlist. Das DVD800 erkennt das Playlist-Format .m3u. Zum Erstellen kann man z.B. das Programm Mp3tag benutzen.

Mir wurde das Programm "REOrganize" empfohlen und damit ist alles Takko.

Es sortiert die Titel wie Du sie haben willst (Imaginere Nummerierung!)

Opel Insignia: DVD800, Abspielreihenfolge vom mp3's bei USB