ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. DVD schauen während der Fahrt

DVD schauen während der Fahrt

VW Passat 3CC
Themenstarteram 5. November 2010 um 15:30

Hallo

Habe das Navi-Radio Premium Rsn im CC mit DVD-Laufwerk u. großem Bildschirm.

Möchte gerne auch während der Fahrt mal eine DVD sehen, wenn ich - oft- lange Strecken fahre.

Klar, wie Ihr wisst, im Stand läuft der Film, während der Fahrt nicht.

Sicherheitsmechanismus.

Also, kann jemand das Gerät umstellen? Hat das schon jemand hier gemacht?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

bonito

Beste Antwort im Thema
am 5. November 2010 um 15:35

Zitat:

Original geschrieben von bonito1965

Hallo

Habe das Navi-Radio Premium Rsn im CC mit DVD-Laufwerk u. großem Bildschirm.

Möchte gerne auch während der Fahrt mal eine DVD sehen, wenn ich - oft- lange Strecken fahre.

Klar, wie Ihr wisst, im Stand läuft der Film, während der Fahrt nicht.

Sicherheitsmechanismus.

Also, kann jemand das Gerät umstellen? Hat das schon jemand hier gemacht?

Freue mich auf hilfreiche Antworten.

bonito

Und hinterher bekommt die Versicherung wieder son tolles Schriftstück, in dem dann als Unfallursache steht:

"Die hundertjahrige Eiche sprang einfach so vor`s Auto."

Wenn Du Filme anschauen willst, fahre auf nen Parkplatz und halte an, auf längeren Stecken sollte man sowieso mal Pausen machen.

Hat schon so einen Sinn, dass das so ist.

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ein Zitat der Kundebetreuung von VW:

Zitat:

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank fuer Ihre Antwort.

Ein Gesetz, das dem Fahrer das Anschauen von Filmen waehrend der Fahrt untersagt, gibt es in dieser Form nicht. Um jedoch ein

solches Gesetz zu vermeiden, sind wir mit den anderen deutschen OEMs (Original Equipment Manufacturer) im Einklang eine

Selbstverpflichtung zur Verhinderung der Darstellung bewegter Bilder wie Video/DVD eingegangen. Insofern kann eine Freigabe

durch uns nicht erfolgen, da sonst im naechsten Schritt ein Gesetz droht, dass uns und damit auch unsere Kunden haerter treffen

wird.

Fuer weitere Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen gerne zur Verfuegung.

Mit freundlichen Gruessen

Ihre Volkswagen Kundenbetreuung

man muss dazu sagen, dass vor diesem Schreiben die Antwort von VW so lautetet:

Zitat:

...Auf dem Navigationsdisplay duerfen waehrend der Fahrt keine Filme abgebildet werden. Das wurde vom Gesetzgeber aus

nachvollziehbaren Gruenden untersagt.....

Worauf hin ich diesen Text schrieb:

Zitat:

Sie berufen sich bei Ihrer Aussage auf ein Gesetz, das es in der Form wie Sie es verwenden, gar nicht gibt. Der §23 StVo besagt, dass der Fahrer sich auf den Vekehr zu konzentrieren hat, in §23(1a)wird explizit die Benutzung von Mobiltelefonen untersagt, NICHT jedoch das schauen von Filemn während der Fahrt.

Inkonsequent zu Ihrer Aussage ist die Zieleingabe am RNS auch nicht ab einer Geschwindigkeit von 6 km/h deaktiviert (was man ja auch einfach via Änderung der Codierung Rückgängig machen könnte) - bei 180Km/h auf der Autobahn eine Zieleingabe machen, das lenkt doch sicherlich mehr ab, als ein Film.

was dann die obere Antwort hervorgebracht hat.

Ist aus, März 2009 oder sowas....

diese Begründung habe ich in dieser Form nicht gewusst, erscheint mir aber durchaus plausibel und nachvollziehbar.

Zitat:

Original geschrieben von gute fee

Zitat:

doch ist es,dafür gibts 1 punkt in flensburg,mach dich schlau

Original geschrieben von yo-chi

 

Nein ist es nicht.

Ist genauso erlaubt wie Zeitung lesen, mim iPad im Internet surfen oder eine Abhandlung über gefährliches Halbwissen diktiert bekommen. Du kannst auch Katzen füttern und Kartenspiele spielen. ... Tennisschläger neu beziehen oder Rechnungen sortieren...

Thomas die Diskussion hatten wir doch schon einmal vor laaanger Zeit! :D

 

Vor fast genau einem Jahr:

Im geschlossenen RNS Thread

Erstellt am 12. Dezember 2009 um 00:20:07 Uhr

Pit-69

...

Eine freiwillige Selbstbeschränkung wie z.B. abgeregelte Höchstgeschwindigkeit bei 250Km/h ist nicht mit gesetzlicher Regelung zu verwechseln.

Aber sei es wie es sei.

...

 

 

Aber gut, dass ihr VW nun Glauben schenkt! :)

@Yo-chi aber nicht das Telefon in der Hand halten oder "Ausfallerscheinungen, Auffälligkeiten" beim Fahren zeigen. :eek:

Zitat:

Original geschrieben von Pit-69

@Yo-chi aber nicht das Telefon in der Hand halten oder "Ausfallerscheinungen, Auffälligkeiten" beim Fahren zeigen. :eek:

Nene, bloss nicht. :)

Und die anderen Sachen muss man halt in Perfektion neben dem eigentlichen Autofahren auch noch beherrschen. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. DVD schauen während der Fahrt