ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DVD-Radio Peugeot 406 anschließen?

DVD-Radio Peugeot 406 anschließen?

Themenstarteram 3. Februar 2009 um 14:58

Hallo.

Da ich im Bereich KFZ-Audio ein absoluter Laie bin, habe ich eine Frage an euch zum Thema "Radio anschliessen".

 

Ich habe vor einiger Zeit ein DVD-Radio erworben und wollte dies nun gerne in einen Peugeot 406 einbauen.

Leider habe ich nun keine Kabel nur eben den Anschluss wie auf dem Foto zu erkennen.

 

Welche Kabel brauche ich nun um das Radio mit dem Auto zu verbinden ?

Im eBay gibt es nur solche ISO-Kabel für Peugeot aber keines mit dem zum Radio passenden Anschluss.

Ich Danke euch im Vorraus.

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hallo,

ein Kabel direkt auf Peugeot wird es höchstwahrscheinlich nicht geben.

Du muß dir vom Radiohersteller ein entsprechendes Anschlußkabel besorgen und dann mit dem von dir erwähnten ISO - Peugeot Adapter verbinden.

Gruß Leo

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 9:45

Okay Danke schonmal.

Ich habe noch ein Kabel gefunden das bei dem Gerät dabei war, allerdings sind leider wie auf dem Foto zu erkennen einige Stecker / Kabel nicht mehr drin.

Nun die Frage:

1) Auf dem schwarzen Stecker sind zahlen, gibt es eine Tabelle, Plan auf dem zu erkenne ist welche Farbe an welche Position kommt ?

2) Oder gibt es so ein Kabel auch neu ? Vielleicht kennt einer ne Seite wo genau das Kabel ist das ich brauche.

Gerätekennung habe ich keine echte da das Gerät ein China-Produkt ist. ( Ich weiss...:rolleyes:)

Danke.

Hallo,

zu 1)

Schau mal auf www.selfmadehifi.de , dann auf "Steckerbelegung" und schließlich auf "Belegung von ISO Steckern" dort findest du die Pinbelegung des ISO Steckers.

Die üblichen Farbkennungen sind:

Dauerplus (Klemme 30) - gelb Kammer A Pin 4

Zündung (klemme 15) - rot Kammer A Pin 7

Masse (Klemme 31) - schwarz Kammer A Pin 8

Antennensteuerung - blau Kammer A Pin 5

Beleuchtung - Orange/rosa Kammer A Pin 6

Lautsprecher vorne re. - grau (+) und grau/schwarz (-) Kammer B Pin 13 u. 14

Lautsprecher vorne li. - weiß (+) und weiß/schwarz (-) Kammer B Pin 15 u. 16

Lautsprecher hinten re. - violett (+) und violett/schwarz (-) Kammer B Pin 11 u. 12

Lautsprecher hinten li. - grün (+) und grün/schwarz (-) Kammer B Pin

17 u. 18

(+ auf ungrade und - auf grade Pins)

welche Farben hast du jetzt noch übrig ?

zu 2)

Ersatzteile bei "Xomax / Eonon" und Konsorten - vergiss es schnell -

"Eher regnet es Nähmaschinen".

 

Gruß Leo

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 11:25

Nochmal kurz zwischendurch: kan ich auch nach dieser Belegung gehen wie auf dem Bild und so dann die Kabel anschließen ? (Ist so für mich leichter)

Hi,

prinzipiell ja.

Kammer B kann komplett übernommen werden.

Bei Kammer A die Pins 4,5,6,7 und 8 auch. Nur die Pins 1-3 würde ich noch nicht so übernehmen.

Wenn du alles verkabelt hast bleiben noch Kabel übrig. Welche Farben haben die ? - (braun sehe ich schon mal - könnte Parking Brake sein).

Kann mich erst wieder gegen 21:00 Uhr melden da ich jetzt zur Arbeit muß.

Gruß Leo

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 11:56

Braun und Rosa wären übrig.

Hallo,

würde erfahrungsgemäß mal sagen

rosa - Telefon Mute (wenn Masse anliegt schaltet Ton stumm)

braun - Parking Brake (erst wenn Masse anliegt ist DVD Bild sichtbar, ansonsten kommt z.B. Meldung " cannot operate while Driving" oder so etwas in der Art)

Musste mal testen

Gruß Leo

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 20:07

Also soweit funktioniert nun alles.

Wie gesagt Rosa und Braun fehlen, und DVD Bild hat er keins aufgrund der Sicherheit beim schauen.

 

Das einizige was ich noch bräuchte wären 2 dieser Flachstecker an denen die Kabel im Stecker sind (eingepresst) - diese fehlen leider. Wo kann man die bekommen und wie nennen die sich ?

Hi,

also die Stecker nennen sich "Stiftkontakt für ISO Steckergehäuse",

frag einfach mal beim freundlichen VAG Händler, die haben die Teile normalerweise rumliegen. Aber nimm ein Muster mit , denn mit der Bezeichnung wirst du nur ein Achselzucken und die Frage "Wasn das ?" kriegen.:confused:

Gruß Leo

Themenstarteram 4. Februar 2009 um 21:26

Danke werde ich mal morgen machen.

Zitat:

@Sonic Excellence schrieb am 4. Februar 2009 um 12:12:35 Uhr:

Hallo,

zu 1)

Schau mal auf www.selfmadehifi.de , dann auf "Steckerbelegung" und schließlich auf "Belegung von ISO Steckern" dort findest du die Pinbelegung des ISO Steckers.

Die üblichen Farbkennungen sind:

Dauerplus (Klemme 30) - gelb Kammer A Pin 4

Zündung (klemme 15) - rot Kammer A Pin 7

Masse (Klemme 31) - schwarz Kammer A Pin 8

Antennensteuerung - blau Kammer A Pin 5

Beleuchtung - Orange/rosa Kammer A Pin 6

Lautsprecher vorne re. - grau (+) und grau/schwarz (-) Kammer B Pin 13 u. 14

Lautsprecher vorne li. - weiß (+) und weiß/schwarz (-) Kammer B Pin 15 u. 16

Lautsprecher hinten re. - violett (+) und violett/schwarz (-) Kammer B Pin 11 u. 12

Lautsprecher hinten li. - grün (+) und grün/schwarz (-) Kammer B Pin

17 u. 18

(+ auf ungrade und - auf grade Pins)

welche Farben hast du jetzt noch übrig ?

zu 2)

Ersatzteile bei "Xomax / Eonon" und Konsorten - vergiss es schnell -

"Eher regnet es Nähmaschinen".

 

Gruß Leo

Hallo und Falsch :)

Für die sogenannten No Namen (ich habe zB eins)

Bei diesen kann man einen AEG / Silvercrest Radio Stecker nehmen ;) Mann muss nur die Pins neu setzen :)

@HazZmOnsTa : Du Leichenfledderer :)

Der Post ist aus 2009 und wahrscheinlich lebt das Radio gar nicht mehr od.

Auto verkauft :)

am 4. Oktober 2016 um 22:01

Zitat:

@Guzzi97 schrieb am 21. September 2016 um 10:19:02 Uhr:

@HazZmOnsTa : Du Leichenfledderer :)

Der Post ist aus 2009 und wahrscheinlich lebt das Radio gar nicht mehr od.

Auto verkauft :)

Ist doch erstmal 2Tens ^^

Vielleicht gibt es ja solche Planlosen wie mich die wochenlang Google nach Antworten fragen ^^

Wie es bei mir halt der Fall war, mit meinen No Name Chinaböller :)

Ich finde es interessant, daß keiner das Problem mit dem Dauerplus beim Peugeot hatte...

Ich habe für einen Bekannten ein Radio verbaut und dort hatte das Dauerplus nur für ein paar Minuten Saft. Nach längerer Standzeit waren alle Einstellungen weg. Ich mußte dann ein neues Dauerplus verlegen...

HTC

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. DVD-Radio Peugeot 406 anschließen?