Mk4 (BA7)
Ford Mondeo Mk4:

DVD Radio Doppeldin

• Ford Mondeo Mk4 (BA7) Ticker
  • Ford Mondeo Mk4 Forum
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Blogs
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) FAQ
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Tests
  • Ford Mondeo Mk4 (BA7) Marktplatz
Ford Mondeo Mk4 (BA7)

DVD Radio Doppeldin

Themenstarter

Hallo zusammen,

ich bekomme nun in den nächsten Wochen einen Mondeo (Champions Edition) mit einem Sony drin und möchte gern ein DVD Player mit Radio etc. reinbauen. Die sind ja inzwischen recht günstig zu bekommen auch mit Bluetooth usw.. Nun weiß ich von meinem, dass ich dann entsprechende Adapter usw. benötige, da ich auf die LenkradFB nicht verzichten wollte. Arbeitet das PDC da es über die Lautsprecher geht auch mit anderen Fabrikaten zusammen. Gibt es schon jemand der ein DVD Player drin hat mit ähnlichen Kriterien? Danke im voraus. Christian

Das schwebt mir so vor...

Zitat:

Original geschrieben von Chrisitian

Arbeitet das PDC da es über die Lautsprecher geht auch mit anderen Fabrikaten zusammen

Das ist doch eine Frage für die Hersteller der anderen Fabrikate ... ich halte es aber für unwahrscheinlich. Beim Sony könntest Du aber Glück haben, und PDC läuft noch nicht über das Radio (war letztes Jahr noch so).

Themenstarter

Wenn ich das Radio ausgebaut habe versuche ich mal mit dem PDC zu fahren - dann sollte ich bescheid wissen. Zum Modell wird es denke ich keine Unterschiede gegen, da es ja trotzdem noch das 2011er ist...aber wär prima

Ich habe einen eigenen BLOG (siehe Signatur) zu diesem Thema.

Aber gleich vorweg: LASS DIE FINGER VON SOLCHEM BILLIGZEUG !!!!

PDC ist unabhängig vom Radiomodell, das spricht die Boxen direkt an. Funkt bei mir problemlos.

• 1x
Themenstarter

Dort sind sehr nützliche Infos untergebracht. Den Link hatte ich reingestellt um die Richtung zu zeigen^^ ein Navi brauche ich nicht, also nur die Variante mit DVD Player, Bluetooth und Radio. Mal schauen ob ich auch sowas finde. Danke Dir...

DVD Radio Doppeldin

Interessant wäre was es denn für Sinnvolle und günstige Möglichkeiten gibt.

Hat jemand ideen oder schon etwas verbaut?

Themenstarter

Sehr interessant könnte das DDX3021 von Kennwood werden, wo man gleichzeitig den Bildschirm vom IPhone zb. vom IPhone Navi o.ä. nutzen kann...

Hallo an alle,

nur nochmal für mich zur Bestätigung:

Die Einparkilfe funktuioniert völlig unabhängig vom Radio? Habe das 6-fach MP3 Sony Radio drin und möchte nun umrüsten auf das Kenwood 7260BT.

Bei Media Markt wurde mir gesagt das die Einparkhilfe dann nicht mehr funktioniert, das sei "immer so"...das ist doch falsch, oder?

Da bin ich jetzt sehr irritiert, da in der Kenwood Installationsanleitung steht das man das "PRK SW-hellgrün" Kabel an die Feststellbremse-Erkennungskabelbaum anschließen muss, damit funktioniert dann doch auch die Einparkhilfe wieder, oder ist das falsch?

Und auch im Blog von patOne steht, das man es an die Feststellbremse anschließen soll für die Einparkhilfe...

Gruß

DasMo

Mir fällt keine Theorie ein, was die Handbremse mit der Einparkhilfe zu tun haben könnte ... Das Signal wird eigentlich nur genutzt, um ein parkendes (stehendes) Auto zu erkennen, um dann die Videofunktion freizuschalten, natürlich gar nicht absichtlich so, daß es eh jeder manipuliert (auf Masse legt), damit man keine Diskussionen mit Kunden hat, die auch beim Fahren Video haben wollen, dem Sicherheitsgedanken aber natürlich Rechnung getragen hat (denn der Kunde hätte es ja anders anschließen sollen).

Du hast recht, das macht keinen Sinn.

Aber zurück zur Frage (oder Bestätigung)...im Endeffekt hat es mich nur irritiert das der Media Markt Mensch meinte, dass es nicht mehr funktionieren würde. Wobei PatOne das ja eigentlich sehr deutlich geschrieben hat, dass die Boxen direkt angesprochen werden...

DVD Radio Doppeldin

In meinem BLOG steht unter Punkt 8 beim Einbau, wozu dieses Kabel dient :)

Die Einparkhilfe hat nix mit der Feststellbremse zu tun.

Also keine Sorge, bei mir funkt die Einparkhilfe problemlos und die Boxen schalten leiser, sobald sie aktiv ist.

Ich habe mir anfangs auch Sorgen gemacht, ob weiterhin alle Funktionen vorhanden bleiben, aber die Sorgen sind unberechtigt. SSolche Premiumhersteller wie Kenwood, Pioneer und wie sie alle heißen, denken schon an solche Dinge, damit alles richtig funktioniert :)

Ford Mondeo Mk4: DVD Radio Doppeldin

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • DVD Radio Doppeldin : Ford Mondeo Mk4 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH