-
Fordscene-bb:
Schnellster Ford Mondeo aller Zeiten
Kommentare: 3 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
FORD - Der Mondeo MKIV...ganz in der Mittelklasse angekommen
Kommentare: 14 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
DVD Navi
Themenstarter
|
Hallo allerseits,
fahre nun fast ein Jahr den Mondi ohne ruckeln und bin sehr zufrieden (Durchschnitt bei 7,2 l). Aber das DVD Navi erzählt mir jeden Morgen "Sicherheitsprüfung nicht bestanden" und funktioniert normalerweise danach immer... aber 5 mal ist es einfach während der Fahrt (auf Langstrecke) eingefroren.. nichts ging mehr.. keine radiobedienung... ausser klima/ temperatur. Da half nur auf den nächsten Parkplatz... Motor aus nützt nicht sondern Schlüssel abziehen und 3 Minuten warten. Hat einer von euch sowas auch schon mal gehabt und was kann ich dem ffh bei meiner 40t inspektion nächste woche als tip geben? Gute Fahrt im Mondi Volker |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Deine Werkstatt sollte mal ihre Post lesen, und die entsprechenden Updates machen. Der letzte ist schon seit mindestens Mai raus ...
Danke Tomtom,
hab den Mondeo seit 12/04 da hat er den FFH in Gladbeck (nach ausführlicher und guter Übergabe) das letzte mal gesehen.... obwohl ich kritisch bin konnte ich nix bemängeln und war zu faul wegen dieses Problems das swowohl bei Kälte als auch im Sommer auftrat kostbare Arbeitszeit zu opfern... die 40Tkm Inspektion wirds hoffentlich richten aber nix am Motor verstellen denn der läuft super.
FG
Volker
carpe diem
Die Meldung mit Sicherheitsprüfung lässt sich mittels WDS abstellen. Sie hat aber keine negativen Auswirkungen auf den Betrieb. Für das einfrieren gibts ein Firmwareupdate auf DVD (neueste Version ist GRÜN, die alte rote darf nicht mehr verwendet werden).
Dave
Bei meinem Mondeo (01.2004) ist dieser Fehler nach 2 Monaten aufgetreten. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Gerät im unteren Bereich sehr warm wurde. Es wurde das Radioteil getauscht. Danach war Ruhe; im Hinblick auf den Fehler, nicht auf das Radio
Denke mal es war ein thermisches Problem.
Die Geschichte mit der Fehlermeldung hat sich bei mir auch seit ein paar Tagen eingestellt. Werde das bei der nächsten Inspektion beheben lassen.