Mondeo
Ford Mondeo:

DVD Navi

• Ford Mondeo Ticker
  • Ford Mondeo Forum
  • Ford Mondeo Blogs
  • Ford Mondeo FAQ
  • Ford Mondeo Tests
  • Ford Mondeo Marktplatz

DVD Navi

Themenstarter

Hallo allerseits,

fahre nun fast ein Jahr den Mondi ohne ruckeln und bin sehr zufrieden (Durchschnitt bei 7,2 l).

Aber das DVD Navi erzählt mir jeden Morgen "Sicherheitsprüfung nicht bestanden" und funktioniert normalerweise danach immer... aber 5 mal ist es einfach während der Fahrt (auf Langstrecke) eingefroren.. nichts ging mehr.. keine radiobedienung... ausser klima/ temperatur.

Da half nur auf den nächsten Parkplatz... Motor aus nützt nicht sondern Schlüssel abziehen und 3 Minuten warten.

Hat einer von euch sowas auch schon mal gehabt und was kann ich dem ffh bei meiner 40t inspektion nächste woche als tip geben?

Gute Fahrt im Mondi

Volker

Deine Werkstatt sollte mal ihre Post lesen, und die entsprechenden Updates machen. Der letzte ist schon seit mindestens Mai raus ...

Themenstarter

Danke Tomtom,

hab den Mondeo seit 12/04 da hat er den FFH in Gladbeck (nach ausführlicher und guter Übergabe) das letzte mal gesehen.... obwohl ich kritisch bin konnte ich nix bemängeln und war zu faul wegen dieses Problems das swowohl bei Kälte als auch im Sommer auftrat kostbare Arbeitszeit zu opfern... die 40Tkm Inspektion wirds hoffentlich richten aber nix am Motor verstellen denn der läuft super.

FG

Volker

fofodave fofodave

carpe diem

Die Meldung mit Sicherheitsprüfung lässt sich mittels WDS abstellen. Sie hat aber keine negativen Auswirkungen auf den Betrieb. Für das einfrieren gibts ein Firmwareupdate auf DVD (neueste Version ist GRÜN, die alte rote darf nicht mehr verwendet werden).

Dave

Bei meinem Mondeo (01.2004) ist dieser Fehler nach 2 Monaten aufgetreten. Mir ist dabei aufgefallen, dass das Gerät im unteren Bereich sehr warm wurde. Es wurde das Radioteil getauscht. Danach war Ruhe; im Hinblick auf den Fehler, nicht auf das Radio ;) Denke mal es war ein thermisches Problem.

Die Geschichte mit der Fehlermeldung hat sich bei mir auch seit ein paar Tagen eingestellt. Werde das bei der nächsten Inspektion beheben lassen.

Ford Mondeo: DVD Navi

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • DVD Navi : Ford Mondeo (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH