ForumPhaeton
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Phaeton
  6. DVD im Phaeton

DVD im Phaeton

Themenstarteram 15. Mai 2006 um 21:12

Vom Aldi-DVD-Player mit den zwei 7"-Bildschirmen habe ich den Ton schon länger über die Autolautsprecher laufen.

Im Stand habe ich nun auch das DVD-Bild auf dem Display.

Die Arbeiten gehen weiter.

:D :D :D

Momo

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2006 um 20:51

... Danke Dir momo!

Hier ein Bilder von momo:

Achtung vorgehensweise nur bei Fahrzeugen mit TV Tuner!

So soll es werden

Keine Ahnung

Für technikversierte

Der Dietz Adapter 1230 (Etwa 60 EUR)

Hutablagenbereich im Kofferraum abschrauben

Rechts sitzt der TV Tuner

Stecker runter

Runter isa

Stecker in die Hand

Das blaue abziehen

Nackter Blauer

Schmalere Leiste runternehmen

Die abgenommen Leiste und der Dietz Adapter 1230 daneben

Den Dietz Adapter einschieben

Das ganze in die Halte/Klemmbuchse

Nei mussa dann

Man sieht jetzt vom Dietz Adapter die beiden Video und Audioanschlüsse

... und gegen die Brummgeräusche noch ein Dietz 660 zwischenschalten

Zum Abschluß kann man ein 4m Kabel Chinch auf 3,5 Klinke nach vorne verlegen (Gut, dass ich einen Skisack habe).

Ebenso auch ein Videokabel.

Jetzt heisst es einen DVD Player oder eine Jukebox, iPod o. ä. anstöpseln.

@ momo

Hat man dann auch den DSP Sound für den iPod oder ist das so blöd wie beim alten BMW 7er (E38) gelöst?

Gruß

aci

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

so

bin jetzt etwas weiter

beschaltung habe ich hier gefunden http://www.corners.plus.com/.../...gue%20&%20DVB%20Tuner%20Pinouts.pdf

der stecker ist korrekt aufgelegt pin 40-46 = AV2 / pin 47-53 = AV1

Das ist bei mir auch so, nur AV1 funktioniert!

Keiner weiß warum, aber mit dem Problem bist Du nicht alleine.

 

 

 

denn werden sich wohl iphone und kamera den av1 teilen müssen

spricht was dagegen den kamera strom ebenfalls auf die kennzeichenbeleuchtung zu legen ?

( das sollte die sicherung doch verkraften )

was für eine art filter zur entstörung ist noch nötig ( bzw. ist überhaut einer nötig ) ?

anstelle der klinke soll das iphone per bluetooth adapter ( 2x chinch auf bluetooth ) angebunden werden

empfänger auf der hutablage ( Logitech Wireless Speak. Adapter ) , also sehr kurze chinchkabel

hat jemand info bzgl. schaltplus im bereich kofferraum ?

Da sind doch genug freie Steckplätze im Sicherungskasten!

Passenden Kabelschuh mit Kabel kannst Du für ein paar Cent beim Freundlichen bekommen und dann hat die Sache auch Hand und Fuß.

Drei Torx Schrauben und Du kommst bequem an die Rückseite des Sicherungskasten, links im Kofferraum.

Lilafarbene Sicherung rausziehen und Kabelschuh einsetzen an einem Steckplatz mir gewünschtem Plus, fertig ist Deine Stromversorgung!

Findet man dort auch 5volt ?

Du findest 12 Volt!

Und wenn Du 12 Volt hast, kannst Du da natürlich auch mit Hilfe eines geeigneten Spannungswandlers Deine gewünschte Stromstärke erzeugen.

Kein Problem!

Hallo,

ich habe ja nun seit 2 Jahren schon einen DVD Player und hatte den einfach an der Seite vom Kofferraum geschraubt gehabt. Da ich gerade krank bin, hab ich die Zeit genutzt und hab auch einen schönen Platz für den DVD Player gebaut:)

Siehe Bilder unten.

Kann vielleicht einer sagen wie ich den da mit Strom versorge? hab den erst auf der anderen Seite am Zigarettenanzünder gehabt und somit ist er dann auch ausgegangen, wenn ich das Auto ausgemacht haben...

Den USB und Aux Eingang verlegen ich nach vorne und bau eine Einbaubuchse in das Mittelkonsolenfach.

TV Freischaltung während der Fahrt habe ich ja schon, damit man auch die MP3 Titel sieht und auswählen kann.

Der DVD Player war leider zu klein für einen Din Schacht

Gruß Tino

2015-01-19-19-39-43
2015-01-19-20-52-46
2015-01-19-21-04-22
+5

ch v

Zitat:

@tinom87 schrieb am 20. Januar 2015 um 13:47:52 Uhr:

...

Der DVD Player war leider zu klein für einen Din Schacht

Gruß Tino

Hatte ich vor dem Umbau auf Gas auch so ähnlich, DVD im Din Schacht und den DVB-T einfach darunter geschraubt!

Nun sitzt dort, über der Starterbatterie der Kompressor, der aus der Radmulde für den Gastank weichen musste!

Das Gehäuse müsste ich noch im Keller liegen haben, hättest Du haben können ...!

P1010001
K-p1010008

Hallo Hoellenqualen,

weiß ja vorher keiner, was du so rum liegen hast:) Aber Danke.

Morgen werde ich mal gucken wie ich die Einbaubuchsen (usb und aux) in das Mittelfach bekomme...

An den Aux Anschluss kommt dann noch ein bluetooth Empfänger der sich beim Auto starten gleich mit dem Handy verbindet.

Gruß Tino

Zitat:

@Hoellenqualen schrieb am 20. Januar 2015 um 20:31:34 Uhr:

ch v

...Nun sitzt dort, über der Starterbatterie der Kompressor, ...

Mir ist ja klar, daß die Starterbatterie nicht so oft den Geist aufgibt, aber kommt man da bei Dir überhaupt noch ran, wenn man es doch mal müsste?

MfG

Ja, isieht schlimmer aus, als es ist, 2 Muttern lösen und ich kann den kmpl. Kompressor mit Anbauteilen, Luftschläuchen und Kabellage aushängen und herausziehen um an die Batterie zu gelangen.

Eben weil man da so selten ran muss, ist die Lösung akzeptabel.

So,

gestern Abend habe ich weitergebaut und habe die Einbaubuchsen in die Mittelkonsole verbaut... Dafür habe ich mir einen neuen Einlegeboden gebaut, sodass darunter Handy, Und der Bluetooth Empfänger immer am Strom hängt.

Der Bluetooth Empfänger verbindet sich Automatisch bei Zündung an mit dem Handy.

Leider habe ich leise Geräusche der Lichtmaschine dann im Radio, hörbar aber nur bei ganz leisen Stellen im Lied. Bekommt man die Weg? Wenn ich das Handy mit Aux verbinde ist es nicht und wenn ich an den Bluetoothempfänger Kopfhörer mache auch nicht. Nur wenn ich den Bluetoothempfänger mit dem Auxkabel verbinde...

Hier die Bilder. Ist denke ich ganz gut geworden.

Gruß Tino

Imag1410
Imag1402

Und hier nochmal der DVD Player im Kofferraum...

habe den ja vorher am Zigarettenanzünder dran gehabt. Jetzt reicht das Kabel aber dafür nicht. Kann ich Dauerplus, Zündungsplus und Masse einfach an der Starterbatterie anklemmen?

Gruß Tino

Imag1416
Themenstarteram 23. Januar 2015 um 17:30

Du benötigst einen Entstörfilter, wie ich ihn beim Einbau meines DVD / Aux In verwendet habe.

Zitat:

@tinom87 schrieb am 23. Januar 2015 um 15:05:28 Uhr:

Und hier nochmal der DVD Player im Kofferraum...

habe den ja vorher am Zigarettenanzünder dran gehabt. Jetzt reicht das Kabel aber dafür nicht. Kann ich Dauerplus, Zündungsplus und Masse einfach an der Starterbatterie anklemmen?

Gruß Tino

Masse: Ein Massepunkt ist links von der Batterie, bzw. in Fahrtrichtung vor der Batterie

Dauerplus: könntest Du von der Batterie nehmen

geschaltetes Plus: sieht schlecht aus.

Ich würde mir im Sicherungskasten über der Komfortbatterie je einen freien Steckplatz für Dauerplus und geschaltetes Plus suchen und für ein paar Cent vom Freundlichen die passenden Kabelschuhe besorgen.

Das Kabel kannst Du recht einfach unter der Ladekantenabdeckung auf die andere Seite verlegen, dann hat das Ganze auch Hand und Fuß!

Deine Antwort
Ähnliche Themen