DVB-T2 - wie gehts weiter?
Ich habe bis jetzt in jedem meiner Autos TV gehabt!
Auch bei meinem M4 wurde die TV Eigenschaft bestellt!
Jetzt wird/wurde alles auf DVB-T2 umgestellt.
Was muss ich machen, damit ich die Bezahlsender (RTL, Pro7 usw.) empfange?
LG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Momortui schrieb am 10. Juni 2017 um 17:34:39 Uhr:
Nachtrag DVB-T2An alle "Klugscheisser" die der Meinung sind "... eine Klage hat null Aussicht auf Erfolg " - etc etc.
Ich hab (mit juristischer Hilfe) mittlerweile DVB-T2 im Wagen (ohne Zuzahlung - logisch)
Aber ihr seit ja alle soooooo schlau.
Erstens war das mit Sicherheit keine Klage, was du (dein Anwalt) da eingereicht hat.
Zweitens war BMW wahrscheinlich einfach nur kulant.
Drittens schreibt man (in diesem Fall) seid mit "d".
Aber zum Glück bist du ja soooooo schlau.
36 Antworten
Zitat:
@Helder10 schrieb am 11. April 2017 um 06:00:55 Uhr:
kann mir jemand sagen wo ich das DVBT Receiver im Auto finde?
Kofferraum hinten ganz links unter der Abdeckung.
War heute bei Saturn und habe mir das Modul von Freenet geholt.
Habe gerade geschaut. Muss ich hinten was ausbauen damit ich an den Schlitz komme um das Modul einzusetzen?
Zitat:
@Helder10 schrieb am 2. Mai 2017 um 16:35:36 Uhr:
War heute bei Saturn und habe mir das Modul von Freenet geholt.Habe gerade geschaut. Muss ich hinten was ausbauen damit ich an den Schlitz komme um das Modul einzusetzen?
Wird wahrscheinlich wie beim F30 sein.
Du musst hinten links die Verkleidung im Kofferraum wegbauen.
Fuck! wieviele Schrauben sind es?
Ich habe bis jetzt nur eine gesehen! Bekomme auch kaum den kopf da rein, um zu schauen!
Ähnliche Themen
Zitat:
@Helder10 schrieb am 2. Mai 2017 um 18:41:52 Uhr:
Fuck! wieviele Schrauben sind es?Ich habe bis jetzt nur eine gesehen! Bekomme auch kaum den kopf da rein, um zu schauen!
Ja viele.
Das ist einiges an Arbeit.
So aus dem Kopf... Hinter der Rückleuchte eine, unten in Richtung Ablagefach eine oder zwei, oben am Beutelhalter ist eine und evtl. noch nach vorn den Haken für die Spanngurte abbauen.
Ne genauere Beschreibung kann ich erst heute Abend ab 22Uhr liefern, falls du es bis dahin noch nicht geschafft hast.
U.U. muss auch die Abdeckleiste die von links nach rechts über das Schloss geht abgebaut werden, damit man die Verkleidung anheben kann.
Wie Affig ist das denn!
Warum können die das nicht einfacher machen!
Wäre Nett wenn du mir das was sagen kannst!
Naja, normalerweise muss man da ja nicht so oft ran.
Ich such dir nachher mal eine richtige Abbauanleitung raus (wie gesagt ab 22Uhr).
Alles Gut, kein Stress, heute mache ich eh nix mehr!
danke @atzebmw
So, da haben wir die Anleitung...🙂
Übrigens der Wechsel wird für die Meisten auf ein neues Modul dvbt2 notwendig sein .
Modul kostet für Forumsmitglieder bei Leebmann ca 430€ plus Versand statt 461€.
Mein Händler meinte 481€ zzgl Einbau und Software Update. Kostet nochmals ca 250€.
Teurer Spaß für ein nicht mal 3 Jahre altes Auto .
Nachtrag DVB-T2
An alle "Klugscheisser" die der Meinung sind "... eine Klage hat null Aussicht auf Erfolg " - etc etc.
Ich hab (mit juristischer Hilfe) mittlerweile DVB-T2 im Wagen (ohne Zuzahlung - logisch)
Zitat:
Nachtrag DVB-T2An alle "Klugscheisser" die der Meinung sind "... eine Klage hat null Aussicht auf Erfolg " - etc etc.
Erstens war das mit Sicherheit keine Klage, was du (dein Anwalt) da eingereicht hat.
Zitat:
@atzebmw schrieb am 10. Juni 2017 um 18:04:09 Uhr:
Zitat:
@Ätzebmw
Ein Tip - erst lesen (... und verstehen) - dann rumstänkern.
Ich habe nie behauptet die Klage eingereicht zu haben weil Ihre geliebte Firma sofort eingesehen hat, das sie sich auf juristisch sehr dünnem Eis befindet. Ja klar - das nennt man dann in Deutschland "Kulanz" wenn man dem Kunden erst ein Angebot (> 1.000 €) unterbreitet um eine Funktion wieder herzustellen - kommt dann juristischer Gegenwind (es wurde das Angebot gemacht die Angelegenheit gerichtlich zu klären) - da kann BMW plötzlich kostenlos.
Kulanz ? Ja - klar .... aha - so versteht man in Deutschland also "Kulanz"
Falls Sie jetzt wieder einen falschen Buchstaben finden - herzlichen Glückwunsch - so ein Verhalten disqualifiziert Sie nur selbst. Ich bin kein nativ Deutscher aber Ihre z.B. Englischkenntnisse sind sicherlich völlig fehlerfrei.
Zitat:
@Momortui schrieb am 8. April 2017 um 18:46:30 Uhr:
@CarbonflapDeine Antwort ist sehr bezeichnend für Deine geistige Reife.
"Ich gehe davon .... aber da irre ich wohl" - Ja nicht nur dabei.Wo habe ich etwas von M4 gesagt ? Und selbst wenn - nur Du kennst den Zusammenhang zwischen Motorisierung und Zusatzaustattungen ? Dann kennst Du sicherlich auch einen Herrn Nuhr - von dem gibt es eine schöne Redewendung.
Eines ist mir aber jetzt schon klar geworden: egal wie die Angelegenheit ausgeht - hier werde ich mich nicht mehr dazu äußern.
😕🙄🙁 ich zähle weitere 3 Beiträge... 😰
Na sowas 😁
Und das bei einem sooooo schlauen Fuchs... 😉😛
BTT