ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Durchschnittsverbrauch mit opcom anpassen

Durchschnittsverbrauch mit opcom anpassen

Opel Insignia A (G09)

Hallo zusammen,

ich hab das Problem das mein Durchschnittsverbrauch im DIC um ca. 1 Liter daneben liegt. Jetzt meine Frage, kann man mit dem opcom den errechneten Wert um +1,1 Liter korrigieren (Offset oder ähnlichem)?

Ich hab ein VFL, 160 PS Diesel, MJ12

Gruß

Beste Antwort im Thema

Der kleine Klausi hat sich verlaufen und kann an der Information abgeholt werden...:D

24 weitere Antworten
Ähnliche Themen
24 Antworten

Nein , zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht. Evtl. später

Ansaugkrümmer mit drallklappen und Motor für ca. 300euro

holen schrauben fertig

;) 2000 Euro gespart

Zitat:

@alfaklaus1 schrieb am 31. August 2015 um 19:55:54 Uhr:

Ansaugkrümmer mit drallklappen und Motor für ca. 300euro

holen schrauben fertig

;) 2000 Euro gespart

Bei EBAY natürlich

Der kleine Klausi hat sich verlaufen und kann an der Information abgeholt werden...:D

:confused::D:confused::D

Zitat:

@Thirk schrieb am 31. August 2015 um 20:08:14 Uhr:

Der kleine Klausi hat sich verlaufen und kann an der Information abgeholt werden...:D

ich frage mich halt was Drallklappen und ein Motor von ebay in einem Threat zu tun hat in dem es um den "Durchschnittsverbrauch mit opcom anpassen" geht. Sicher das du das hier schreiben wolltest? Wenn ja dann verstehe ich nicht was das damit zu tun hat.

Ich verstehe auch nur Bahnhof!!!

 

Schade dass das (momentan) nicht geht, kann den zumindest der FOH hier was optimieren / einstellen ohne mir gleich meine Motorsteuergerät zu überschreiben?

Nein, beim Insignia geht es nicht so wie bei Vectra C/Astra H.

Hallo,man kann den Radumfang anpassen.Wirkt sich aber auch auf den Kilometerstand aus. Ist auch nicht ganz legal.

Vermutlich liegt da der Hund begraben, ich hab den Dicken damals neu bestellt und vom Werk bzw. von der Konfiguration hätte er 19 Zoll Räder montiert, aber ich wollte diese nicht und mein Händler hat das irgendwie hin bekommen das er mit 18 Zoll ausgeliefert wurde. Kann es vielleicht daran liegen das evtl. im Steuergerät der Umfang von den 19 Zoll konfiguriert sind!? Wie kann ich das am besten kontrollieren?

Der Umfang der Reifen ist immer gleich. Bzw die Differenzen sind absolut vernachlässigbar.

Das was die Felge größer ist, sind die Flanken der Reifen kleiner

Eigentlich hast du Recht! Aber am WE ist mein Dicker genau neben dem Insignia von meinem Schwager gestanden und der ist identisch mit meinem, der einzige Unterschied sind 20 Zoll gegen 18 Zoll! Leider musste ich feststellen das sein Radlauf besser gefühlt war als meiner, man könnte sagen seiner wäre um 20mm zusätzlich tiefer gelegt, was er natürlich nicht ist.

Werde mit den falschen werden von ca. 1,1 Liter leben müssen ;)

Zitat:

@TmY schrieb am 1. September 2015 um 07:51:15 Uhr:

Der Umfang der Reifen ist immer gleich. Bzw die Differenzen sind absolut vernachlässigbar.

Das was die Felge größer ist, sind die Flanken der Reifen kleiner

Dennoch gibt es verschiedene programmierbare Reifengruppen, sicher nicht ohne Grund.

Die Winterreifen sind im Regelfall eine Nummer kleiner...

17" - da kann man es am einfachsten sehen.

Sommer: 225 - 55 R17

Winter: 225 - 50 R17

Mein FOH programmiert aber glaube auch nicht bei jedem Reifenwechsel (Sommer/Winter ist damit gemeint) irgendwas neu ein...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. Durchschnittsverbrauch mit opcom anpassen