H
Opel Astra H & Astra TwinTop:

Durchnittsanzeige im Bordcomputer 2

• Opel Astra H Ticker
  • Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
  • Opel Astra H Blogs
  • Opel Astra H FAQ
  • Opel Astra H Tests
  • Opel Astra H Marktplatz
Opel Astra H

Themenstarter

Hallo,

seit kurzem zeigt mir mein Bordcomputer 2 einen Durchnittsverbrauch von 0,6 Liter an?

Normal lasse ich pro Tankfüllung den BC 1 mitlaufen und Nulle den auch immer ab. Dieser zeigt auch den Durchnitt fast richtig an.

Den BC 2 lasse ich im Grunde seit ich den Wagen haben immer mitlaufen und habe den auch noch nie abgenullt. Nun zeigt er aber den komischen Durchnittsverbrauch an, die anderen Werte passen alle.....

Was kann man denn da machen? Kann das von der Inspektion kommen?

Danke!

Grüße

Jan

dw1566 dw1566

Astra GTC

Hallo

Da hat jemand die Gesamtverbrauchsmenge im BC 2 gelöscht, das kann nicht wiederhergestellt werden. Ich laß den BC 2 maximal 5000 km laufen, dann verändert sich eh nix mehr.

Gruß Dirk

Themenstarter

Hi,

super....das kann ja nur so ein Kasper beim FOH in der Inspektion gemacht haben?

Selber geht das ja nicht....ich lass das halt schon seit ich ihn habe mitlaufen....ist recht interessant wieviel Liter man so bisher verbraucht hat.

Naja....ich kanns ja immer noch über die liter und km selber ausrechnen ;-)

Muss ich aber beim FOH noch mal nachfragen was das sollte....

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von dw1566

Da hat jemand die Gesamtverbrauchsmenge im BC 2 gelöscht, das kann nicht wiederhergestellt werden.

Hi,

da würde aber kein Durchschnittsverbrauch von 0,6l rauskommen, es sei denn man fährt danach ein paar Kilometer bergab im Schubbetrieb.

Gruß Metalhead

Desweiteren kannst du nur den kompletten BC2 löschen. Sprich die KM müssten dann auch weg sein...

Zitat:

Original geschrieben von Opelaner90

Desweiteren kannst du nur den kompletten BC2 löschen. Sprich die KM müssten dann auch weg sein...

Hi,

also ich kann das einzeln löschen (GID).

Gruß Metalhead

dw1566 dw1566

Astra GTC

Hallo

Ich kann auch jeden Wert einzeln löschen. Die 0,6 Liter ergeben sich wohl weil, was weis ich 30000km jetzt mit 24 Liter Verbrauch verrechnet werden.

Gruß Dirk

Themenstarter

Hi.....wie ist das einzeln zu löschen?

Ich weis bis jetzt nur das der z.B. BC2 komplett genullt werden kann?

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Lowsider

Hi.....wie ist das einzeln zu löschen?

Ich weis bis jetzt nur das der z.B. BC2 komplett genullt werden kann?

Grüße

Jan

Hi,

mit dem Cursor auf die einzelnen Werte und dann Betätigen

Gruß Metalhead

Themenstarter

....stimmt.... :-)

Hilft aber auch nicht richtig....jetzt ist er abgenullt....zeigt aber was anderes an, als beim ausrechnen rausgekommt....

Wie der sich nun im BC2 berechnt ist mir weiterhin unklar

Hi,

hast du alle Werte genullt?

Was heißt es kommt was anderes raus?

Die real getankten Werte stimmen nicht, oder es stimmt nicht wenn du händisch mit den Werten aus dem Display rechnest?

Stimmt denn BC1?

Gruß Metalhead

Themenstarter

...na da ich die anderen Werte ja erhalten möchte (laufen ab kauf) habe ich im BC 2 nur den Durchschnitt genullt. Die Km und Liter ergeben jetzt aber auf jedenfall nicht den Durchschnitt. Und der Durchschnitt schwankt dann auch jetzt viel zu sehr...obwohl da jetzt schon über 50tkm drauf stehen.

Im BC1 läuft alles...auch der Durchschnittsverbrauch mit den normalen Abweichungen beim Nachrechnen von ca. 0,2 liter.

Grüße

Jan

Zitat:

Original geschrieben von Lowsider

...na da ich die anderen Werte ja erhalten möchte (laufen ab kauf) habe ich im BC 2 nur den Durchschnitt genullt. Die Km und Liter ergeben jetzt aber auf jedenfall nicht den Durchschnitt.

Hi,

naja das ist doch klar. Der Durchschnitt wird ab dem Löschen neu berechnet. Die km und die Liter sind aber von 100 Tankfüllungen davor.

Oder reden wir komplett aneinander vorbei?

Es macht doch keinen Sinn wenn der BC den Verbrauch aus den nicht gelöschten Werten wieder berechnet, dann hätte doch das Löschen nix gebracht.

Gruß Metalhead

Opel Astra H & Astra TwinTop: Durchnittsanzeige im Bordcomputer 2

schliessen zu
Astra H & Astra TwinTop Ticker vor 5 Stunden
Opel Astra H Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Durchnittsanzeige im Bordcomputer 2 : Opel Astra H & Astra TwinTop (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH