ForumBeetle
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Beetle
  7. Durchlüftung beim Coupe

Durchlüftung beim Coupe

VW Beetle 5C
Themenstarteram 17. Juni 2015 um 11:37

Ich habe jetzt erst wirklich gemerkt, dass beim Coupe die hinteren Fenster nicht heruntergehene.

Ich hatte mir das vorgestellt wie beim Cabrio muss ich zugeben.

Kann man da denn in einem Nicht-Cabrio und ohne das Panorama-Dach ordentlich Durchlüften oder drückt es einfach nur auf die Ohren?

Meine Erfahrungen mit Fahrzeugen bei denen nur 2 Fenster aufgehen, sind bisher nicht gut.

Ähnliche Themen
24 Antworten
Themenstarteram 18. Juni 2015 um 20:36

Zitat:

@MaverickHR schrieb am 18. Juni 2015 um 21:00:26 Uhr:

Z.B. Mercedes-Coupes der 80er und 90er waren immer ohne B-Säule und mit versenkbaren hinteren Scheiben. Heute glaube ich auch noch.

Die Ausstellfenster hinten bei Dreitürern sind Heute in Zeiten von geklebten Fenstern selten geworden.

Ich nahm halt einfach so an, dass sich Coupe und Cabrio beim Beetle ähnlicher sind als bei den anderen Fahrzeuge, wo ja der Golf mit dem Golf Cabrio eigentlich nix zu tun hat.

Ich werde ggf. berichten :)

Ich fahre eigentlich nie mit offenem Fenster, aber wenn es dich stören sollte, kannst Du dir immer noch ein Webasto Schiebedach einbauen lassen. Beim Beetle passt das Hollandia 300 de Luxe Medium.

Themenstarteram 30. August 2015 um 21:30

Rückmeldung nach den ersten Erfahrungen im Coupe.

Fahren mit offenen Fenstern ist tatsächlich nicht soo geil. Es drückt nicht sehr doll auf die Ohren, aber doch schon recht deutlich und so richtig durchlüften ist schwierig.

Bei einem 4türigen Golf oder Passat ist das wirklich besser.

Schiebedach oder gleich Cabrio ist sicher eine gute Wahl für Frischluftfanatiker.

Na gut, ist ja bald Winter :)

Beim Audi TT 8J Coupe ist es auch nicht besser. Auf Fahrer- und Beifahrerseite die Scheiben runter und es hat im Innenraum nur noch so gewummert. Hab ich nur einmal gemacht, dann wusste ich, dass man so nicht durchlüftet. Hat mich auch danach nie mehr gestört. Zum Durchlüften reicht eine Scheibe runter.

Viele Grüße

schleicher1001

wie wäre es hiermit ?? :D ;)

Themenstarteram 8. September 2015 um 16:31

:)

Lieber wäre mir was mit Lederduft.

Der fehlt mir ein bisschen.

Dann gibt es bei Tante Louise ein "Lederbalsam" von effax. Damit mache ich die Ledersitze von unserem Beetle 1-2x im Jahr. Wenn die Sitze mehr Reinigung benötigen, vorher mit Lederseife abwaschen, trocknen lassen, dann das Lederbalsam.

Ich mag den Geruch, der dann einige Zeit von den Sitzen ausgeht. Könnte als typischer Ledergeruch durch gehen.

 

Themenstarteram 9. September 2015 um 17:44

Oh, es gibt auch ein Parfüm:

http://shop.lederzentrum.de/.../...-essence-ledergeruch-30-ml-set.html

Habe gar kein Leder im Beetle, deshalb riecht es ja nicht ;)

Hi

Stimmt, effax kann ich auch empfehlen. Nehme es aber nur zur Reinigung. Hinterher Lederfett von effax, sonst wird dein Leder in ein paar Jahren brüchig.

Gruß

Freddy

Themenstarteram 31. August 2016 um 20:30

Wo nun der Sommer fast schon wieder vorbei ist und ich seit ein paar Monaten mit einem praktisch baugleichen Beetle aber mit Panaoramaschiebedach unterwegs bin, kann ich nur sagen:

Das ist erheblich besser so.

Mit nur zwei Fenster gab es Wummern und Druck auf den Ohren gegen den man nix machen konnte.

Jetzt und mit geöffnetem Schiebedach ist alles super.

Insgesamt bin ich sehr positiv überrascht vom Dach (hatte noch nie ein aktuelles :))

Klar, die Öffnung könnte weiter sein, aber das Dach ist dann schon kurz vor der Antenne.

Aber es ist überhaupt nicht laut, was ich erwartet habe.

Geschlossen höre ich 0 Windgeräusche mehr als beim Beetle ohne PSD, ich habe auch eher den Eindruck, dass Geräusche von oben (wie in einem Tunnel) gar etwas leiser sind als mit dem reinen Blechdach.

Offen mit dem kleinen Windabweiser der rauskommt, ist es auch gut.

Durchlüftung ist so wirklich gut.

Ich empfehle Beetle Coupé auf jeden Fall mit PSD zu nehmen.

Es sein denn man ist ein 100% Klimaanlagenfahrer.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen