ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Duplex montieren, suche Empfehlungen

Duplex montieren, suche Empfehlungen

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 6. März 2015 um 0:56

Hallo,

möchte mein Fahrzeug nach meinen Wünsche anpassen.

Durch Beiträge und Videos auf Youtube neugierig gemacht, möchte ich den Focus NF Limosine Stufe mit einen Duplex Sportauspuff ausrüsten.

Kenne mich in dem Bereich nicht aus und sammle Ratschläge und Empfehlungen.

Auf was muss ich achten?

Welche Kosten kommen ungefähr dabei raus.

Muss der Stossfänger getauscht werden oder gibt es Austausch Blenden für den unteren Bereich.

Habt ich schon gute oder auch schlechte Erfahrungen damit gemacht?

Viele Grüsse, Frank

Ähnliche Themen
68 Antworten
Themenstarteram 7. März 2015 um 8:19

ja mein Fahrzeug wird dort gesucht, 50% Rabatt und Montage kostenfrei, habe die Jungs mal angeschrieben.

Hat jemand ein Bett frei?

 

lol

Themenstarteram 7. März 2015 um 8:58

Boa, sind die Jungs schnell, habe sofort eine Antwort bekommen.

Vom Preis bin ich erst mal geschockt.

Klingt ja richtig günstig.

Wenn die Jungs so arbeiten, wie die auf Mails antworten, dann Respekt.

Danke für den Tipp

Themenstarteram 7. März 2015 um 9:18

Ha, die Montage dauert nur 6 Stunden, da kann ich drauf warten.

Klingt irgendwie alles schon zu gut, aber was soll ich mich da beschweren.

Für den Preis würde ich sogar 1.000km fahren.

Stossfänger wird ausgeschnitten.

Nur mal so als Frage in die Runde.

Wie sieht das aus, einen ausgeschnittenen Stossfänger?

Ist es rechts dann von der Ansicht anders wie links????

Oder wie muss ich das jetzt verstehen?

am 7. März 2015 um 13:19

Ja wenn man genau hinnschaut sieht man es schon aber wenn es Professionell und gut gemacht wurde ist das eigentlich kein Problem und von 5 Metern nicht mehr erkennbar. Rechts ist es halt gegossen und links geschnitten.

Themenstarteram 7. März 2015 um 13:28

Termin 8.5.

läuft Jungs. Bekomme eine komplette Anlage.

Video kommt nach der Montage.

Der Focus wird immer feiner.

am 7. März 2015 um 14:24

Vielleicht schau ich mal vorbei. Ist bei mir ums Eck. Ausschnitt sieht perfekt aus. Ich such dann mal ein Bild raus.

Themenstarteram 7. März 2015 um 20:13

oh ja, mache mal eine Nahaufnahme. Vielleicht sieht mal sich. Denke ich bleibe das Wochenende dann auch dort unten. Kennst du ein schönes Hotel und etwas sehenswürdiges dort

Schau mal eine seite zurück. So sieht's dann aus.

Friedrich Motorsport hat auch bei mir einen super professionellen Job gemacht. Wurde vor Ort ohne Montagekosten innerhalb von glaube 3 Stunden alles gemacht.

Der Ausschnitt bei mir (mit Styling-Paket) sieht aus wie ab Werk.

Sound ist ganz nett, nur für mein Empfinden etwas dröhnig im Innenraum. Habe da aber mit einer Komplettauskleidung des Kofferraums und der Heckklappe mit Bitumen-Matten das Dröhnen relativ gut in den Griff bekommen. Bei Autobahnfahrten über 140 empfinde ich das Geräusch beim Beschleunigen immer noch als relativ unangenehm im Ohr (weil dröhnend)... In der Stadt und bei normalem Fahren aber ok. Ob ich nochmal Friedrich (in Bezug auf den Sound) nehmen würde weiß ich nicht... Optisch und von der Qualität her aber sind die über jeden Zweifel erhaben!

Während man wartet als Tipp (Lichtenfels ist eine relative langweilige Stadt) zum Überbrücken: Gleich ggü ist ein Restpostenladen (wers mag) und weiter stadteinwärts ist ein kleines Musikgeschäft, spezialisiert auf Gitarren ;)

Übrigens: Damals als ich dort war bin ich erst nach der Beschreibung von Google Maps gefahren. Die hat mich in die Stadt gelotst auf der anderen Seite der Autobahn. Das ist falsch. Friedrich ist direkt am Ortseingang!

Themenstarteram 9. März 2015 um 16:35

danke für den Hinweis.

Dort soll ja auch eine Therme in der Nähe sein,

ich denke ich bleibe in der Gegend mal ein paar Tage.

6 Stunden soll ich einplanen.

Bei der Stufe wird das auch eine andere Geräuschkulisse werden wie beim 5 Türen, wobei ich ein

dröhnen mag, ist ja wie beim Motorsport.

Viele Grüße, Frank

am 9. März 2015 um 17:04

Mit einem lauteren Geräusch (Dröhnen) im Innenraum muss man ja auch irgendwie rechnen, wenn man eine Sport-Auspuffanlage verbaut bzw. verbauen lässt. :)

Das ist ja auch Sinn und Zweck einer solchen Anlage, sonst könntest du dir die Kohle ja auch sparen.

Themenstarteram 9. März 2015 um 20:22

muss weitere Entscheidungen treffen, 90 verschiedene Endrohre.

Ich tendiere ja zu eckigen Rohren. Was sagt ihr dazu?

Es muss dir gefallen, aber ich würde runde Endrohre nehmen.

Themenstarteram 9. März 2015 um 20:49

Tendiere zu Endrohr Nr. 67, im Moment sitzen dort Orginal 80mm abgeschrägt auf der rechten Seite.

Die von Focusdrache gefallen mir

Zitat:

@Focus95 schrieb am 9. März 2015 um 18:04:24 Uhr:

Mit einem lauteren Geräusch (Dröhnen) im Innenraum muss man ja auch irgendwie rechnen, wenn man eine Sport-Auspuffanlage verbaut bzw. verbauen lässt. :)

Das ist ja auch Sinn und Zweck einer solchen Anlage, sonst könntest du dir die Kohle ja auch sparen.

Es ist ein Unterschied ob es sportlich brummt und gluckert oder ob es bei bestimmten Drehzahlen so eklig dröhnt dass es im Ohr unangenehm ist. Und gerade von letzterem spreche ich. Aber diese Diskussion bringt eh nichts, die wurde schon zuhauf in denke ich jedem Sportauspuff-Thread behandelt und ist ja auch subjektiv.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Duplex montieren, suche Empfehlungen