ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Duplex- Auspuff ersetzen

Duplex- Auspuff ersetzen

Opel Vectra C
Themenstarteram 16. April 2012 um 9:10

Tag zusammen!

Auch wenn es schon einige Beiträge zum Thema gibt, starte ich einen Neuen um aktuelle Infos zu bekommen die nicht veraltet sind.

Es ist langsam an der Zeit, dass mein VFL GTS (2004) einen neuen Auspuff bekommt. Natürlich soll es wieder eine Duplex-Anlage sein.

Wie ich bisher gelesen habe gibt eswohl nur zwei Möglichkeiten:

1. Original von Opel

2. Edelstahl Nachbau ... optimal wäre wohl Bastuck?!

Beide Varianten sollen wohl in etwa gleich teuer sein, ca. 1000 bis 1200 Euro.

Gibt es inzwischen eine günstigere Alternative? Wurde der GTS mit Duplex so selten verkauft das es sich für die Zubehörhersteller nicht lohnt diese Variante nachzubauen?

Danke für alle Hinweise und Infos.

RH

Ähnliche Themen
83 Antworten

Hey Leute,

so hab am 19. Juli einen Termin bei Fox für eine Einzelanfertigung für meinen Z22SE. Kann es kaum erwarten bis die Anlage dran ist :D

MFG

Darf ich fragen warum Einzelanfertigung? Den GTS und den 2.2er bauen die doch in Serie :eek:

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Darf ich fragen warum Einzelanfertigung? Den GTS und den 2.2er bauen die doch in Serie :eek:

Wahrscheinlich aber nur den für 155PS. Ich hab den 147er. Das einzige was die mir gesagt haben war dass die für meine Motorisierung nichts entwickeltes da hätten und deshalb wäre eine Einzelanpassung nicht schlecht (außer man will was bestellen und selber einbauen, da sagen die natürlich nicht nein). Aber ich hab kein Problem damit 3oo KM hinzufahren, dann weiß ich dass alles perfekt sitzt, und ein extrem verlockendes (und wohl einmaliges) Angebot hab ich von denen auch bekommen, sodass ich nicht nein sagen konnte :D

MFG

Nagut, wenn Du so ein Angebot wie ich bekommen hast, versteh ich das :D

wir haben das gleiche problem was hast du jetz drauf??

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Nagut, wenn Du so ein Angebot wie ich bekommen hast, versteh ich das :D

Zitat:

Original geschrieben von dragan_73

wir haben das gleiche problem was hast du jetz drauf??

Zitat:

Original geschrieben von dragan_73

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Nagut, wenn Du so ein Angebot wie ich bekommen hast, versteh ich das :D

Lol wie Kacke sieht fas denn aus? Lass den Schrott zurück gehen und nimm Bastuck, habe ich auch und passt super.

Welcher "Mechaniker" hat das denn verzockt?? Sieht ja übel aus, also bei mir sah das ganze sicher nicht so aus^^

Zitat:

Original geschrieben von Dopamin09

Lass den Schrott zurück gehen und nimm Bastuck, habe ich auch und passt super.

Das schreit wirklich dringend nach Nachbesserung.

Aber ganz ehrlich?

Ich finde die Bastuck Lösung mit dem deutlich sichtbaren, wulstigen Quertopf unterm Signum Heck auch nicht wirklich schöner!

http://s1272.photobucket.com/user/Djordjevic_Dragan/library/

Zitat:

Original geschrieben von - DC -

Zitat:

Original geschrieben von Dopamin09

Lass den Schrott zurück gehen und nimm Bastuck, habe ich auch und passt super.

Das schreit wirklich dringend nach Nachbesserung.

Aber ganz ehrlich?

Ich finde die Bastuck Lösung mit dem deutlich sichtbaren, wulstigen Quertopf unterm Signum Heck auch nicht wirklich schöner!

Deine Antwort
Ähnliche Themen