Jetta
VW Golf I & II:

Düsen wechseln bei Pierburg 2ee Golf 2 PN

• VW Jetta Ticker
  • VW Golf I & II Forum
  • VW Jetta Blogs
  • VW Jetta FAQ
  • VW Jetta Tests
  • VW Jetta Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo leute,

möchte meinem Golf 2 PN die Einspritzdüsen vom Opel Kadett gönnen. Der hatte auch nen Pieburg 2ee Vergaser jedoch 1,8L und 85 PS. Der PN hat soweit ich mich entsinnen kann die x105 und x110 und der Kadett die x110 und x135.

So weit so gut nur wie komme ich bei meinem Golf an die Düsen ran? bzw. hat jemand ne Anleitung oder nen Bild wo die Sitzen?

Wäre für alle Infos sehr dankbar!

Will meinen PN bischen spritziger machen, zu den Düsen kommt noch die Nocke vom PF ;-)

was meint ihr wieviel PS wirds geben?

Vielen Dank im Voraus

Grüße Dj

vergaser oberteil abbaun,da is dann ne längliche klappe,mit links und rechts davon ne schraube,eine davon drehst raus und drehst die klappe um 180 grad,da drunter sind die düsen.

es bringt ca. 0-3ps,aber dafür geht ihm die leistung nicht so schnell aus,und er kann besser hoch drehn...

es lohnt sich auf jeden fall...find ich

Themenstarter

Danke für die Antwort =)

Muss ich sonst noch iwas beachten?

Nich das ich was verstelle ;-)

Soll ich den Vergaser ausbauen oder gehts auch im eingebauten Zustand?

Hast du vilt. Bilder =) ???

Danke

Grüße

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von dj0508

Danke für die Antwort =)

Muss ich sonst noch iwas beachten?

Nich das ich was verstelle ;-)

Soll ich den Vergaser ausbauen oder gehts auch im eingebauten Zustand?

Hast du vilt. Bilder =) ???

Danke

Grüße

Ach ja meinst du mit dem Oberteil das Plastikteil an welchem das Luftfiltergehäuse fest ist?

Danke =)

Dynator Dynator

strange machine

'n Abend zusammen ! :)

-> Thread-Sammlung andere-Düsen-bei-PN ;)

Gruß, Dynator :)

Themenstarter

Hey danke :)

hab mir allles durchgelesen aber bräuchte noch genauere Anweisungen wie ich die Düsen jetzt wechsel.

Plastikteil oben am Vergaser ab, dann diese Klappe halb abschrauben und einfach die Düsen auswechseln? So einfach kanns doch garnicht sein ;) ?

luftfilterkasten komplett abbaun,dann den vergader ausbaun.

vergaser oberteil von vergaser unterteil trennen(4 kreuzschrauben von oben sichtbar)im vergaseroberteil sitzen die düsen unten drin.also oberteil umdrehn,dann siehst die 2 grossen schlitz schrauben,eine drehst raus und drehst die ca. 4 cm lange klappe um 180grad und da drin sind dann die düsen

VW Golf I & II: Düsen wechseln bei Pierburg 2ee Golf 2 PN

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Düsen wechseln bei Pierburg 2ee Golf 2 PN : VW Golf I & II (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH