|
hallo wie komm ich am einfachsten an die zweite zündkerze drann? die erste ist unter dem tasnk und die zweite?was für ne verkleidung muß ich abschrauben? vg. |
- Motorsport : Dieses Auto fuhr (Motorsport-)Geschichte
- Auto: Rauchen im Auto – geht oder geht gar nicht?
- Neuvorstellung: Dieser 7er macht einen auf 8er
- LKW: 1 Baukasten + 3 Männer + 12 Stunden
- Ratgeber: Rollender Verkehr hauptverantwortlich
- Motorkultur: Die Nordschleife im Blick, das Image im Visier
- Nissan: Lenkradbolzen kann sich lösen
- Politik: Seminare ungerecht und zu kompliziert

Hi, die in Fahrtrichtung gesehen linke. Mglw. reicht auch aus den frontalen Lufteinlass zu entfernen. Habs selber noch nicht gemacht. Steht aber an.
Im Handbuch steht, man muß die linke Verkleidungshälfte abnehmen. Damit ist wohl die untere gemeint. Geht ja noch relativ einfach.
Gruß Walter
ok aber ich muß doch irgendwie von vorne drann kommen oder? der zylinder geht doch in fahrtrichtung nach vorne ok ich schau mal nach dann weis ich es ja wollte mir halt sparen die ganze front abzuschrauben
Das Bug-Dreieck muss weg. Der Kerzenstecker sitzt mittig an der Unterkante des Kühlers. Aber das dreieck wirst Du so nur schwer heraus bekommen, da die beiden unteren Seitenverkleidungen das Dreieck quasi umfassen. Vielleicht geht es wenn Du die Schrauben ganz unten, wo die beiden Seitenteile zusammen halten, heraus drehst um die Seitenteile zu spreizen. Dann das Bugdreieck entfernen.
ok danke dir hat mir sehr geholfen die info
vg
ducati st4
Die Kerze steckt nicht mittig im Zylinderkopf, sondern seitlich von links. Im Handbuch ist nichts davon zu lesen das die Frontverkleidung ab muß. Aber mehr Platz beim Schrauben schadet nie... :-) Kannst ja berichten wie du´s gemacht hast. Allerdings rede ich von einer ST2. Aber da wird kein gravierender Unterschied sein.
Grüße Walter
kein gravierender Unterschied ??? Der gravierendste Uterschied zw. ST2 und ST4/ST4s liegt im Zylinderkopf (2 Ventiler / 4 Ventiler). Und genau da ist nun mal die Zündkerze verbaut. Und da ich erst vor 14 Tagen die Kerzen gewechselt habe kann ich Dir versichern dass sie nach vorne raus sitzt, und zwar sehr tief.
Hier gibts ein paar Bilder (weit unten) wo man es sehen kann.
http://www.ducati.ms/.../128726-how-tell-if-998-996-a.html
morgen ist es soweit dann sag ich bescheid wie ich es gemacht habe es wird einiges gemacht lufti öl-filter ölwechsel zündkerzen bremsflüssigkeit kupplungsflüssigkeit und dann schauen wir mal ob sie wieder richtig brüllt die diva loool
Heute ist schon Über-Übermorgen. Wie hat's geklappt ?
hey sorry für die späte antwort aber es ist sehr einfach einfach unten die zwei schrauben lösen von der verkleidung....dann die zwei schrauben von von der verkleidung unter dem kühler lösen die abnehmen und schon kommt man drann
:-)
ducati st4
ach, einfach schööön wenn man Recht hat
1x