ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Personalisierungen

Ducati Personalisierungen

Ducati Monster
Themenstarteram 1. Juli 2014 um 10:55

Hallo an alle!

Ich möchte meine 696 Diva personalisieren. Was würden sie mir raten?

(ich möchte alles als ein "Do-It-Yourself"-Fan modifizieren)

Danke

Valentina

Beste Antwort im Thema

Man könnte den Namen in den Lack kratzen...

Was genau ist den mit personalisieren gemeint? Anderer Auspuff? Lackierung? Oder soll es persönlicher werden, also Namen, Lustige Sticker?

16 weitere Antworten
Ähnliche Themen
16 Antworten

Man könnte den Namen in den Lack kratzen...

Was genau ist den mit personalisieren gemeint? Anderer Auspuff? Lackierung? Oder soll es persönlicher werden, also Namen, Lustige Sticker?

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 12:33

Wow tza! Es wäre super wenn ich den Namen in den Lack kratzen könnte!! :-)

Soll ich das bei einem Händler machen?

Ich möchte Blinker und Spiegel ändern umanzufangen zB

Das ist doch ein Anfang. Kann nur das Rizoma Programm für Metallteile empfehlen. Blinker habe ich mit Motogadget unheimlich gute Erfahrungen gemacht.

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 13:36

Also das ist mein Projekt um anzufangen:

- Spiegel "Speed Naked" bei Rizoma

- Blinker "Cat's Eye Klar" bei Desmoworld

- Rahmendeckel Set Rot bei Rizoma

für handwerkliche Montage und Demontage vertraue ich Usag Werkzeuge.

über Heck, Auspuff usw. muss ich noch überlegen...

Bzgl. Auspuff gibt es ganz schicke von SC-Project oder auch Termingnoni. Wobei die von SC wohl mit 600€ die günstigere und optisch nicht schlechtere Variante sind.

Gruß

Cletus

Themenstarteram 1. Juli 2014 um 14:18

Zitat:

Original geschrieben von Cletus-Berlin

Bzgl. Auspuff gibt es ganz schicke von SC-Project oder auch Termingnoni. Wobei die von SC wohl mit 600€ die günstigere und optisch nicht schlechtere Variante sind.

Gruß

Cletus

die Qualität ist immer gut?

Carbonteile machen auch was her.

Z.B. von Carbonworld. de. Da passr Preis und Leistung.

Würde es mal anstatt Carbon mit Wassertransferdruck probieren. Gewichtsersparniss durch Carbon ist eh schwachsinn und Optic ist deutlich wertiger und hält viel länger. Die enorme Ersparniss ist auch nicht zu vernachlässigen! Ansonsten Rizoma hat schöne Teile und ein Bugspoiler sieht bei der Monster auch super aus, lässt sie etwas bulliger aussehen.

hallo, hab eine 1000er i.e von 2003, ich mache mir jetzt nen Sil Moto Megaphone Auspuff hin und Lenkerendenspiegel, damit das ganze bissle klassischer aussieht

http://s292.photobucket.com/.../SilMegaphone2_M900.jpg.html?...

oder

http://s292.photobucket.com/.../M620_SilMegaphoneBlack4.jpg.html?...

also der Auspuff, wess nur noch net welche Farbe

Themenstarteram 7. Juli 2014 um 10:30

Hallo an alle,

vielen Dank für deine wertvollen Informationen.

Also meine List um anzufangen lautet so:

- Spiegel "Speed Naked" bei Rizoma http://www.desmoworld.com/.../rizoma-spiegel-speed-naked.html

- Blinker "Cat's Eye Klar" bei Desmoworld http://www.desmoworld.com/.../mini-blinker-cat-s-eye-gelb.html

- Rahmendeckel Set Rot bei Rizoma http://www.desmoworld.com/.../...onster-696-796-1100-1100-evo.html?...

Es wäre schön, wenn ich einige von diesen Personalisierungen selbst machen könnte. Ich möchte meine handwerkliche Fähigkeiten testen, also konkrete Montage und Demontage Verfahren.

Deswegen habe ich Winkelschraubendreher und Schlüssel hier gekauft http://www.werkzeugefuerprofis24.de/...g.html?force=1 (sie sind Werkzeuge, die mir auch für das Fahrrad dienen)

nur wenn ich buchstäblich die Hände schmutzig mit dem Motorrad machen werde, kann wirklich meine Diva personalisieren

aber das ist nur meiner Meinung nach... und ich bin eine Frau... es ist bekannt, daß Männer kompetenter in diesem Bereich sind. Ich will es versuchen!

am 10. Juli 2014 um 7:19

Gleich beim Spiegel les ich was von "für den Straßenverkehr nicht zugelassen". Also Finger weg. Die müssen eine gewisse Größe haben, sonst gibts Ärger bei TüV und Polizei. Such Dir einen anderen.

Schau auch mal in die Kataloge der Großen 3 (Gericke, Polo, Louis), die haben z.T. ganz nette Dinger. Ansonsten mußt Du bei Blinkern, Spiegeln und anderen Kleinteilen nichts eintragen lassen, aber sie müssen die richtige Prüfnummer haben, sonst kriegst Du früher oder später ein Problem.

Wassertransferdruck in Carbonoptik sieht ja so daneben aus. Optik wertiger ich glaube da hat einer noch keine Teile nebeneinander gelegt. Entweder will man Carbon, dann richtig oder gar nicht. Was soll das dann darstellen? Ich hätte zwar gerne Carbon kann es mir nicht leisten???

Dann lieber diverse Teile ordentlich lackieren lassen.

Zitat:

Original geschrieben von valevale

 

die Qualität ist immer gut?

Ist anzunehmen, SC-Project ist ja nen bekannter Name. ;-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Personalisierungen