ForumMotorrad Kaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Ducati Multistrada V2S empfehlenswert?

Ducati Multistrada V2S empfehlenswert?

Ducati Multistrada

Liebes Forum,

ich fahre eine Kawasaki Z900RS für den urbanen, cruisenden Einsatz mit Landstraßen im Schwarzwald oder Bodensee.

Dieses Jahr möchte ich etwas mehr und weitere Touren fahren: In die Dolomiten, die Grand Tour of Switzerland - beide vorzugsweise auf eigener Achse - oder eine mehrtägige Tour in Kroatien. Ich fahre eher gemütlich, nie offroad, aber möchte auf Touren auch mal bergauf schnell überholen können. Ich bin männlich und normal-europäisch gebaut.

Aus diesem Plan ist die Überlegung geboren, eine Tourenmaschine zu kaufen und ich überlege, ob eine Multistrada V2S etwas für mich sein könnte.

Gefahren bin ich kürzlich eine BMW 1300 GS. Diese fand ich gut, sie hat Leistung in allen Lagen, entwickelt laute Windgeräusche um meinem Helm herum und kostet inklusive sämtlicher Technik und separatem Topcase 25.200 Euro Listenpreis.

Eine V2S wäre ausstattungs- und motorseitig kaum mit der 1300 GS zu vergleichen, eher wäre dies die V4 Multistrada. Ich überlege jedoch, ob ich die ganze Technik (Adaptive Cruise Control, Adaptive Fahrzeughöhenregelung) wirklich benötige oder mit der V2S zufrieden wäre. Eine ausstattungseitig vergleichbare V2S würde 19.700 Euro kosten und somit wären etwa 5.000 Euro gespart.

Gibt es hier Personen mit ähnlichen Entscheidungen? Danke.

Ähnliche Themen
7 Antworten

Die Motorcharakteristik der V2 unterscheidet sich deutlich von der V4 - ob Du die ganzen Assis benötigst, ist eine andere Frage. Wenn möglich, vorher unbedingt Probe fahren!

Und was bedeutet: "Ich fahre eher gemütlich, nie Asphalt" ????

Zitat:

Und was bedeutet: "Ich fahre eher gemütlich, nie Asphalt" ????

nie offroad, habe es verbessert.

Wenn Dir die KAWA nicht für längere Touren taugt, dann möchtest Du ggf.

- Windschutz (nicht bloß ein "Nachrüstscheibchen")?

- ggf. Kardan (BMW)?

- Gepäcklösung vom Hersteller/Zubehörhandel (eine Gepäckrolle + Tankrucksack=Windschutz tut es ggf auch)?

- bequemere Sitzposition (ab 300-400 km Tagesetappe benötigt man aber eh Sitzfleisch und eine gute physische Kondition)?

- mehr Leistung (wobei ich mal behaupte, 100-125 PS sind vollkommen ausreichend für flottes Landstraßenbrennen)?

- viel Geld ausgeben, da Neukauf im Segment 20.000 aufwärts (wird es ein Zweitmopped?)!

Zitat:

@Steppke2021 schrieb am 19. Februar 2024 um 12:12:25 Uhr:

Wenn Dir die KAWA nicht für längere Touren taugt, dann möchtest Du ggf.

- Windschutz (nicht bloß ein "Nachrüstscheibchen")?

- ggf. Kardan (BMW)?

- Gepäcklösung vom Hersteller/Zubehörhandel (eine Gepäckrolle + Tankrucksack=Windschutz tut es ggf auch)?

- bequemere Sitzposition (ab 300-400 km Tagesetappe benötigt man aber eh Sitzfleisch und eine gute physische Kondition)?

- mehr Leistung (wobei ich mal behaupte, 100-125 PS sind vollkommen ausreichend für flottes Landstraßenbrennen)?

- viel Geld ausgeben, da Neukauf im Segment 20.000 aufwärts (wird es ein Zweitmopped?)!

Ja.

Auch mal eine BMW 900XR angeschaut?

Zitat:

@ObiWan schrieb am 19. Februar 2024 um 17:06:31 Uhr:

Auch mal eine BMW 900XR angeschaut?

Noch nicht, werde ich tun. Danke!

Hallo,

Oder eine kleine Empfehlung fuer eine

Kawasaki Ninja 1000SX Performance Tourer

BEST OF BOTH WORLDS -2023 Typ.

Wenn ich deine Beschreibung gesehen habe, dann ist diese dein Wunsch am naechsten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Motorrad Kaufberatung
  5. Ducati Multistrada V2S empfehlenswert?