| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Ducati Monster S4R
|
Hallo leute, mal wieder möchte ich auf euren erfahrungsschatz zurückgreifen. was haltet ihr von der S4R? hat jemand die diva schon gefahren oder tut es immer noch? empfehlenswert? wodrau muss ich besonders beim kauf achten usw.? hab grad noch meine monster M900 doch das war ein fehlkauf-- zu viele sachen die da nicht hin hauen! also bin auf eure antworten gespannt?! danke im voraus!!! |
Ähnliche Themen zu: Ducati Monster S4R
-
Ducati Monster S4R Kette gerissen!
von: starkwind110 Kommentare: 8 zuletzt am: 18.05.2009 -
Diverse Ducatiteile zu verkaufen Ducati Monster S4R; SSie etc.
von: chraun zuletzt am: 08.01.2012 -
Ducati S4R Trockenkupplung
von: Thome69 Kommentar: 1 zuletzt am: 19.01.2008 -
Ducati monster s4 startermotor
von: floyd88 zuletzt am: 21.07.2011 -
Ducati Monster S2R 800 sagt keinen Mucks
von: space-robot Kommentar: 1 zuletzt am: 16.03.2011 -
Ducati Monster 600 2. Bremsscheibe nachrüsten
von: huppenuckel Kommentare: 2 zuletzt am: 16.10.2010 -
Tageskilometer zurücksetzen Ducati Monster 696? Hilfe...
von: gabygianfreda Kommentare: 2 zuletzt am: 21.07.2008 -
Ducati Monster Anschaffung- aber welches Modell? Bitte helft mir!
von: Kotziote Kommentare: 12 zuletzt am: 15.04.2008 -
Gekürztes heck ducati monster 620
von: emotion82 Kommentare: 19 zuletzt am: 03.04.2009
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Servus Andi !
Also ich fahre seit 2004 die S4R. Anfangs eine blau-weiße und zur Zeit die rot-weiße.
Das "gute Stück" hat mich nie im Stich gelassen. Motor und Fahrwerk sind top ! Und
als Zuckerl hab ich der S4R einen offenen Kupplungsdeckel und Spark Endtöpfe montiert.
Dann gibt's auch nen richtig schönen Sound !
Gruß Martin
...was haut denn mit dem monsterchen nicht hin?...
"Nicht hin hauen" ist vielleicht etwas übertrieben gesagt! ich will fahren, habe aus familieren und beruflichen gründen keine zeit lange selber rum zu "tüffteln" und grossartig erfahrung hab ich da auch nicht. habe eine auspuffanlage dran die einen geilen sound hat aber es wohl eine racing anlage ist, hab einen 250er schlappen hinten drauf aber die spur auf der suche der herkunft von der schwinge verläuft im sande...! An sich ein geiles teil....! Hab mich halt entschieden um zu steigen auf die S4R, zum glück hatte ich die 900er nicht sehr lange--fällt der abschied nicht so schwer!
mehr bilder hab ich grad nicht.. und danke für eure texte...
(672 mal aufgerufen)
...250er hinterreifen??...wau...das ist tatsächlich mal ne ansage...
...hmm...okay...ist klar...ich hab nur gefragt...weil ich das monsterchen ansich ein tolles mopped finde...
...und da hab ich halt befürchtet, dass du mit ner s4r auch nicht glücklicher wirst...aber so passt es schon...viel spass...
Ducati Monster S4R
Moin Andy!
Ich habe meine heißgeliebte Monster seit Januar und habe mir damit meinen Traum erfüllt.
Klar muss man bedenken, dass sie natürlich nicht so zahm und universell einfach handhabbar wie eine Japanerin, dafür macht es aber Spaß.
Jede Bewegung am Gasgriff wird spontan angenommen und in freudige Vorwärtsbewegung umgesetzt, die schnell mal im Wheelie enden kann. ;-)
Was man halt immer bedenken muss, ist dass man mit ihr wirklich nur sehr gefühlvoll langsam fahren kann. Die Kupplung ist ohne mod. Kolben extrem schwergängig und die Vibrationen am Chassis so stark, dass man zeitweilig die Schrauben etwas nachziehen sollte (mir sind schon zwei "abhanden" gekommen, heißt immer einen Imbus und Ersatz dabeihaben.). Sonst ist das Baby einfach geil, und bisher das individuellste und spannendste Mopped, dass ich gefahren bin.
Also: Einfach mal probefahren und vergleichen!
1x@Reodan
danke für die antwort doch ist der zug schon fast abgefahren!- nur fast
habe seit februar auch ne s4r und bin nur hin und weg von meiner kleinen (kannst ja auf dem bild sehen, da noch beim händler).
der sound und das fahrverhalten ist nur ein traum was durch die carbon felgen noch schöner als normal ist!
...hoffentlich scheint die sonne bald auch für uns...
K A U F E N ! ! ! ! !