ForumDucati
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Diavel oder Ducati 1200 (s)

Ducati Diavel oder Ducati 1200 (s)

Ducati Monster 600
Themenstarteram 28. August 2014 um 14:12

Hallo zusammen

Frisch angemeldet im Forum würde ich gerne eure Kaufberatung in Anspruch nehmen.

Zuerst zu mir; Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Raum Zürich. Wie meinem Benutzernamen leicht absehbar bin ich ein grosser Fan der Motorräder von Ducati. :)

Aktuell fahre ich eine auf 24 kW gedrosselte Ducati Monster 600 Jhrg. 1997 mit der ich sehr zufrieden bin. Da ich aber nun nächstes Jahr endlich alle Motorräder fahren darf, bin ich mich ständig nach meinem ersten "grossem" Bike am umsehen.

Ein Motorrad, dass mich schon seit Markteinführung begeistert ist die Diva. Das optische und auch die technischen Daten sprechen mich sehr an.

Jetzt ist natürlich aber auch die neue Monster draussen die natürlich auch Top aussieht.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit beiden Motorrädern? Welches würdet Ihr einem "Neulenker" empfehlen? (Mir ist klar, dass beide sehr viel Leistung haben)

Wichtig ist mir auch das Kurvenverhalten der beiden Motorräder. (leider kann ich beide noch nicht Probe fahren)

Wie ich bereits im Internet ausfindig machen konnte, kann man bei beiden Motorrädern ein Kofferkit montieren. Hat dies bereits jemand im Gebrauch? Ist es empfehlenswert?

Besten Dank für eure Hilfe.

Ähnliche Themen
18 Antworten

..ist eigentlich wurscht!! sind alles beide Eisenhaufen!

Themenstarteram 1. September 2014 um 12:49

Zitat:

Original geschrieben von RolK996

..ist eigentlich wurscht!! sind alles beide Eisenhaufen!

Leider kann ich dir nicht wirklich folgen. Hast du Erfahrungen mit den beiden Bikes? Wäre natürlich dankbar über eine bisschen aufschlussreichere Antwort :)

Hi .. ich fahre selbst eine Monster 1100S Bj 2009. Mich hat die neue 12er Monster eher schockiert als gefallen!! die Diavel und die neue Monster 1200 sehe ich keinen großen Unterschied.. das filigrane Mopped das meine Monster noch ausmacht (167 kg bei 103 Nm) ist komplett weg!

Aber Vorschlag: fahre die beiden Bikes probe dann wirst Du Deine Entscheidung finden!

Grüße

rolK

Sicherlich beides tolle Motorräder.

Die Monster 1200S ist ca. 30kg leichter. Ich denke das merkt man am Handling.

Du muss unbedingt beide Probefahren.

Nur du kannst entscheiden, welche für dein Fahrprofil und für die Sitzhaltung passt.

Ich denke die Monster ist handlicher in den Kurven.

Auf der ist die Sitzhaltung auch etwas sportlicher.

Kann aber auch daneben liegen, da ich die Diavel noch nicht gefahren bin.

Themenstarteram 1. September 2014 um 13:09

Besten Dank für eure Meinungen. Sobald ich beide Probe gefahren bin werde ich meine Erfahrungen mit euch teilen. Denke auch dass die Monster woll ein besseres Handling hat. Nur habe ich mich in die Optik der Diavel verguckt :D. Naja sobald ich mich entschieden habe werdet ihr von mir lesen. :)

Hey!

Ich hab zwar nur eine S2R1000, bin aber schon eine Diavel probegefahren.

Ich war eigentlich insgesamt pos. überrascht. Das Mehrgewicht gegenüber meiner Monster merkt manschon ein bisschen. Die Sitzposition ist aber super.

Für 162 PS hätte ich mir aber mehr Schub erhofft.

Kurvenverhalten ist gut, solange nicht sehr enge Kurven anstehen. Hier ist der 240-er HR im Weg.

Da muss man die Kiste richtig in die enge Kurve drücken.

Wenn die Kiste nicht so teuer wäre, würd ich mir die als 2.Motorrad holen :-))

Servus,

Klaus

Da du ja anscheinend ordentlich geld in die Hand nehmen willst, schau doch mal nach ner MV-Agusta Brutale 800.

Die ist schön leicht und Handlich.

Fahre selbst allerdings Monster 1000 i.e. :)

Bin selber keine davon gefahren.

Ducati_T : Und wie sieht es aus, hast Du nun schon eine Ducati gekauft, und wenn ja welche ?

Hallo ich komme auch in der nähe von Zürich ,ich werde nächsten jahr auch eine diaviel zulegen. bei der diaviel ist es auch toll falls du zu 2 fahren solltest sehr angenehm bei der Monster eher nicht. Aber fahren würd ich die trotzdem zur probe.gruss

Zitat:

@Ducati_T schrieb am 28. August 2014 um 16:12:24 Uhr:

Hallo zusammen

Frisch angemeldet im Forum würde ich gerne eure Kaufberatung in Anspruch nehmen.

Zuerst zu mir; Ich bin 20 Jahre alt und komme aus dem Raum Zürich. Wie meinem Benutzernamen leicht absehbar bin ich ein grosser Fan der Motorräder von Ducati. :)

Aktuell fahre ich eine auf 24 kW gedrosselte Ducati Monster 600 Jhrg. 1997 mit der ich sehr zufrieden bin. Da ich aber nun nächstes Jahr endlich alle Motorräder fahren darf, bin ich mich ständig nach meinem ersten "grossem" Bike am umsehen.

Ein Motorrad, dass mich schon seit Markteinführung begeistert ist die Diva. Das optische und auch die technischen Daten sprechen mich sehr an.

Jetzt ist natürlich aber auch die neue Monster draussen die natürlich auch Top aussieht.

Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit beiden Motorrädern? Welches würdet Ihr einem "Neulenker" empfehlen? (Mir ist klar, dass beide sehr viel Leistung haben)

Wichtig ist mir auch das Kurvenverhalten der beiden Motorräder. (leider kann ich beide noch nicht Probe fahren)

Wie ich bereits im Internet ausfindig machen konnte, kann man bei beiden Motorrädern ein Kofferkit montieren. Hat dies bereits jemand im Gebrauch? Ist es empfehlenswert?

Besten Dank für eure Hilfe.

Hallo Ducati T,

Habe 2010 eine Monster M 1000 occasion gekauft,meine erste Monster.Tolles Motorrad.

2011 die Monster evo 1100.Hatte bereits viel mehr power als die M1000 und auch super leicht gebaut.2014 die neue 1200 probegefahren,vorweggenommen optisch hat sie mich am anfang gar nicht angesprochen.Aber motormässig total überascht!Zwischen der luftgekühlten evo 1100 und der neuen mit dem Wassergekühlten 1198 Superbikemotor liegen Welten.

Bin auch die Diavel probegefahren,hat auch schub ohne ende,sind ja die gleichen Motoren drin aber Kurwen und Soziusbetrieb sind bei der Monster viel besser.Habe auch Koffer montiert von SW Motech.

Freundlicher gruss Hampa

am 1. Januar 2015 um 12:46

Hallo Ducati T,

Meine Frau fährt die Diavel nach einer Monster S4r, ist auch die 1200S probegefahren. Es ist recht einfach beschrieben: die Monster ist leichter zu fahren, handlicher.

Mit der Diavel musst Du schon einiges anstellen, damit es richtig vorwärts geht: Sie schleift zu schnell. Sie hat bisher Rizoma Fussrasten montiert, Schleifpad auf Krümmer geschweist ( altn. Krümmer kürzen) Fahrwerk von Franz überarbeiten lassen, und zu guter letzt Heckhöherlegung, damit mehr Druck auf das Vorderrad kommt. Wozu das ganze: Diavel ist viel emotionaler als die Monster! Nu kann Sie auch auf der Renne Spass haben!

Also alles eine Bauch Entscheidung - Duc und Vernunft passen zum Glück nicht zusammen

Maddin

Hallo Maddin,und was fährst Du für ein Bike.

Mfg hp

am 4. Januar 2015 um 15:22

Hallo Ducati T aus Zürich. Wenn du von einer 600 Monster "umsteigst" würde ich dir die 1200 Monster empfehlen auch in der Basisversion . Denn das Handling ist auf alle Fälle besser als das einer Diavel ,die ist nämlich ein Cruiser und kein Kurvenräuber wie die Monster . Schon die Sitzposition auf der Monster ist mehr als gelungen ,du sitzt drin und nicht "drauf" . Nun das extravagante Design der Diavel allein rechtfertigt in meinen Augen nicht den Preis . Aber es kann immer nur dein Auge ,und Popo entscheidend sein .MfG Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Ducati
  5. Ducati Diavel oder Ducati 1200 (s)