ducati 900ss ´93 reifenempfehlung ???

moin zusammen,

ich stehe grad vor einem neukauf der reifen für meine 93er 900ss und hab zwar 1001 testbericht, verlass mich aber ganz gern auf erfahrungen. die größen sind folgende: 120/70 ZR17 58W und 180/55 ZR17 73W.

ich fahre fast nur landstraße und etwas autobahn und versuche NICHT ständig, mit den fußrasten am boden zu schleifen, fahre aber auch nicht wie oma puhvogel.

also klartext: zügig aber nicht wie wildsau.

vielleicht hat ja jemand ne empfehlung für mich :-))

vg patrick

Meine Madame fährt auf ihrer 900 SS die Michelin Pilot Road 2.

Haben gestern mal getauscht und ich war überrascht wie angenehm die sich damit fahren lässt.

Fällt zwar nicht ganz so willig in die Kurven wie mit dem Pilot Power, den ich auf meiner 900 SS fahre, aber ansonsten passt der Reifen sehr gut zu der SS.

Laufleistung und Nassverhalten sind darüberhinaus auch top.

Aber je mehr Leute antworten, umso mehr verschiedene Antworten wirst Du bekommen...

Gruß

Chris

Themenstarter

der pilot power war bisher auch meine erste wahl. ich hab jetzt nen bridgestone bt 06 drauf (war billig) und der geht gar nicht. damit hat´s ein fahrverhalten wie ne zündap cs 25. jeder kreisverkehr ist ein drama. ne andere idee war der Metzeler Sportec M1, wobei mich da die geringen laufleistungen abschrecken.

aber danke ich wart mal weiter ab

vg patrick

Hi,

fahre Michelin Pilot Power. Vorne den 120 er als CT und hinten den 180er als CT2. Allerdings auf einer ST2. Bin rundum zufrieden. Mein Fahrstil entspricht deinem.

Schönen Gruß

Walter

pilot power.... top fahrverhalten, auch bei nässe gruss matze

ducati 900ss ´93 reifenempfehlung ???

Hi, meine Empfehlung lautet auch definitiv Pilot Power. Gibt wohl keinen besseren Reifen für die Bella! Hatte vorher nen Bridgestone drauf, der Unterschied ist wirklich umwerfend.

Beste Grüße

Also auf meiner 900SS Bj.93 fahr ich den Michelin Pilot Road 2, sehr zu empfehlen, er hält länger als der Power 2CT und ist auch in der kalt Phase gut zu händeln.

Ducati Motorrad: ducati 900ss ´93 reifenempfehlung ???