Ducati 748 nur welche

Themenstarter

Hallo,

bin ein totaler Motorrad neueinsteiger und möchte mir in ca 1 Monat (geplant aber noch nicht 100%) ein Motorrad kaufen. Jetzt hab ich diverse Angebote durchsucht um mir ein günstiges Anfänger Bike zu finden.

Es sollte schon eine sportlichere sein und zumindest die Möglichkeit haben zu 2. fahren zu können. Die Japaner sind teilweise günstiger, aber schon als Kind träumte (und träume ich noch immer ) von der Ducati 748 bzw 916 usw..

Ist bestimmt nicht die vernünftigste Lösung, aber da das Motorrad mein Hauptbewegungsmittel wird soll es auch eines sein was mir gut gefällt oder?

Ich muss sie den Sommer noch 34 ps fahren und dann kann ich offen fahren.

Jetzt hab ich mich etwas durchgelesen und Angebote verglichen, weiß aber nicht auf was man achten muss oder sollte

-Welche Baujahre sind zu empfehlen (ausser die ersten 2 oder)

-Was ist dringend zu erfragen bevor man sich eine anschaut?

-Schwachstellen?

Ich plane diese Maschine länger zu fahren, man weiß es aber nie sicher ob man nicht doch evtl ne 916 oder so haben will.

Deshalb wie ist beim Wiederverkauf zu bewerten? Anhand des Baujahres oder der KM-Leistung?

Ab wann keine mehr kaufen (km BJ)

Habe ca 6000 euro zur verfügung

Danke schonmal

woerni8642 woerni8642

....aus´m KTM Land´l .

Hallo ,

Billig wirds nicht - das nun mal gleich vorweg.

Aber du scheinst Geschmack zu haben , weiters is mit einer 748 oder 916iger Wertstabilität garantiert.

Welche die besten sind ? , Nun - immer die allerletzten , weils ausgereift sind . Achte auf guten Gesamtzustand und meide Ring Ducatis , schaue auf das Serviceheft , der Zahnriemmen sollte nich länger als vor 2.jahren gemacht word sein , checke den Seitenständer - hier wurde oft Unfug gemacht mit ,,Blindschließen,, des Steckers wo sie dann auch am Ständer läuft und sogar damit wegfährt :confused: , ansonst halt guter Allgemeinzustand .  Generell kann man aber sagen bei den Duc´s 748iger bist ab Bj. 1999 / 2000 gut aufgehoben , noch besser wirds dann bei den 2002er Modellen , speziel die 748S is sehr gut , Fahrwerk´s mäßig kannst hier schon auf ein vorderes Titan Nitrit beschichtetes Up Side Down Gabel-Tauchrohr vertrauen . Letzeres dämpft superb und hat auch noch ordentlich Komfort-naja mit -KOMFORT-bist bei Ducati eh nich ganz richtig .:D

Du könntest aber auch auf die letzten -Billig- 748 Econommity -er-greifen , einfache billigere Ausstattung , alte Brembo Räder , keine schnell Verkleidungs Verschlüsse -  aber sicherlich nich schlecht , war zuletzt die schnellste und vor allem ,,Geldschonenste,, Weise in den Genuß der letzten Ducati 748 zu kommen....

Mit € 6000.- , na denn viel Glück !

Bild : Ducati 748 Econommity

Themenstarter

Danke für die hervorragende Antwort!

Es gab doch auch 748 s mit Öhlins Fahrwerk oder täusche ich mich?

Wa hat es auf sich mit den goldenen und den silbernen Felgen? Magnesium und Alu oder täusche ich mich?

Meinst du für 6000 euro wirds happig? Und wegen der folgekosten habe ich mir sagen lassen dass Ducatis auch nicht viel teurer als Japaner wären und das nur ein gerücht ist?

Danke nochmals ;)

woerni8642 woerni8642

....aus´m KTM Land´l .

Letzeres stimmt...

zumindest teilweise . Ersatzteile sind auch bei den :D net viel günstiger .

748S gabs nie mit Öhlins Gabel , auch net mit dem nur hinteren Federbein . Hintere Öhlins Dämpfer bestückte  Ducatis 748  hatten nur die Sp und Sps , auch wieda nur ab Bj.2000 .

Eine vordere Öhlins Gabel -die 43 mm -war bei den 748igern nur den R Modellen vorbehalten , teilweise wieda auch  ab Bj.2000 .

...die machesini´s  Felgen gabs und gibts bei den Duc´s in Alu oder in Magnesium. Echte Magnesium Felg. waren wiederum nur den R Modellen vergönnt , teilweise auch letzte 996 SpS Modelle .

Die goldenen waren die alten dreispeichigen von Brembo-und nich aus Magnesium.

Nun ...für € 6000.- wird es schwer werdn gutes schönes zu bekommen  , bei uns hier in Österreich sind die Gebraucht-Rad-Preise um generell höher angesiedelt als wie bei euch in der BRD , da bekommst für sechstausend zuerst nur erste Modelle und gar nix schönes...

Aber vielleicht hast ja Glück........

Ducati Motorrad: Ducati 748 nur welche

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Ducati 748 nur welche : Ducati Motorrad (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH