Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Duc Monster 620 Anlasser dreht nicht

Themenstarter

Hallo zusammen!

Muss mich mit einer Frage an Euch wenden... Wollte meine Ducati Monster 620 (Bj 2005) aus dem Winterschlaf erwecken. Batterie voll, Zündung an, alles okay, aber beim Betätigen der Starttaste leuchtet die EOBD-Lampe für einige Sekunden auf und außer einem leisen (elektrischen) Brummen passiert gar nichts.

Batterie ist wie gesagt voll oder fast voll, das Fahrlicht (und die Kontrolleuchten für Öldruck und Neutral) leuchtet beim Startversuch mit starker Helligkeit weiter.

Ich dachte, dass durch das kalte Öl der Widerstand für den Anlasser zu hoch sei und habe versucht, sie anzuschieben, da zündet sie aber auch nicht.

Dachte schon, dass der Immobilizer aktiv sei und wollte den Code neu eingeben, der ist es aber nicht. In der Bedienungsanleitung ist das Problem nicht beschrieben.

Wäre für den einen oder anderen Tipp dankbar. Noch liegt zwar Schnee, aber bald soll es losgehen :-)

Viele Grüße, Markus

Themenstarter

Bevor sich einer Mühe macht, es hat sich geklärt. Hatte die Batterie nochmal eine Stunde am Ladegerät, jetzt hat es geklappt. War wohl eine Mischung aus Kälte, zähem Öl und nicht ganz voller Batterie.

Gruß, Markus

Ducati Motorrad: Duc Monster 620 Anlasser dreht nicht