ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 29. Januar 2009 um 15:57

hallo liebe a6 fahrer...hab zwar im forum rumgeschaut, aber bin bislang nich auf das richtige gestoßen...ich will zum sommer mein mäuschen etwas aufrüsten...nämlich 20 zöller und tiefer...hab da an gewindefahrwerk gedacht, da man damit mehr abgehen kann...aber federn wären ja auch reichlich, wenn man sehen würde was die so bringen, denn viele tun nich das was sie versprechen, hinterher liegt die karre hinten tiefer als vorne...:(

also seit nun ihr gefragt...ich hätte gerne von euch n paar tipps und bilder...natürlich auch welche tieferlegung ihr habt...ich hab nen 2.4 multitronic...

ich bin gespannt...

alex

9261 weitere Antworten
Ähnliche Themen
9261 Antworten

vr6tommy250 Du scheinst Dich gut mit AAS beim C6 auszukennen. Hast Du WHATSAPP? Komme aus Boostedt bei Neumünster (also nicht sooo weit weg) und hätte ein paar Fragen.

Gruß Markus

So Leute,

wer mich kennt,weiß es...ich war bisher nicht unbedingt ein 20" Verfechter....nachdem aber neue Sommerreifen notwendig wurden und die alten 18" Felgen nicht mehr ganz "neuwertig"waren,mussten auch neue Felgen her...

Ich hab mir verschiedene 19" Felgen angeschaut,die Rondell 0204,sogar am Fahrzeug ausprobiert,als dann ein Angebot für gebrauchte 20 Zöller vorlag,Zustand annähernd Neuwertig mit Good Year Eagle F1 drauf,wurde ich schwach,die Optik überzeugte mich einfach....

Es sind also wieder die Tomason TN4 geworden,nur dieses mal in 9x20"/ET 40 mit 255/30ern und zusätzlichen 3mm Distanzscheiben....heute vom TÜV abgesegnet....

Ja,ihr habt richtig gelesen,ich habe mir wieder die gleichen Felgen gekauft,die ich schon hatte....die Tomason TN4 ist einfach immer noch eine der schönsten Felgen für mich...viele Speichen...Konkav...Glanzlackiert und in 20" einfach der Hammer....aber seht selbst.....

Cimg2179
Cimg2182
Cimg2183

Gefällt mir sehr sieht Top und stimmig aus!

@Ibomu,

Danke!

Hallo, habe einen 3,0 TDI avant quattro und würde gerne wissen ob 9x20 ET 35 mit 255/35er nangkang

Passen würden?

Der Wagen hat eine AAS die mittels Codierung tiefergelegt wurde!

Ich selbst fahre 9x20 - ET37, da machen ET 35 bei den anderen Felgen die Kohle nicht fett nur zu den Reifen...Du brauchst 255/30, es sei denn es ist ein 4F Allroad ;)

Image

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 12. Mai 2015 um 06:29:35 Uhr:

Ich selbst fahre 9x20 - ET37, da machen ET 35 bei den anderen Felgen die Kohle nicht fett nur zu den Reifen...Du brauchst 255/30, es sei denn es ist ein 4F Allroad ;)

Und das passte ohne Anpassungen?

am 12. Mai 2015 um 9:06

Zitat:

@Jonnyrobert schrieb am 12. Mai 2015 um 06:29:35 Uhr:

Ich selbst fahre 9x20 - ET37, da machen ET 35 bei den anderen Felgen die Kohle nicht fett nur zu den Reifen...Du brauchst 255/30, es sei denn es ist ein 4F Allroad ;)

Tolle Optik

@ Merlin213

Ja, das sollte passen, wenn Du nicht gaaaz tief haben möchtest, sonst kann man auch den Filz erwärmen und an die Karosserie kleben, damit es nicht am Filz scheuert.

@ xerox133

Danke für die Blumen ;)

brauche mal euren rat.

Hab meine A7 Felgen ja gegen die 4g rotoren getauscht. Problem bei meinem Fronti war die HA.

9x20 ET 37 mit 255er reifen haben unter volllast hinten geschliffen.

Jetzt fahre ich 8,5jx20 et45 mit 245er reifen. Nun hab ich vorne dermaßen viel platz dass es kacke aussieht.

vorne passen locker 10mm, hinten maximal 7mm.

Hatte derweilen jetzt mal vorne und hinten 5er platten drauf. Sah schon besser aus, aber Unwucht ohne Ende. Daher platten wieder runter.

Es gibt scheinbar keine Platten mit Zentrierrung unter 10mm für die va und ha.

10mm kann ich nicht nehmen, wird hinten wieder zu breit :-(

Jetzt überlege ich wieder die Felgen zu tauschen.

Ideal wäre 9x20 et40. Leider gibts in dieser größe keine Original Audi Felgen?

Wie kommst du von 8,5x20 ET45 zuzüglich 7mm Spurverbreiterung auf 9x20 ET40?

Ein halber Zoll ist die 9 Zoll breite Felge breiter, das sind 1,27 cm, d.h. sie stehen die Hälfte von 1,27 cm weiter raus also ca 6,35 mm als eine 8,5er Felge mit gleicher ET.

Demnach würde eine 9x20 ET40 bei gleichem Endergebnis vom Abschließen mit dem Radhaus ca. einer 8,5 ET34 entsprechen (wenn man mal die 0,35 mm vernachlässigt), dies würde aber einer Differenz von 11 mm zu deiner bisherigen Kombination entsprechen, somit könntest du dann doch wieder 10 mm Spurverbreiterungen auf den aktuellen Felgen fahren.

Grüße,

quattrofever

Zitat:

@Airway schrieb am 11. Mai 2015 um 18:54:02 Uhr:

So Leute,

wer mich kennt,weiß es...ich war bisher nicht unbedingt ein 20" Verfechter....nachdem aber neue Sommerreifen notwendig wurden und die alten 18" Felgen nicht mehr ganz "neuwertig"waren,mussten auch neue Felgen her...

Ich hab mir verschiedene 19" Felgen angeschaut,die Rondell 0204,sogar am Fahrzeug ausprobiert,als dann ein Angebot für gebrauchte 20 Zöller vorlag,Zustand annähernd Neuwertig mit Good Year Eagle F1 drauf,wurde ich schwach,die Optik überzeugte mich einfach....

Es sind also wieder die Tomason TN4 geworden,nur dieses mal in 9x20"/ET 40 mit 255/30ern und zusätzlichen 3mm Distanzscheiben....heute vom TÜV abgesegnet....

Ja,ihr habt richtig gelesen,ich habe mir wieder die gleichen Felgen gekauft,die ich schon hatte....die Tomason TN4 ist einfach immer noch eine der schönsten Felgen für mich...viele Speichen...Konkav...Glanzlackiert und in 20" einfach der Hammer....aber seht selbst.....

Sieht Mega geil aus, und zu deiner Aussage der Tomason Felgen Stimme ich dir 100% zu, sieht wirklich super schick.

@All: Fahre auf meinem Dicken im sommerbetrieb ja die 5 Segmentspeichen Felgen in der Größe 8,5J x 19 ET 48 die original ab Werk drauf waren.

Hab diesen Dinger ja vor ein paar Wochen einen neuen Anstrich verpassen lassen in Titan-Grau-Matt da sie Bordstein Schäden "HATTEN".

Jetzt überlege ich mir auf 20 Zöller umzusteigen, und hab schon zwei Felgentypen auf meiner Liste:

1. Schiedefelgen vom S8

2. BBS Felgen

Da dieser Threat nach den Jahren weit über 500 Seiten verfügt und ich ewig brauchen würde, wäre es super wenn mir jemand seine Limo oder Avant mit den oben geschrieben Felgen per Bild Posten würde! (Oder auch ähnliche Felgen)

Gruß

Zitat:

@quattrofever schrieb am 12. Mai 2015 um 16:29:14 Uhr:

Wie kommst du von 8,5x20 ET45 zuzüglich 7mm Spurverbreiterung auf 9x20 ET40?

Ein halber Zoll ist die 9 Zoll breite Felge breiter, das sind 1,27 cm, d.h. sie stehen die Hälfte von 1,27 cm weiter raus also ca 6,35 mm als eine 8,5er Felge mit gleicher ET.

Demnach würde eine 9x20 ET40 bei gleichem Endergebnis vom Abschließen mit dem Radhaus ca. einer 8,5 ET34 entsprechen (wenn man mal die 0,35 mm vernachlässigt), dies würde aber einer Differenz von 11 mm zu deiner bisherigen Kombination entsprechen, somit könntest du dann doch wieder 10 mm Spurverbreiterungen auf den aktuellen Felgen fahren.

Grüße,

quattrofever

Danke für die Antwort. hab mich ungünstig ausgedrückt.

Also die 8.5j et 45 mit 10 platten sind im Endeffekt ca 3mm weiter innen als 9J et37?

@Unclebarisch das ist mal ein Daytonagrauer mit 20er BBS Speedline(meine Wunschfelgen die leider viel zu überteuert verkauft werden)

Image
Image

Zitat:

@UncleBarisch schrieb am 12. Mai 2015 um 16:42:08 Uhr:

Zitat:

@Airway schrieb am 11. Mai 2015 um 18:54:02 Uhr:

So Leute,

wer mich kennt,weiß es...ich war bisher nicht unbedingt ein 20" Verfechter....nachdem aber neue Sommerreifen notwendig wurden und die alten 18" Felgen nicht mehr ganz "neuwertig"waren,mussten auch neue Felgen her...

Ich hab mir verschiedene 19" Felgen angeschaut,die Rondell 0204,sogar am Fahrzeug ausprobiert,als dann ein Angebot für gebrauchte 20 Zöller vorlag,Zustand annähernd Neuwertig mit Good Year Eagle F1 drauf,wurde ich schwach,die Optik überzeugte mich einfach....

Es sind also wieder die Tomason TN4 geworden,nur dieses mal in 9x20"/ET 40 mit 255/30ern und zusätzlichen 3mm Distanzscheiben....heute vom TÜV abgesegnet....

Ja,ihr habt richtig gelesen,ich habe mir wieder die gleichen Felgen gekauft,die ich schon hatte....die Tomason TN4 ist einfach immer noch eine der schönsten Felgen für mich...viele Speichen...Konkav...Glanzlackiert und in 20" einfach der Hammer....aber seht selbst.....

Sieht Mega geil aus, und zu deiner Aussage der Tomason Felgen Stimme ich dir 100% zu, sieht wirklich super schick.

@All: Fahre auf meinem Dicken im sommerbetrieb ja die 5 Segmentspeichen Felgen in der Größe 8,5J x 19 ET 48 die original ab Werk drauf waren.

Hab diesen Dinger ja vor ein paar Wochen einen neuen Anstrich verpassen lassen in Titan-Grau-Matt da sie Bordstein Schäden "HATTEN".

Jetzt überlege ich mir auf 20 Zöller umzusteigen, und hab schon zwei Felgentypen auf meiner Liste:

1. Schiedefelgen vom S8

2. BBS Felgen

Da dieser Threat nach den Jahren weit über 500 Seiten verfügt und ich ewig brauchen würde, wäre es super wenn mir jemand seine Limo oder Avant mit den oben geschrieben Felgen per Bild Posten würde! (Oder auch ähnliche Felgen)

Gruß

Schmiedefelgen:

Dsc03391
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Du hast 20 Zoll und tiefer, dann komm hier rein...