ForumMotorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. DTM selber fahren? weihnachtsgeschenk

DTM selber fahren? weihnachtsgeschenk

Themenstarteram 5. Dezember 2004 um 14:59

Hallo,

mein Freund wünscht sich jetzt schon so lange mal selber einen DTM Wagen zu fahren, Marke ist relativ egal, und deshalb habe ich überlegt ihm sowas zu Weihnachten zu schenken.

Nun meine Frage: Ist das überhaupt irgendwo möglich? So als Fahrertraining oder so? Kennt jemand Adressen an die ich mich wenden könnte?

Vielen Dank!!

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 5. Dezember 2004 um 15:54

ich glaub nicht das das nöglich ist. mit den aktuellen wagen eh nicht.

in frankreich kann man Formel 3 Renner in nem fahrertraining fahren. kostet glaub ich 2000€

am 6. Dezember 2004 um 14:52

Vielleicht einfach mal bei Abt anfragen.

Zitat:

Original geschrieben von chris30011

Vielleicht einfach mal bei Abt anfragen.

Auch bei ABT ist das nicht möglich! Meine Frau arbeitet dort! Selbst wenn es möglich gewesen wäre, hättest sowas bezahlen können, bzw. wäre Dir sowas überhaupt Wert?

In Frankreich kannst F3 fahren, das stimmt! Kostet aber ne Menge an Kohle!

Selber fahren zwar nicht aber,

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Für schlappe 1490 € bei Abt Sportsline: http://www.abt-lifestyle.de/10-0-Original-DTM-Renntaxi.html ist es sehr wohl möglich.

Mal abgesehen davon, dass der Thread gute sechseinhalb Jahre tot war, ging es dem TE wohl darum, dass das Auto selbst gefahren werden kann und das ist auch im ABT A4 nicht möglich.

Grüsse

Norske

Besser überhaupt als Mitfahrer in einem Abt-Audi DTM, als überhaupt nicht mitzufahren. Jedenfalls hatte ich mich seinerzeit im Netz auf die Suche nach einem Angebot gemacht, ein DTM-Fahrzeug doch selber fahren zu dürfen. Bin dann tatsächlich auf ein interessantes Angebot gestoßen. Die Event-Agentur Hammer Events bietet unter http://www.hammer-events.com/.../DTM-Rennstrecke-selber-fahren.html an, zwei Runden selber in einem DTM-Rennboliden über eine Rennstrecke nach seiner Wahl für 179 € plus 40 € Benzinkosten und 15 € Rennstreckengebühr pro Runde auf dem Hockenheimring oder dem Nürburgring zu fahren. Also insgesamt 239 €, hört sich im Vergleich zu nur einer Runde als Beifahrer günstig an. Daher kaufte ich direkt mal einen Gutschein und buchte für den 31.08.2011 zwei Runden auf dem Hockenheimring. Hatte mir natürlich extra frei genommen und voller Vorfreude ging es mit meinem Leon FR gen Hockenheim. Um 12 Uhr sollte der Treffpunkt mit Einweisung sein. Bereits 15 Minuten vor der Zeit traf ich ein und vor den zwei Boxen von Hammer Events, war bereits eine Menschentraube um einen Mitarbeiter von Hammer Events zu sehen. Er sagte, dass das DTM-Event nicht stattfindet, da das DTM-Fahrzeug einen Defekt hat. Auch den Kunden, die Formel 3000 gebucht hatten wurde mitgeteilt, dass das Event nicht stattfindet, da es gar kein Formel-Fahrzeug gibt. Direkt schaute ich mir mal den besagten DTM-Rennboliden mal an. Wie heißt es doch auf der Homepage: "Zur Auswahl stehen DTM Replika der Marken Audi, Mercedes und Opel der Meisterschaften von 1995 bis 2010" Aha, aber die Wahrheit sah ganz anders aus. Es handelte sich um einen Serien-Audi-TT-Coupé der ersten Generation. Sogar amtliche Kennzeichen waren dran. Spätestens da sollte jedem alles klar sein. Hammer Events hatte eigene Aufkleber angebracht, dazu noch einige Abt-Team-Sportsline-Folien und Sponsorenaufkleber von Dunlop, H+R, Sebring, ATS und Castrol. Ist das eigentlich erlaubt? Dicke Schlappen mit entsprechenden Felgen sollten Eindruck schinden. Auch die Außenspiegel sahen fast DTM-like aus. Wahrscheinlich ohne Eintragung. Der Bonrath-DTM-Scheibenwischer war entgegen den TÜV-Bestimmungen in der Mitte justiert. Innen war fast alles leer geräumt. Zwei Schalensitze von Recaro und ein Sportlenkrad mit Käfig sollten einen Blick ins Innere überzeugend als Rennwagen zur Geltung bringen. Doch beim genauen Hinsehen sah man die Schlechtleistung. DTM-Fahrzeuge haben schließlich ein sequentielles Getriebe. Der dortige Audi TT-Coupé hatte eine normale Serienschaltung. Auch die Armaturen waren Serie. Das Beste war, als ein Geschädigter in einer Runde den Mitarbeiter von Hammer Events zur Rede stellte, dass es sich nicht um ein DTM-Rennfahrzeug handelt. Da sagte der Vertreter nur: "Was ist es dann?" Entweder wusste der Hammer-Events-Mitarbeiter es wirklich selber nicht besser, oder hielt wirklich alle anderen für blöd. Ich glaube doch das Zweite.

Um 12 Uhr sollte der Treffpunkt mit Einweisung sein. Bereits 15 Minuten vor der Zeit traf ich ein und vor den zwei Boxen von Hammer Events, war bereits eine Menschentraube um einen Mitarbeiter von Hammer Events zu sehen. Er sagte, dass das DTM-Event nicht stattfindet, da das DTM-Fahrzeug einen Defekt hat.

Wie ging es dann weiter?

Wurde ein neuer Termin vereinbart oder wurde das Geld zurückbezahlt?

Ich habe ebenfalls "DTM selber fahren" geschenkt bekommen und bin natürlich gespannt, wie das werden wird. Mein Termin ist der 1. Oktober 2011 am Nürburgring.

Gruß Herbert

Man konnte wählen, entweder oder. Ich hatte mich für Rückzahlung entschieden und nach langem hin und her auch das Geld erhalten.

Sollte dein Termin tatsächlich stattfinden, dann kannst du dich darauf einstellen, keinen echten "DTM-Rennboliden" zu steuern. Leider.

Zitat:

Original geschrieben von herby217

Wie ging es dann weiter?

Wurde ein neuer Termin vereinbart oder wurde das Geld zurückbezahlt?

Ich habe ebenfalls "DTM selber fahren" geschenkt bekommen und bin natürlich gespannt, wie das werden wird. Mein Termin ist der 1. Oktober 2011 am Nürburgring.

Gruß Herbert

Hi Herbie, ich nehme an, dein Termin kam auch nicht zustande?!?

Zitat:

Original geschrieben von Ninja ZX-6R 636

Also insgesamt 239 €, hört sich im Vergleich zu nur einer Runde als Beifahrer günstig an.

Hallo

Wer glaubt für diesen lächerlichen Betrag mal eben einen echten DTM Renner (egal welches Baujahr) über eine Rennstrecke scheuchen zu können ist, um es gaaannnzzz höflich auszudrücken, sehr naiv.

Das die Sache einen Mega Haken hat war wohl klar. :confused::rolleyes:

Denke schon das du DTM Autos fahren kannst. Musst wohl mal min. 250000 Euro Kaution hinterlegen + Unterschreiben das du deinen Tot oder sonstige körperliche Folgen billigend in Kauf nimmst. Oder du kaufst gleich selber einen.:D

Zitat:

Original geschrieben von Ryan McKane

Zitat:

Original geschrieben von herby217

Wie ging es dann weiter?

Wurde ein neuer Termin vereinbart oder wurde das Geld zurückbezahlt?

Ich habe ebenfalls "DTM selber fahren" geschenkt bekommen und bin natürlich gespannt, wie das werden wird. Mein Termin ist der 1. Oktober 2011 am Nürburgring.

Gruß Herbert

Hi Herbie, ich nehme an, dein Termin kam auch nicht zustande?!?

Mein Termin wurde ebenfalls abgesagt. Ich hab dann trotzdem einen Ausflug an die Nordschleife gemacht, um mir das Ganze mal von außen anzusehen und ich muss sagen, es war gut, dass es abgesagt wurde. Das DTM-Fahren wäre während des Touristenfahrens gewesen und das macht wirklich einen gefählichen Eindruck. Einer zeigt innerhalb eines Fahrzeugpulks wie er driften kann, ein anderer fährt gemütlich und genießt offensichtlich die Landschaft, ein Motorradfahrer kann an der unübersichtlichen Brücke in Breidscheid seine schleudernde Maschine gerade noch abfangen. Ob ein Unfall an der Stelle von den nachfolgenden rechtzeitig gesehen werden kann ist fraglich. Als ich dann später im Bereich "Pflanzgarten" mir die Sache anschauen wollte, war wegen eines Unfalls die Strecke für längere Zeit gesperrt.

Das Auto, das als DTM-Replika zur Verfügung gestellt wird, ist ein ABT-Audi TT mit 340 PS. Für mich ist das in Ordnung. Ich werde allerdings eine übersichtlichere Strecke aussuchen, z.B. Hockenheim.

Gruß Herbert

@Herby: Erzähl mal, ist es überhaupt noch zur TT-Fahrt gekommen? :confused:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. DTM selber fahren? weihnachtsgeschenk