B
Opel Vectra B:

DTI 16V 2.0Liter Einspritzpumpe defekt

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

Themenstarter

Hallo Forum,

kann sein, daß diese Frage wohl schon öfters gestellt wurde.

Weiß jemand, wo man eine gebrauchte Einspritzpumpe für einen Vectra, 2.0Ltr DTI 16V herbekommt (Baujahr2000, Edition100)

Der Freundliche will inkl. Einbau 2000 Euronen auf dem Tisch sehen.

Der Wagen hat jetzt 250.000km hinter sich gebracht. Das würde einem Todesstoß gleichkommen.

Oder gibt's vielleicht Firmen, die sich auf Reparaturen von Einspritzpumpen verstehen? Vielleicht kann so ein Teil ja auch "geheilt" werden (?).

Bin für jeden Tipp dankbar!

Gruß

Ernie-K

frag mal bei ecotec-dbilas hier aus dem forum nach ..

das ist der spezialonkel für die dti´s

Ecotec_dbilas Ecotec_dbilas

59955 Winterberg

Gebraucht würde ich von abraten.

Erstens erwischt man dann meist die falsche, weil allein der 2.0DTI 4 verschiedene Pumpen haben kann.

Zweitens, wer sagt dir das die gebrauchte funktioniert? Hinterher ist sie eingebaut, baut keinen Druck auf, dann stehste da und kannst sie wieder ausbauen lassen....

Ich kann ne AT Pumpe für 959Euro besorgen mit 1Jahr Garantie, der Einbau würde bei uns 320 Euro kosten.

MFG

ECOTEC

Themenstarter

Hallo,

danke erstmal für Eure Antworten.

Ecotec_dbilas :

heißt das, daß Du eine Werkstatt hast, in der das Teil eingebaut werden könnte? Wenn ja, wo liegt diese denn?

Gruß

Ernie-K

Ecotec_dbilas Ecotec_dbilas

59955 Winterberg

HSK.

Winterberg.

Also nicht all zu weit weg.

MFG

ECOTEC

@ Ernie:

Wie hat sich Diene Einspritzpumpe bemerkbar gemacht. Kannst Du noch damit fahren??? Oder ist einfach nichts mehr mit Motor an.

Gruß,

Hotte!

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von DTI_Hotte

@ Ernie:

Wie hat sich Diene Einspritzpumpe bemerkbar gemacht. Kannst Du noch damit fahren??? Oder ist einfach nichts mehr mit Motor an.

Gruß,

Hotte!

Hallo,

beim Beschleunigen auf der Autobahn mit einem Mal nichts mehr. Motorlampe ist angegangen, nach dem Auskuppeln stand der Motor sofort.

Einspritzen von Startpilot ließ ihn nochmal anspringen,- wenn man das Startpilot weggenommen hatte, ging er sofort aus.

Werkstatt bestätigte gerade, daß die Pumpe defekt ist.

Man will mir noch 2000Euronen für den Vectra geben (so, wie er ist). Reparatur? Ob sich das bei den Gesamtkilometern noch lohnt?

Erst mal 'ne Nacht drüber schlafen.

Gruß

Ernie-K

Zitat:

Original geschrieben von Ernie-K

Man will mir noch 2000Euronen für den Vectra geben (so, wie er ist). Reparatur? Ob sich das bei den Gesamtkilometern noch lohnt?

Erst mal 'ne Nacht drüber schlafen.

Gruß

Ernie-K

Ich hatte letzte Woche erst die Ehre, dank TÜV, 1600 Euros für ein neues Lenkgetriebe beim FOH zu lassen. Ich kann also gut nachvollziehen wie es Dir geht. Allerdings waren die hinteren Bremsen (Beläge,Scheiben und Backen für Handbremse) mit drin. Meine Urlaubsplanung war damit gelaufen. Mein Vecci entschädigt mich allerdings durch sein super Fahrgefühl und den Durchzug. Das Fahren macht einfach Spaß.

Ich würde an Deiner Stelle mal das Lenkgetriebe checken, schauen was sonst so anstehen könnte und wenn's weiter keine Probleme gibt und er sonst gut läuft die Reparatur (zähneknirsch) machen.

Auch ein Kompressionsdiagramm würd ich vorher machen!

Gruß,

Hotte!

Themenstarter

@DTI_HOTTE:

1600 Euro in Deinen Vectra gepumpt,- Respekt!

Schön übrigens, daß Du meine Gefühlslage nachvollziehen kannst.

Eigentlich wollte ich den Vectra vor etwa 2 Monaten verkaufen, weil ich was kleineres suchte. Na: jetzt kann ich erst recht losziehen, um mir was kleineres zu suchen. Hinzu kommt, daß wir vor 4 Wochen einen Mazda MPV gekauft haben. Die Finanzplanung kommt mit der Schrottung der ESP jetzt wirklich ganz schön in's trudeln.

Aber bevor ich mich jetzt noch weiter gräme, gehe ich lieber ins Bett.

Gute Nacht!

Ernie-K

@ Ernie

Ich hab für den Vectra 6800 EURO gezahlt, vor 2 Jahren, das müßte ich heute fast auch noch für so ein Auto geben.

Gruß,

Hotte!

Opel Vectra B: DTI 16V 2.0Liter Einspritzpumpe defekt

schliessen zu
Opel Ticker vor 1 Stunde
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • DTI 16V 2.0Liter Einspritzpumpe defekt : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH