ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50 R drosseln. Bitte helft mir! Dringend!!!

DT 50 R drosseln. Bitte helft mir! Dringend!!!

Themenstarteram 5. August 2002 um 14:24

Hallo Leute,

ich möchte mir nächste Woche auch eine DT 50 R(Erstzulassung 95 7tkm) kaufen! Ich bin aber noch keine 16 und will die daher drosseln lassen(jedenfalls die ersten Paar Wochen und wegen meinen Eltern). Geht das? Was muss ich da alles machen bzw., wo muss das eingetragen werden? Wo bekomm ich die drossel her? Bitte helft mir, will kein Roller fahren....

MFG Johannes

Ähnliche Themen
31 Antworten

dt50 auf 25kmh= spaßfaktor 0

Ähhhhhmmmmm??????

50ccm und noch drosseln wieso dass????

Darf man in Deutschland unter 16 mopedfahrn???

Bei uns kannst ab 16 nen Mopedschein machen dann darfst 50ccm fahrn!

Aber du kannst mit 16 schon Autoschein machen und mit 17 hast ihn dann in der Tasche und kannst min auto fahrn!!

dt 50 drosseln???

VIEL ZU TEUER

und is absolut beschi s s en!!

hab das gemerkt, als ich meinen zyli einfahren musste!

ist absolut....mir sind ja auch 50kmh zu langsam *g*

Themenstarteram 5. August 2002 um 17:32

Auch wenn das scheiße is, ich lass die ja eh nicht lange drinnen! Nur meine Eltern wollen halt das ich die drossel! Außerdem bracuh ich die, wenn mich ma die Bullen ohne die drossel filzen, damit ich die dann reinbauen kann. Aber ihr habt mir noch nicht auf meine Fragen geantwortet:

Geht das überhaupt , was kostet das und wo bekomm ich die her?

Gruss Johannes

Frag mal bei einem Yamaha Händler nach. Der baut dir dann eine ein. DAs kostet halt. Aber dann kannst du dir einen Schalter einbauen.

ganz klar, das einzige was du brauchst is ne gang sperre!!!

willst du etwa drei gänge sperren???

Und dann must du sie im 2ten drehen wie die sau!

Themenstarteram 5. August 2002 um 21:27

Hab schon beim Händler nachgefragt. Der meinte, dass ginge nicht, weil ich die net beim Tüv angemeldet bekomm. Hab dann bei Alpha-Technik angerufen, so ne tusse meinte(hatte keine Ahnung) die hätten eine da für 160Teuros oder so. Naja, ich ruf erstemal wieder beim Händler an und frag, was der dazu meint. Ja, dann kann man die wohl doch drosseln lassen.... meint der. Also ruf ich wieder bei Alpha an, diesmal kommt ein mann ans tel. und meint, man könnte die nicht drosseln. Na ganz toll!!!! Ok, ich hab grad eben dem Händler, von dem ich die DT 50 hol gemailt. Der meinte, das wäre kein Problem die zu drosseln. Auf die Frage, ob er mir das machen könnte hat er noch nicht geantwortet(vielleicht morgen). Das Prob is ja nicht nur, dass ich die gedrosslt bekomm, sonder auch, das die beim Tüv durch is....

eine t kann man nicht mehr drosseln wolte ich auch machen muste abber nen 50 ccm fürerschein machen das mit dem drosseln kannst du fergessen alles was 50 ccm hatt und gänge kanst du nicht mehr drosseln

Themenstarteram 7. August 2002 um 18:36

Aber ich hab doch schon Leute damit gesehen und davon gehört. Die Scheiße is ja, ich will keinen Roller und ich will kein abgelutschtes Mofa. Was soll ich denn machen?

Themenstarteram 7. August 2002 um 18:40

Siehe z.B. hier :http://www.mobile.de/cgi-bin/search.pl?CountOff=7&DataNr=2&DisplayDetail=11111111111899610&DoSearch=1&FormCategory=0&FormColor=%2e%2e%2ebeliebig&FormDate=0&FormDurchmesser=0&FormEZ=%2d&FormKilometer=%2d&FormLand=%2e&FormMake=42&FormModel=TS+50+XK&FormPLZ=&FormPower=%2d&FormPrice=%2d&FormSort=0&Page=0&SearchCat=bereich%3dkrad%26sprache%3d1&bereich=krad&sprache=1&x=25&y=13

der link funktioniert nicht!!!!

Hab damals, als ich noch 15 war, auch versucht meine DT 50 R zu drosseln. Laut Yamaha Händler gibt es keine legale Drossel für das Ding. Hab mir dann bei Götz den "Terminator" gekauft. Der killt deine Drehzahlen (S. 218).

Damit läuft sie zwar nur noch 30 aber eingetragen kriegst du das trotzdem nicht (keine TÜV Bescheinigung).

Ist also auch für´n *****.

Andere Möglichkeit ist die Übersetzung zu ändern (kleineres Ritzel, größeres Kettenrad. Kannste aber auch vergessen, lässt der TÜV auch nicht zu. Zu Laut hat er gemeint!

Außerdem killst du deinen Motor damit, weil er ständig auf höchsten Drehzahlen läuft.

Andere Möglichkeit, einfach ohne Drossel fahren. Hat bei mir jetzt 1 Jahr lang gefunzt. Hab jetzt endlich meine 50er Pappe.

Was wilst du anderes machen, legale Drossel scheint es ja offensichtlich nicht zu geben!

Gruß Gerli

P.S.: Viel Spaß beim Drosseln.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. DT 50 R drosseln. Bitte helft mir! Dringend!!!