DSG-Update
Themenstarter
|
Hallo Zusammen,
ich habe am Montag auf meinen Wunsch ein DSG-Update bekommen. Grund dafür war leichtes Motorruckeln bei kalten Motor so um die 1400 U/Min. Nach nun 2 Tagen kann ich sagen: Absolut lohnenswert. Für mein Empfinden noch saubere Schaltübergänge, das Ruckeln ist weg und man kann nun mit dem Betätigen des Gaspedals noch besser die Schaltdrehzahl in den nächsthöheren Gang bestimmen.
Gruß Mike |

Das interessiert mich sehr, ich habe genau das gleiche Problem. Nur bei kaltem Motor ruckelt der Motor manchmal, bei niedrigen Drehzahlen.
Kannst du mir vielleicht genauer sagen, welches Update da aufgespielt wird? Ich war schon der Meinung, dass das Ruckeln vom DSG kommen könnte. Bisher sagte mir der Freundliche stets, es gäbe kein Update!!!
Liebe Grüße,
Lobinho
Kein Problem,
ich frag am Freitag mal nach und versuche, genaueres in Erfahrung zu bringen.
Gruß Mike
Gut, wäre interessant zu wissen seit wann es draussen ist und welche Versionsnummer es hat...
Es handelt sich um kein generelles DSG-Update, sondern mehrere Updates. VW reagiert nur auf Probleme. Gehe zu deinem Händler, beschreibe ihm das Problem und er wird dir die passende "Problemlösungssoftware" aufspielen.
Gruß,
ks