DSG schaltet nicht mehr
Themenstarter
|
Hallo zusammen
Heute morgen hat mein DSG noch c.a. 1km fahrt keine Lust mehr zu schalten un blieb nach dem Anfahren im 1. Gang. Motor aus und Motor wieder an und alles wieder normal. Auch über die Schaltwippen ging nichts mehr. Kennt das jemand ?
Gruss Holger |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Das hört sich nach nem heftigen Softwarebug an.
Fahr mal zum Händler und frag was die gedenken zu machen!
Wenn Du aber nicht fahren kannst, weil der Wagen definitiv nicht richtig schaltet, dann lass einen Servicewagen kommen.
Nicht das man Dir nachher das Prob anlastet, weil Du gefahren bist.
Gruss
Hi,
hatte das gleiche mal im 3. Gang (auf der Autobahneinfahrt), war ganz toll. Bei mir war es auch nach dem aus/anmachen wieder o.k., war natürlich auf dem Standstreifen eine nicht ganz so lustige angelegenheit
Seitdem ist das Problem aber nicht wieder vorgekommen.
MfG,
Stefan
Hallo
bis jetzt ist auch wieder gut bei mir, ein Freund hatte das gleiche bei seinem R32 DSG, dort haben sie das Getriebe getauscht. Die WS dürfte das DSG nicht anfassen und musste als was mit DSG zu tuen hat, Audi melden.
Gruss Holger
Hallo
So, heute hat das DSG wieder nicht geschaltet, also zum 2ten mal passiert und heute abend geht es ab in die WS. Das komische ist, dass es genau an der gleichen Stelle wie das letzte mal vorgekommen ist.
Gruss Holger
DSG schaltet nicht mehr
Hatte schon mal das ähnlihe Problem.
Bei mir wollte das DSG im 3. Gang beim Beschleunigen auch nicht mehr hoch schalten.
Nichts ging mehr, weder Wippen, Automatik noch Hebel.
Als ich dann aber abbremste und die Drehzahl in den Keller ging hat's doch plötzlich wieder geklappt. Danach war alles OK.
Beim 2. Mal waren es ähnliche Bedingungen - ich glaube als es hat wa mit der Motortemperatur usw. zu tun - würde ja wahrscheinlich auch dein 2.tes Auftreten an der selben Stelle erlären.
DSG - Einfach nicht ausgereift - oder ist da de SASSER-wurm drin!
hallo
ich weiss nicht, wie das mit der motortemp. zusammen hängen soll, ich denke eher, dass es die genau gleiche motor-drehzahl war. beim 1. mal, nach abfall der drehzahl schaltete das DSG dann in den 1. Gang und blieb dort. beim 2. mal ging kein Gang mehr rein und das DSG schaltete irgendwie auf neutral. auf jeden fall bin ich nicht bereit sowas zu akzeptieren.
gruss holger
Schaut Euch doch mal dieses Posting an:
http://www.motor-talk.de/t312045/f163/s/thread.html
Nähere Informationen sollten bei entsprechender Vergleichbarkeit per pn ausgetauscht werden, um Ansprüche durchzusetzen.
Viele Grüße !
Hallo
Ich habe gerade meinen TT wieder bekommen und das DSG soll jetzt wieder o.k. sein. Sie sagten etwas von einem Software-Update und anderen Reparaturen. Auf die Frage:"Kann ich schriftlich bekommen, was Sie genau gemacht haben?", kam die Antwort:"Wir sind nicht verpflichtet, solche Informationen nach aussen zu geben!"
ES LEBE DER KUNDENSERVICE
Grüsse aus der Schweiz
Holger