3C (B6)
VW Passat B6 & CC:

DSG Öl wechseln

VW Passat 3C (B6)

DSG Öl wechseln

Hallo,

 

ich wollte meinem Passat 3c Baujahr 2007 170 PS DSG Öl wechseln, weiss einer vielleicht was für ein Öl da rein kommt (Norm und Teile Nr. von VW)?

 

Danke!!


konrad3C konrad3C

VCDS & RNS Manager

Öl kommt dieses rein, nicht irgend eins:

 

DSG Öl

 

Filter nicht vergessen:

 

DSG Ölfilter

 

Man braucht auch VCDS, oder ein Diagnosegerät für den Wechsel und nen speziellen Schlauch zum füllen.


Zitat:

Original geschrieben von Audi_23

ich wollte meinem Passat 3c Baujahr 2007 170 PS DSG Öl wechseln, weiss einer vielleicht was für ein Öl da rein kommt (Norm und Teile Nr. von VW)?

Wenn Du es selber wechseln möchtest: http://www.karstenmoeller.de/dsg.html

 

(Die Anleitung ist für einen schwarzen Golf V GTI geschrieben, sollte im Prinzip aber auch für einen beliebig farbigen Passat 3c gelten . . . bevor es hier wieder Mecker gibt :D)

 

Brain


Themenstarter

ich danke euch beiden das war sehr hilfreich, ich hab gemerkt wenn ich den anfahre ruckelt der manchmal ist das normal?


Zitat:

Original geschrieben von Audi_23

ich danke euch beiden das war sehr hilfreich, ich hab gemerkt wenn ich den anfahre ruckelt der manchmal ist das normal?

Nö, siehe parallel laufenden Thread. Habe schon davon gehört, dass nach einem Ölwechsel wieder alles in Butter war - soll aber nicht immer so sein. Dann geht es in der Regel so weiter: Softwareupdate, Mechatronik-, DSG wechseln . . . . und selbst das brachte nicht immer 100% Erfolg.

 

Brain


konrad3C konrad3C

VCDS & RNS Manager

DSG Öl wechseln

Aber da gibts ne TPI zu und du bekommst für fast umsonst ne neue Mechatronik, wenn dein Auto in die Zeit fällt!!! Also zu VW und fragen......


Deine Antwort auf "DSG Öl wechseln"

zum erweiterten Editor
VW Passat B6 & CC: DSG Öl wechseln

Ähnliche Themen zu: DSG Öl wechseln

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen