ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. DSG Getriebe Laufzeiten??

DSG Getriebe Laufzeiten??

Themenstarteram 27. Januar 2015 um 20:17

Wie sind die Erfahrungswerte bezüglich Laufzeit und Anfälligkeit bei einem DSG Getriebe vom Sharan

BJ 2010-- 140PS ? Danke für Eure Antworten.

LG Reini 111

Beste Antwort im Thema
am 27. Januar 2015 um 20:55

Empfehle im Unterforum "VW-Sharan" zu fragen! ;)

Ansonsten würde ich alle 50.000 km, rein präventiv, das Getriebeöl wechseln! Könnte unnötig sein, wenn deine Steuerkette sich vorher verabschieden sollte.....:D

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 27. Januar 2015 um 20:55

Empfehle im Unterforum "VW-Sharan" zu fragen! ;)

Ansonsten würde ich alle 50.000 km, rein präventiv, das Getriebeöl wechseln! Könnte unnötig sein, wenn deine Steuerkette sich vorher verabschieden sollte.....:D

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 8:53

Zitat:

@Peter Clio schrieb am 27. Januar 2015 um 21:55:22 Uhr:

Empfehle im Unterforum "VW-Sharan" zu fragen! ;)

Ansonsten würde ich alle 50.000 km, rein präventiv, das Getriebeöl wechseln! Könnte unnötig sein, wenn deine Steuerkette sich vorher verabschieden sollte.....:D

Steuerkette?(Eher Zahnriemen) Ich habe geglaubt im Technikforum zu sein....... Schade.

Wer nichts weiß leitet weiter.Wie in der Politik.....

Hier geht es eher um allgemeine Probleme die nicht Markenabhäning sind.

Für Markenabhäninge Probleme gibt es die Markenforen, die nochmal in Modell unterteilt sind. Dort sitzen dann die Experten.

Ich könnte dir auch nicht sagen wie ein Dacia in der Haltbarkeit aussieht bzw. wo sein Probleme sind. Im Dacia Forum könnte dir bestimmt einer weiter helfen.

Mit deiner Einstellung machst du dir bestimmt nicht so viele Freunde.

Das 6-Gang DSG ist relativ unauffällig. Einige im Forum (vor allem im Passat) haben schon problemlos über 200kkm hinter sich gebracht. Das mit dem Ölwechsel ist übriges nicht falsch, denn VW verlangt alle 60000km einen Ölwechsel beim 6-Gang DSG, der mit über 200 Euro auch nicht gerade billig ist.

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 12:25

Zitat:

@RedRunner10 schrieb am 28. Januar 2015 um 10:13:58 Uhr:

Das 6-Gang DSG ist relativ unauffällig. Einige im Forum (vor allem im Passat) haben schon problemlos über 200kkm hinter sich gebracht. Das mit dem Ölwechsel ist übriges nicht falsch, denn VW verlangt alle 60000km einen Ölwechsel beim 6-Gang DSG, der mit über 200 Euro auch nicht gerade billig ist.

Danke für Deine Antwort !

LG Reini 111

Themenstarteram 28. Januar 2015 um 12:29

Zitat:

@Provaider schrieb am 28. Januar 2015 um 10:02:54 Uhr:

Hier geht es eher um allgemeine Probleme die nicht Markenabhäning sind.

Für Markenabhäninge Probleme gibt es die Markenforen, die nochmal in Modell unterteilt sind. Dort sitzen dann die Experten.

Ich könnte dir auch nicht sagen wie ein Dacia in der Haltbarkeit aussieht bzw. wo sein Probleme sind. Im Dacia Forum könnte dir bestimmt einer weiter helfen.

Mit deiner Einstellung machst du dir bestimmt nicht so viele Freunde.

Deine Auskunft ist auch seehr hilfreich. Danke -um meine Freunde brauchst Du dir nicht den Kopf zerbrechen. Das Technikforum ist also für Schraubenschlüssel usw aber nichts für Fachwissen.

Verstehe. LG Reini 111

am 28. Januar 2015 um 18:15

Grübel; hast Du diese Frage, selbige formuliert im Forum VW.....die lachen sich doch ins Hemd!

Also nicht so auf den Putz hauen bezüglich.....Fachwissen.....

Was wissen wir wie Du deine Schleuder behandelst....;)

Hättest Du tatsächlich Ahnung, müsstest Du gemerkt haben nicht in einem Marken- Unterforum zu sein!

Was interessiert mich ein VW-Sharan.....man kann doch in diesem Forum nicht alle Macken aller Karren kennen. :cool:

Oder mal einen anständig formulierte Frage als Suchbegriff in eine Suchmaschine eingeben.....:cool:

P.S. na; hast Du den Sharan mit 220.000 km Laufleistung überhaupt gekauft.....:cool:;)

Im Sharan-Unterforum scheinst Du ja mit lediglich 2 nichtssagenden Antworten nicht befriedigt worden sein.....;)

Bin nicht schadenfroh, aber deswegen Ball immer flach halten!

Und gekauft oder nicht...den Sharan!

 

 

 

am 28. Januar 2015 um 20:46

Bekannte Probleme gibt es beim DSG von VW nicht. Klar, in Einzelfällen verabschiedet sich mal ein Getriebe, aber das kommt immer und überall vor.

Allgemein sind die DSG-Getriebe schon sehr gut.

Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf welches im Sharan verbaut ist (und habe auch keine Lust nachzusehen), aber allgemein sollte man über die Getriebe wissen:

Die 7-Gang-DSG haben eine Trockenkupplung und benötigen keinen Ölwechsel.

Die 6-Gang-DSG haben eine Nasskupplung und benötigen alle 60.000 einen Ölwechsel mit Filter. Der ist leider ziemlich teuer.

Zitat:

@Billie_SB schrieb am 28. Januar 2015 um 21:46:29 Uhr:

Bekannte Probleme gibt es beim DSG von VW nicht. Klar, in Einzelfällen verabschiedet sich mal ein Getriebe, aber das kommt immer und überall vor.

Allgemein sind die DSG-Getriebe schon sehr gut.

Ich weiß jetzt nicht aus dem Kopf welches im Sharan verbaut ist (und habe auch keine Lust nachzusehen), aber allgemein sollte man über die Getriebe wissen:

Die 7-Gang-DSG haben eine Trockenkupplung und benötigen keinen Ölwechsel.

Die 6-Gang-DSG haben eine Nasskupplung und benötigen alle 60.000 einen Ölwechsel mit Filter. Der ist leider ziemlich teuer.

Träumer

Zitat:

@Reini 111 schrieb am 28. Januar 2015 um 09:53:41 Uhr:

Steuerkette?(Eher Zahnriemen) Ich habe geglaubt im Technikforum zu sein....... Schade.

Wer nichts weiß leitet weiter.Wie in der Politik.....

Ist doch richtig. An die Leute, die das Auto haben oder es genau kennen.

Wäre es Dir lieber, man erzählt Dir Märchen, nur um nicht "weitergeleitet" werden zu müssen?

*etwas verwundert*

cheerio

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. DSG Getriebe Laufzeiten??