Lexus
Lexus:

DSF Motor: Audi A8L W12 vs. Lexus LS 600hL

• Lexus Ticker
  • Lexus Forum
  • Lexus Blogs
  • Lexus FAQ
  • Lexus Tests
  • Lexus Marktplatz

Themenstarter

in der sendung war ein fahrzeugvergleich zu sehen. das motto lautete W12 gegen V8 Hybrid. letztendlicher entscheindungsträger ist der persönliche geschmack. jedoch konnte der lexus gerade die komfortverwöhnte beletage voll überzeugen. das interessanteste war jedoch das verbrauchskapitel. und hier konnte der hybrid seine volle stärke ausspielen. der audi verbrauchte zu erwartende 19 liter super plus, der lexus hingegen 8 liter weniger, in der summe nur 11 liter super.

mfg

• 1x

Audilenker Audilenker

Braver User

Der W12 ist einfach nur ein "prolliges" und durstiges Aggregat ohne besonderen Sinn, Zweck und Image.. das Testergebnis verwundert mich nicht.

• 3x

Kaeme Lexus aus Deutschland, wuerde es sich verkaufen wie geschnittes Brot (bei den oberen Zehntausend natuerlich!)

• 3x
Themenstarter

definitiv. in der sendung kam als resultat, aber nur leise verkündet heraus, dass der ls 600h das eindeutig bessere fahrzeug ist. er hat wie gesagt in allen kategorien gut gepunktet. der einzige kapitelsieg zu gunsten des audi ging im kapitel "chauffeur" an die ingolstädter.

mfg

• 1x

Habs auch gesehen und stimme zu..

Bin auch mal in einem LS600hL gesessen und muss sagen !i!GEIL!i! im Luxus äähh Lexus hab ich mich wohl gefühlt wie in mama's Bauch..:D

• 2x

Happycroco Happycroco

LEXUS GS450hLux

Zitat:

Original geschrieben von alphasven

Kaeme Lexus aus Deutschland, wuerde es sich verkaufen wie geschnittes Brot (bei den oberen Zehntausend natuerlich!)

Toller Satz! Sehe ich ganz genau so.

Gruß,

Happycroco

• 2x

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW

Ketzerische Frage: Würde Lexus dann auch auf den deutschen Markt eingehen, wenn sie aus Deutschland kämen? ;)

• 4x

Zitat:

Original geschrieben von emjay500

Ketzerische Frage: Würde Lexus dann auch auf den deutschen Markt eingehen, wenn sie aus Deutschland kämen? ;)

Lexus versucht eben mit einem Produkt die Weltmarktnachfrage zu befriedigen. Das das nicht immer klappt ist klar. Ich finde aber, dass die Lexus Produktpalette sehr ausgewogen ist! Das Design ist gar nicht so weit vom europaeischen entfernt. Diesel Stinker werden nicht angeboten (zu mindest nicht breitbandig), dafuer aber Hybrid.

• 3x

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW

Irgendwas scheint aber zu fehlen, sonst würde es besser laufen. Ich wollte nur der Behauptung entgegentreten, es läge ausschließlich an der Herkunft.

• 1x

Zitat:

Irgendwas scheint aber zu fehlen, sonst würde es besser laufen. Ich wollte nur der Behauptung entgegentreten, es läge ausschließlich an der Herkunft.

Man verlangt Mercedes-Preise fuer "Mercedes"-aehnliche Produkte -- In Deutschland zaehlt auch das Image, damit kann Lexus in Deutschland nicht auftrumpfen. Oma und Opa Hilbert kennen eben nur MB, BMW oder Audi.

Ausserdem bietet Lexus Financial Service keine guten Leasing-Konditionen fuer Geschaeftskunden - Dort haben unsere deutschen Autobauer die Nase vorn, wodurch sie letztendes ihre guten Absatzzahlen generieren.

Es werden ja recht wenig E-Klassen/S-Klassen von Privat gekauft.

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von alphasven

Zitat:

Man verlangt Mercedes-Preise fuer "Mercedes"-aehnliche Produkte -- In Deutschland zaehlt auch das Image, damit kann Lexus in Deutschland nicht auftrumpfen. Oma und Opa Hilbert kennen eben nur MB, BMW oder Audi.

Ausserdem bietet Lexus Financial Service keine guten Leasing-Konditionen fuer Geschaeftskunden - Dort haben unsere deutschen Autobauer die Nase vorn, wodurch sie letztendes ihre guten Absatzzahlen generieren.

Es werden ja recht wenig E-Klassen/S-Klassen von Privat gekauft.

Zeit dem ich ein Lexus besitze, habe ich festgestellt das Minimum 50% Deutsche Bürger, nicht wissen was das überhaupt bedeutet „Lexus“ und noch 25% wessen schon das es ein Auto ist aber wer ist der Hersteller u.s.w., nichts!!!

Und ihr redet um die Verkaufszahlen in Deutschland?!!

• 3x

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW

Der Hersteller von Lexus ist Lexus. Ich kann mir vorstellen, man möchte gerne davon loskommen, dass in deutschen Medienberichten von 'Lexus, die Nobelmarke von Toyota' die Rede ist. Schließlich wurde die Marke etabliert, weil es gerade nicht möglich ist, diese Produkte unter dem Toyota-Label zu verkaufen.

Wenn Lexus keine guten Leasingkonditionen anbieten kann oder will (wurde ja alles schon ausführlichst erläutert und wiedergekäut), dann ist das eben deren Entscheidung und dann müssen sie mit den Konsequenzen leben.

Entweder man orientiert sich am Markt und am Kunden oder man erwartet, dass sich der Markt und der Kunde anpasst. So einfach ist das.

• 2x

Zitat:

Der Hersteller von Lexus ist Lexus.

Ich meine Herstellerland. Die meisten meinen das Lexus ein Koreaner ist.

emjay500 emjay500

Ruhrstädter

VW

Sehr interessant.

Dann sind also u. a. die Bemühungen von Lexus im Hinblick auf ein eigenständiges, typisch japanisches Design (so man in Deutschland überhaupt diese Feinheiten erkennen könnte) gescheitert (Stichwort J-Faktor).

Aber wieso traut man solche Produkte eher den Koreaner als den Japanern zu? Das sollte den Lexus-Mannen wirklich zu denken geben.

• 2x

Ich will mich ja nicht beschweren, aber das würde z.B. besser in den Thread passen, in dem mittlerweile eher über Motoren diskutiert wird...

Hinweis: In diesem Thema DSF Motor: Audi A8L W12 vs. Lexus LS 600hL gibt es 115 Antworten auf 8 Seiten. Der letzte Beitrag vom 6. April 2008 befindet sich auf der letzten Seite.
Lexus: DSF Motor: Audi A8L W12 vs. Lexus LS 600hL

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • DSF Motor: Audi A8L W12 vs. Lexus LS 600hL : Lexus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH