- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Verkehr: Unfallstatistik März 2012: Ein Hoffnungsschimmer
- Lexus: Spar-Sportler: Lexus CT 200h F-Sport
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Lexus: Neuer Lexus GS kommt extra geräumig
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- BMW: Der Säuft-Nix-Siebener
DSF Motor: Audi A8L W12 vs. Lexus LS 600hL
Themenstarter
|
in der sendung war ein fahrzeugvergleich zu sehen. das motto lautete W12 gegen V8 Hybrid. letztendlicher entscheindungsträger ist der persönliche geschmack. jedoch konnte der lexus gerade die komfortverwöhnte beletage voll überzeugen. das interessanteste war jedoch das verbrauchskapitel. und hier konnte der hybrid seine volle stärke ausspielen. der audi verbrauchte zu erwartende 19 liter super plus, der lexus hingegen 8 liter weniger, in der summe nur 11 liter super. mfg |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Braver User
Der W12 ist einfach nur ein "prolliges" und durstiges Aggregat ohne besonderen Sinn, Zweck und Image.. das Testergebnis verwundert mich nicht.
3xKaeme Lexus aus Deutschland, wuerde es sich verkaufen wie geschnittes Brot (bei den oberen Zehntausend natuerlich!)
3xdefinitiv. in der sendung kam als resultat, aber nur leise verkündet heraus, dass der ls 600h das eindeutig bessere fahrzeug ist. er hat wie gesagt in allen kategorien gut gepunktet. der einzige kapitelsieg zu gunsten des audi ging im kapitel "chauffeur" an die ingolstädter.
mfg
1xHabs auch gesehen und stimme zu..
Bin auch mal in einem LS600hL gesessen und muss sagen !i!GEIL!i! im Luxus äähh Lexus hab ich mich wohl gefühlt wie in mama's Bauch..
2xLEXUS GS450hLux
DSF Motor: Audi A8L W12 vs. Lexus LS 600hL
Toller Satz! Sehe ich ganz genau so.
Gruß,
Happycroco
2xRuhrstädter
Ketzerische Frage: Würde Lexus dann auch auf den deutschen Markt eingehen, wenn sie aus Deutschland kämen?
4xLexus versucht eben mit einem Produkt die Weltmarktnachfrage zu befriedigen. Das das nicht immer klappt ist klar. Ich finde aber, dass die Lexus Produktpalette sehr ausgewogen ist! Das Design ist gar nicht so weit vom europaeischen entfernt. Diesel Stinker werden nicht angeboten (zu mindest nicht breitbandig), dafuer aber Hybrid.
3xRuhrstädter
Irgendwas scheint aber zu fehlen, sonst würde es besser laufen. Ich wollte nur der Behauptung entgegentreten, es läge ausschließlich an der Herkunft.
1xMan verlangt Mercedes-Preise fuer "Mercedes"-aehnliche Produkte -- In Deutschland zaehlt auch das Image, damit kann Lexus in Deutschland nicht auftrumpfen. Oma und Opa Hilbert kennen eben nur MB, BMW oder Audi.
Ausserdem bietet Lexus Financial Service keine guten Leasing-Konditionen fuer Geschaeftskunden - Dort haben unsere deutschen Autobauer die Nase vorn, wodurch sie letztendes ihre guten Absatzzahlen generieren.
Es werden ja recht wenig E-Klassen/S-Klassen von Privat gekauft.
1xDSF Motor: Audi A8L W12 vs. Lexus LS 600hL
Zeit dem ich ein Lexus besitze, habe ich festgestellt das Minimum 50% Deutsche Bürger, nicht wissen was das überhaupt bedeutet „Lexus“ und noch 25% wessen schon das es ein Auto ist aber wer ist der Hersteller u.s.w., nichts!!!
Und ihr redet um die Verkaufszahlen in Deutschland?!!
3xRuhrstädter
Der Hersteller von Lexus ist Lexus. Ich kann mir vorstellen, man möchte gerne davon loskommen, dass in deutschen Medienberichten von 'Lexus, die Nobelmarke von Toyota' die Rede ist. Schließlich wurde die Marke etabliert, weil es gerade nicht möglich ist, diese Produkte unter dem Toyota-Label zu verkaufen.
Wenn Lexus keine guten Leasingkonditionen anbieten kann oder will (wurde ja alles schon ausführlichst erläutert und wiedergekäut), dann ist das eben deren Entscheidung und dann müssen sie mit den Konsequenzen leben.
Entweder man orientiert sich am Markt und am Kunden oder man erwartet, dass sich der Markt und der Kunde anpasst. So einfach ist das.
2xIch meine Herstellerland. Die meisten meinen das Lexus ein Koreaner ist.
Ruhrstädter
Sehr interessant.
Dann sind also u. a. die Bemühungen von Lexus im Hinblick auf ein eigenständiges, typisch japanisches Design (so man in Deutschland überhaupt diese Feinheiten erkennen könnte) gescheitert (Stichwort J-Faktor).
Aber wieso traut man solche Produkte eher den Koreaner als den Japanern zu? Das sollte den Lexus-Mannen wirklich zu denken geben.
2xp
Ich will mich ja nicht beschweren, aber das würde z.B. besser in den Thread passen, in dem mittlerweile eher über Motoren diskutiert wird...