E70
BMW X5 E70:

DSC und 4*4 ausgefallen

• BMW X5 E70 Ticker
  • BMW X5 E70 Forum
  • BMW X5 E70 Blogs
  • BMW X5 E70 FAQ
  • BMW X5 E70 Tests
  • BMW X5 E70 Marktplatz
  • Exklusiv
BMW X5 E70

DSC und 4*4 ausgefallen

Themenstarter

Hallo,

nach batteriewechsel BMW X5 E70 kamm die meldung "DSC und 4*4 ausgefallen". Nach ein paar km fahrt und neustart kamm die meldung nicht mehr. was heisst es jetzt,ist DSC und 4*4 aktiv,ist fehler weg?

Danke

hallo,

wenn du keine Fehlermeldung bekommst, ist auch kein Fehler aktuell vorhanden. So verstehe ich zumindest dieses Selbsttestsystem.

Ich kann mir vorstellen, daß durch den Austausch der Batterie (Fahrzeug spannungslos) in einigen Steuergeräten Informationen verloren gegangen sind, die erst wieder neu ermittelt werden mußten. Deshalb zuerst die Fehlermeldung und dann nach einer kurzen Fahrstrecke und Neustart alles ok.

gruss mucsaabo

• 1x
Themenstarter

Ja, Fahrzeug war spannungslos und wie gesagt die meldung kommt nicht mehr.

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich hatte die Meldung neulich während der Fahrt. Am nächsten Tag wurde die Meldung nicht mehr angezeigt, trotzdem bin ich zum BMW-Service gefahren. Der Fehler war noch im Fehlerspeicher. Es wurde ein Sensor an der Vorderachse kalibriert, damit sollte das Problem behoben worden sein. Ist seit dem auch nicht mehr aufgetreten.

BMW X5 E70: DSC und 4*4 ausgefallen

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • DSC und 4*4 ausgefallen : BMW X5 E70 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH