Druckregler oder Hochdruckpumpe
|
Hallo gemeinde
Ich war gestern Abend mit meinem Vectra C Caravan 2.2 direct beim TÜV. Bis zum TÜV ist er super gelaufen als der Prüfer dann die AU Prüfung machte und den Diagnosestecker angeschlossen hat ging auf einmal die Motorleuchte an und wollte nicht mehr ausgehen. Die Prüfung habe ich bestanden und eine neue Plakette bekommen.
Aber als ich wegfahren wollte ist er nur noch 20 bis 30 KM gelaufen und hat gar nicht gezogen habe ihn erst mal ausgemacht und 5 Minuten gewartet. Dann ist er wieder an gegangen und die Motorleuchte war auch aus. Bei der heimfahrt ist mir aufgefallen das er nur bis 4000 Umdrehungen zieht danach verliert er Leistung. Also bin ich gleich zum FOH und der hat mit TECH 2 ausgelesen das der Druckregler ein Problem da stand: "Signal zu niedrig." Welche Fehler Nummer genau das weiß ich nicht mehr. Als er die Druckwerte ausgelesen hat stand da Soll Druck 6999 Kilopascal oder so und ist war nur bei 399 Kilopascal.
Der Druckregler wurde im rahmen der Kampagne Mitte Mai bei mir schon getauscht.
Meine Frage meint ihr dass der Druckregler noch mal kaputt gegangen sein kann oder hat es diesmal die Hochdruckpumpe erwischt??
Bis jetzt hat sich der FOH auch nicht gemeldet was es denn sein könnte er meinte gestern nur man müsste es ausmessen.
Vielleicht hat einer von euch schon mal solche Symptome gehabt und kann mir weiter helfen.
MFG Roman |

Achtung Hausmeister
Für deine Frage hättest du auch diesen Fred nutzen können
http://www.motor-talk.de/.../...ckpumpe-schon-defekt-t1713583.html?...
Antwort: Nein der Regler ist nicht wieder defekt, ja die Pumpe ist zu 101% hinüber
Habe bei mir auch Anfang des Jahres den Regler wechseln lassen, 2 oder 3 Monate später war dann die Pumpe hinüber.
Weitere Antworten findest du im gelinkten Thread.
Gruß.....Andi
Danke sehr.
Die suche habe ich zwar bemüht aber den Fred hat sie mir leider nicht rausgespuckt obwohl ich nach Hochdruckpumpe gesucht habe.
Und ja bei mir ist die Pumpe auch defekt sie haben den Regler gegen einen neuen getauscht und immer noch das gleiche verhalten.
Habe mittlerweile das Auto daheim stehen denn ich sehe es nicht ein ca. 800€ für die Reparatur zu bezahlen. Ob ich Kulanz vom Opel bekomme wird sich erst am Montag entscheiden da wollen sie einen Kulanzantrag stellen. Wenn Opel was dazu legt dann lasse ich es vielleicht dort machen. Ansonsten werde ich mir selber eine neue Pumpe besorgen und sie selber tauschen ist ja kein Akt so wie ich es gesehen habe und mit dem Meister geredet habe.
MFG
Roman