drosselung 600er monster
Themenstarter
|
hallo leute,
habe mir mit meinem junior eine 94er 600er Monster gekauft.
da mein junior erst im nächsten jahr offen fahren darf, möchte ich die duc noch drosseln lassen.
wer hat erfahrung und wieviel kostet mich der spass in etwa?
kennt jemand einen "schraubär" im Raum Hersfeld/Fulda, der mir evtl. weiterhelfen kann!
danke
carsten |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Servus duci 01,
ich hab ne '98 Monster dark.
Hab mir meinen Drosselsatz über nen Duc-Händler bestellen lassen. Sind bei mir im Endeffekt nur zwei größere "Beilagscheiben", die hinter den Vergasern eingebaut werden.
Für die "Beilagscheiben" durfte ich dann fast 120€ hinblättern und dann "Blenden" dazu sagen.
Zuerst hab ich über ebay geschaut, da aber keine gefunden. Mein Duc-Händler hat mir dann erklärt, daß das daran liegt, daß das Gutachten fürn TÜV seperat auf die Fahrgestellnummer der Maschine ausgestellt wird und somit einem ein gebrauchter Drosselsatz nix nützt.
Eingebaut hab ich die Dinger selber, was nicht allzu schwer war. (ca. 1h hab ich gebraucht)
Zu den 120€ für die Blenden kamen dann noch die Bestätigung durch den TÜV (glaub so rund 30€) und die Eintragung der Drosselung in den Fahrzeugbrief und ein neuer Fahrzeugschein beim Landratsamt (weiß nimmer so genau, denke so 25€)
Es gibt aber glaub ich noch andere Arten, wie man das Ding drosseln kann. Hab da mal was von einem Anschlag am Gasgriff gehört, kann dir da aber leider keine weiteren Auskünfte geben.
drosselung
hi flosch,
die duc ist mittlerweile kastriert.
ist wie bei dir! der auslass am vergaser wurde verkleinert und die leistung somit runtergeschraubt.
habe die drosselung beim händler machen lassen und mit tüv-gutachten 200 € bezahlt.
danke für deine infos! ... und weiter viel spass mit deiner monster.
gruss
carsten