ForumKawasaki
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Drosselsatz Kawasaki Kz 550 Ltd

Drosselsatz Kawasaki Kz 550 Ltd

Kawasaki KZ / LTD 550
Themenstarteram 10. August 2014 um 7:55

Hallo zusammen,

gestern war es nun soweit.....ja wir haben noch eine zweite LTD gekauft, für meine Madame. Sie hat es gepackt und möchte nun auch in der nächsten Saison fahren.

Nun die LTD ist offen und muss für sie gedrosselt werden, wie weiß ich noch nicht genau.

Entweder Reduzierringe im Krümmer oder diese Ansaugblenden.

Vielleicht hat jemand noch einen Drosselsatz herumliegen mit Gutachten ( falls man sich das nicht Herunterladen kann) und es nicht mehr braucht.

Soll bitte nicht umsonst sein.

Achso fast vergessen, das Alter.

Das Mopped muss Versendet werden, steht in 79664 und muss in den 582er bereich.

Ich habe meine damals mit Iloxx bzw Motocargo kommen lassen, war aber nicht so dolle zufrieden.

Das ganze hat einen Monat gedauert zudem Unfreundlich und unpunktlich waren die auch. Und ich denke für 160 Euro die Motocargo haben möchte gibts noch Alternativen, oder??

Wäre euch wie immer über eure Meinungen, Tipps und Ratschläge sehr Dankbar.

Gruß Micha

P.S. nächste Saison eine alte Lady (meine die Kawa) mehr auf der Strasse

Beste Antwort im Thema

Ich habe selbst miterlebt, wo genau so vorgegangen wurde.

Der Chr****** Me***

bot einem Drossel-Interessierten zunächst eine Eingangsmessung an,

um zunächst zu wissen, wo die Maschine momentan überhaupt tatsächlich steht (Serienleistung lt. Schein nur knapp über der 48PS Schwelle). > Rücksprache mit dem TüV

Antwort: "Es muß buatechnisch etwas gemacht worden sein, ein Leistungsschrieb wird anerkannt, Einzelabnahme dann möglich" Letzteres ist gar nicht so teuer, wie mancher glaubt.

Die Messung ergab 49 PS (was fürn Witz), es wurde ein Blech montiert, das als Anschlag diente, als solches war es sichtbar (damit der TüV etwas zu sehen bekommt), die zweite Messung ergab 47,2PS.

Damit ist der betroffene zum TüV, der schaute sich das an, nickte es ab und gab eine Bescheinigung aus.

Kosten: Blechle montiert 25€, Prüfstandsmessungen 60€, TüV n.bek. aber unter 100€

Alles in allem hatte der betroffene so die Möglichkeit, seine geschenkt bekommene alte Möhre für die entscheidenden 2Jahre zu nutzen mit überschaubarem Kostenaufwand.

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 10. August 2014 um 9:01

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, daß die für ein sooo altes Mopped noch einen modernen Drosselsatz herstellen. Wenn überhaupt, werden es wohl 34 PS. Zumal die ja original 50 PS hat und kein Mensch eine Drossel für 2 PS herstellt.

Themenstarteram 10. August 2014 um 9:14

Doch gibt es, wollte wissen ob jemand sowas noch gebrauchtRumliegen hat...

Themenstarteram 10. August 2014 um 9:16

Vollkommen egal ob 27 oder 34 ps bei rauskommen, zur not mach ich die Scheiben schnell selbst. Brauche nur ein Gutachten...

Neu in der Bucht für einen Hunderter zu haben....

Themenstarteram 12. August 2014 um 7:32

Hat niemand eine Idee??

am 12. August 2014 um 9:15

Frag mal bei einem altgedienten Kawa-Händler, die haben sowas manchmal rumliegen.

Themenstarteram 12. August 2014 um 9:31

Okay, bin ich noch nicht drauf gekommen. Danke für deinen Tip. Ich versuche mal...

Themenstarteram 9. Februar 2015 um 6:28

wegen 2 ps so ein theater....nee nee Deutschland....

Alternativ machst ne Leistungsmessung - die is zwar net billiger, aber dafür brauchst net zu schrauben. Nur hoffen das die 2 PS über die Jahre auf der Strecke geblieben san...

;)

Ne leistungsmessung, wenn von dieser stelle anerkannt wird billiger sein.

Vor allem vor der Prüfung gleich klären wo das Ziel liegt! Ein Prüfstand ist nur so gut wie der der ihn bedient. Die können im gewissen rahmen genau das erreichen was du willst.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 9:39

Hmm stelle ich mir schwieriger vor als zu schrauben, das macht mir nichts aus. Bin ich in ner Stunde durch damit.

Leistungsmessung, wüsste ich garnicht wer sowas hier macht. Bei unserem TüV muss man hinfahren und warten oder vor Ort einen Termin machen. Telefonisch geht da nichts mehr, erspare ich mir.

Tja dann bleibt nichts anderes als 100 Euro ausgeben, schrauben, Eintragen lassen am Strassenverkehrsamt und gut ist die nächsten 2 Jahre....schade....

Alles andere wäre fahren ohne Fahrerlaubnis....

Gruß Micha

Scheiben selber basteln und mit fingiertem gutachten eintragen lassen ist besser?

Prüfstande gibts eigentlich genug. Solltest du doch mehr Leistung haben, beim abtouren halt leicht bremsen lassen.

Themenstarteram 10. Februar 2015 um 21:11

Ja klar......macht auch jeder Prüfer genau das was man ihm sagt.

Oh mann du kannst doch nur Kritisieren, bekommst bestimmt nichts auf die Reihe, dann immer deine dummen Kommentare hier.....Mann Mann schaff dir mal ne frau an die du zulabern kannst....

Spinner..

Gruß Micha

Ich weiß ja nicht, in welchen Foren sich der TE sonst aufhält, aber Kommentare wie der hier gerade eingestellte erregen mein Missfallen!

Hier wird sich normal benommen!

Ich habe selbst miterlebt, wo genau so vorgegangen wurde.

Der Chr****** Me***

bot einem Drossel-Interessierten zunächst eine Eingangsmessung an,

um zunächst zu wissen, wo die Maschine momentan überhaupt tatsächlich steht (Serienleistung lt. Schein nur knapp über der 48PS Schwelle). > Rücksprache mit dem TüV

Antwort: "Es muß buatechnisch etwas gemacht worden sein, ein Leistungsschrieb wird anerkannt, Einzelabnahme dann möglich" Letzteres ist gar nicht so teuer, wie mancher glaubt.

Die Messung ergab 49 PS (was fürn Witz), es wurde ein Blech montiert, das als Anschlag diente, als solches war es sichtbar (damit der TüV etwas zu sehen bekommt), die zweite Messung ergab 47,2PS.

Damit ist der betroffene zum TüV, der schaute sich das an, nickte es ab und gab eine Bescheinigung aus.

Kosten: Blechle montiert 25€, Prüfstandsmessungen 60€, TüV n.bek. aber unter 100€

Alles in allem hatte der betroffene so die Möglichkeit, seine geschenkt bekommene alte Möhre für die entscheidenden 2Jahre zu nutzen mit überschaubarem Kostenaufwand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Kawasaki
  5. Drosselsatz Kawasaki Kz 550 Ltd