-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Drosselklappe und Leerlaufsteller reinigen?!
Themenstarter
|
Hallo,
im Abstand von 4 Monaten fängt mein Vecci immer an schlecht anzuspringen. Da hat sonst auf garantie mein FOH die drosselklappe gereinigt und dann gings wieder für 4 Monate. Jetzt is aber die Garantie um und ich hab keine Lust andauernd geld hinzulegen!
Wo sitzt die Drosselklappe und wie kann ich sie ausbauen bzw. reinigen? Und wie kann ich das erneute verdrecken verhindern?
Ach und da wir gerade beim Thema reinigen sind, wo sitzt am 1.8 16V ganz genau der Leerlaufsteller? Der müsste auch mal gereinigt werden!
Danke schon mal! |

Hi,
die Drosselklappe sitzt (zumindest beim X18XE) mittig hinter dem Motorblock, da wo der Ansaugschlauch vom Luftfilter drauf sitzt. Der Leerlaufregler sitzt direkt links an der Drosselklappe unter dem Ansaugschlauch.
Hab meine Drosselklappe immer mit Bremsenreiniger + Tuch ausgewischt. Einfach mit Hand öffnen und unter der Klappe die Verkrustungen abwischen.
Kind aus der Zone
Danke erstmal, ich weiß schon wo du meinst! Also muss ich dann erst den Ansaugschlauch des Luftfilters am Ende abschrauben um ordentlich an die teile zu kommen ?!
Kind aus der Zone
HEY! Die Drosselklappe war ja echt schwer zu finden
Aber den Leerlaufsteller hab ich nich gefunden!
Hasst den Media-Markt !!!
Hi.
Das könnte daran liegen das du mit Sicherheit den X18XE1 hast.
Wo der Leerlaufsteller bei dem Motor sitzt,kann ich Dir leider auch nicht sagen.
Gruß Kü.
Kind aus der Zone
Stimmt
Kind aus der Zone
Könnte mir jemand anhand dieser Bilder zeigen wo der LLR sitzt?!
Bild von rechts
Kind aus der Zone
Bild von links! Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte!
Kind aus der Zone
Mhhh... isser das?
Kind aus der Zone
Kann mir wirklich keiner zu dem Thema weiterhelfen.... ich habe mir jetzt alle Threads über LLR durchgelesen, aber niemand beschreibt auch nur in einem wort wo der LLR beim X18XE1 sitzt....
Hab im Astra G Forum sogar gelsen das der X18XE1 garkein LLR hat?!?!? Stimmt das etwa?
Kind aus der Zone
So, hab mich jetzt durch so ziemlich alle Opel Vectra Foren im I-Net gelesen und dabei erfahren das mein X18XE1 ansich garkein Leerlaufsteller mehr hat! Naja, muss ich nochmal ganz genau meine Drosselklappe reinigen!
Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...