B
Opel Vectra B:

Drosselklappe und Leerlaufsteller reinigen?!

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz

hansol hansol

Kind aus der Zone

Themenstarter

Hallo,

im Abstand von 4 Monaten fängt mein Vecci immer an schlecht anzuspringen. Da hat sonst auf garantie mein FOH die drosselklappe gereinigt und dann gings wieder für 4 Monate. Jetzt is aber die Garantie um und ich hab keine Lust andauernd geld hinzulegen!

Wo sitzt die Drosselklappe und wie kann ich sie ausbauen bzw. reinigen? Und wie kann ich das erneute verdrecken verhindern?

Ach und da wir gerade beim Thema reinigen sind, wo sitzt am 1.8 16V ganz genau der Leerlaufsteller? Der müsste auch mal gereinigt werden!

Danke schon mal!

Hi,

die Drosselklappe sitzt (zumindest beim X18XE) mittig hinter dem Motorblock, da wo der Ansaugschlauch vom Luftfilter drauf sitzt. Der Leerlaufregler sitzt direkt links an der Drosselklappe unter dem Ansaugschlauch.

Hab meine Drosselklappe immer mit Bremsenreiniger + Tuch ausgewischt. Einfach mit Hand öffnen und unter der Klappe die Verkrustungen abwischen.

hansol hansol

Kind aus der Zone

Themenstarter

Danke erstmal, ich weiß schon wo du meinst! Also muss ich dann erst den Ansaugschlauch des Luftfilters am Ende abschrauben um ordentlich an die teile zu kommen ?!

hansol hansol

Kind aus der Zone

Themenstarter

HEY! Die Drosselklappe war ja echt schwer zu finden :D

Aber den Leerlaufsteller hab ich nich gefunden! :(

kümmel1 kümmel1

Hasst den Media-Markt !!!

B

Hi.

Das könnte daran liegen das du mit Sicherheit den X18XE1 hast.

Wo der Leerlaufsteller bei dem Motor sitzt,kann ich Dir leider auch nicht sagen.

Gruß Kü.

hansol hansol

Kind aus der Zone

Themenstarter

Stimmt :(

hansol hansol

Kind aus der Zone

Themenstarter

Könnte mir jemand anhand dieser Bilder zeigen wo der LLR sitzt?!

Bild von rechts

hansol hansol

Kind aus der Zone

Themenstarter

Bild von links! Wäre echt nett wenn mir da jemand helfen könnte!

hansol hansol

Kind aus der Zone

Themenstarter

Mhhh... isser das?

hansol hansol

Kind aus der Zone

Themenstarter

Kann mir wirklich keiner zu dem Thema weiterhelfen.... ich habe mir jetzt alle Threads über LLR durchgelesen, aber niemand beschreibt auch nur in einem wort wo der LLR beim X18XE1 sitzt....

Hab im Astra G Forum sogar gelsen das der X18XE1 garkein LLR hat?!?!? Stimmt das etwa?

hansol hansol

Kind aus der Zone

Themenstarter

So, hab mich jetzt durch so ziemlich alle Opel Vectra Foren im I-Net gelesen und dabei erfahren das mein X18XE1 ansich garkein Leerlaufsteller mehr hat! Naja, muss ich nochmal ganz genau meine Drosselklappe reinigen!

Hat jemand Erfahrungen mit diesem Produkt?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Opel Vectra B: Drosselklappe und Leerlaufsteller reinigen?!

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Drosselklappe und Leerlaufsteller reinigen?! : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH