Drosselklappe reinigen? x18xe
Themenstarter
|
Hi,
kann ich die Drosselklappe selber reinigen? Wenn ja wo sitzt sie genau und was muss ich alles abmontieren um dranzukommen?
Hat jemand Bilder?
Gruß Andy |

Glaube habe die Drosselklappe gefunden.
Ist doch direkt am Ende vom langen Luftschlauch des Luftfilters oder?
HJabe den Schlauch einfach mal an der Schlauchschelle abgemacht und reingeschaut.
Ist ein bisschen schwarz, würde die gerne reinigen. Kann man auch an die Unterseite dieser Klappe oder geht das nihct?
Ach so, muss es unbedingt Bremsenreiniger sein oder gehen auch Pistolenschaumreiniger? Da habe ich auch noch ein paar von da, haben ebenfalls eine sehr gute Reinigungswirkung.
Bitte schreibt mal etwas dazu, solange es noch helle ist
Gruß Andy
Ich habe Multiöl dass sollte auch gehen oderrrrr?
Nimm Bremsenreiniger oder es gibt auch speziellen "Drosselklappenreiniger" von Liqui Moli glaub ich....
Gruß aus Ktown
Hasst den Media-Markt !!!
Hi.
Bau das Drosselklappengehäuse runter,macht sich besser.
Sind vier 6er Muttern. Die Schläuche und Stecker u.s.w. vorher abmachen (siehst du dann schon und ist auch nicht schwer).
Bohre bei der Gelegenheit gleich die eine Luftbohrung auf 2,5mm auf. Die Bohrung ist meist verstopft und für unruhigen Leerlauf verantwortlich. Das ist die Bohrung wo der dünne Schlauch dran geht der vom Ventildeckel kommt,also der obere von den zwei`n.
Drosselklappengehäuse mit neuer Dichtung wieder dranbauen alles wieder anschließen und fertsch.
Gruß Kümmel1.
Hasst den Media-Markt !!!
Drosselklappe reinigen? x18xe
Hier mal noch ein Bild vom Gehäuse des X18XE.
Da wo der Pfeil hinzeigt,ist ungefähr die Bohrung die du aufbohren musst.
Gruß Kümmel1.