ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Drossel Yamaha TDR 125

Drossel Yamaha TDR 125

Themenstarteram 17. November 2001 um 12:08

Tach auch!

Ich möchte ne TDR entdrosseln, weiß aber net wie.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

Beste Antwort im Thema

Das sollte im Gutachten zur entdrosselung stehen. Solche technischen Änderungen müssen schließlich einem Prüfer vorgeführt werden. Das Gutachten macht es leichter und schneller.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

Hilfe wegen entdrosseln

 

Tach auch bin neu hier.

So ich fahre die Yámaha TDr 125 BJ 99 und ich habe die walze richtig gedreht, die offene Blackbox dran und die verjüngung aus dem Krümmer genommen. Und einen Zahn weniger im vorderen Ritzil und die läufft nur 110 KM/h bei 9000 umdrehungen. WAs kann ich machen damit die entlich 150 läufft. Ist dringend wegen einer Tour.

Danke im Vorraus.

MFG Jan

Entdrosseln

 

Könnte einer von euch mir sagen wie ich meine 125 DT komplett entdrossle. Hab kein Bock mehr per Schalter zu überbrücken:

Schaltplan

 

TAch ich bins mal wieder wollte mal fragen ob mir jemand einen schaltplan geben kann für die tdr baujahr 95 habe dicke probleme und keinen schaltplan

scheiße ist nur das im handbuch keiner drine is also bräuchte ich jemanden mit einem werkstatthandbuch würde mich freuen

MfG

Tach auch bin auch neu ;) hab mir gestern auch nen TDR gekauft, 98er Baujahr und ist offen, aber ich hätte ganz gerne wieder den org. zustand der Karre also 11 Kw und 105 km/h, so wie es in den Papieren steht (ja ja ich weis ich bin verrückt) Fährt jetzt ca 140 bei 10000u/m mehr wollt ich dem Motor nicht zumuten. Kann mir einer sagen wo die Drosseln genau sitzen sollten bzw wie die aussehen am besten sogar mit bild und/oder genau Maße der Drosseln? angeblich ist wohl nur die im Krümmer/Auspuff? entfernt worden. Da ich fast ausschließlich in der Stadt damit fahre brauche ich nicht so eine "Mörderleistung" und möchte auch nicht auf meinen Versicherungsschutz verzichten.

Für Tipps bin ich euch jetzt schon mal sehr dankbar....

Also am besten schaust du mal auf www.tdr125.de.vu

da wird alles beschrieben.

ganz einfach

am 28. Juni 2007 um 20:17

meine tdr

 

Moin

ich habe gestern von eine gebrauchte tdr bekommen. am anfang war sie offen und fuhr 160, jetzt ist sie gedrosselt und fährt 90. kann man irgentwie das teil auf 100 oder 95 bekommen? danke schon im vorraus

Du hast vermutlich eine BB (Drehzahldrossel) und dann könntest du das Moped einfach etwas länger übersetzen.

Hallöchen

Ich habe jetzt auch eine Yamaha 125 ccm TDR. Baujahr 97.

Offen läuft sie 160 kmh und hat 25 Ps. Ich habe gelesen das auf dem Motorblock unter dem Tank eine Steuerwalze sitzt.

Wenn man nun diese Steuerwalze um 180 ° dreht hat das Motorrad nur so um die 13 PS.

Nun hab ich das Problem das das Mototrrad noch immer 140 kmh läuft.

Ich will jetzt noch eine geschwindigkeitsdrossel, aber keine die die Drehzahl abschnürrt

ich dacht schon an ein größeres Ritzel hinten

kann mir da jemand was empfehlen ?

Mfg

am 31. März 2009 um 9:00

Hallo Leute,

Ich weiß nich wie Ihr daß alle macht, ich hab ne TDR BJ 97, Auspuffblende raus, Powerwalze vollen durchlass, Offene Zündbox, Trotzdem nur 110 KM/H bei 8500 U/Min. Also was Ist bei meiner TDR anders als bei Euren?

Gruss

125Roadster

wie hast du das mit der powerwalze gemacht

das macht man schnell falsch

am 1. April 2009 um 11:51

Hey Leute,

also hier mal nen Paar Tipps... (bezieht sich hauptsächlich auf baujahr 2000)

1. Die Powerwalze: Die Powerwalze ist zuständig um die Kraft und die Drehzahl die in der Beschleunigung benutzt wird zu regulieren(auch bei höheren drehzahlen z.B. auf der Autobahn)

Vorgehen: Öffnet den linken Seitendeckel des Motors... Dort werdet ihr eine Scheibe mit Kabeln finden... Nehm diese heraus... Dahinter findet ihr die Walze... Dreht diese um 180° und setzt dann alles wieder zusammen...

Diese Leistungssteigerung bringt euch auf 26PS (sofern keine Blackbox dran ist)

2. Der Krümmer: Im Krümmer gibt es eine Verengung, die ziemlich viel Leistung frisst... Ihr hab die möglichkeit den Krümmer auf zu bohren jedoch kann ich Persönlich das nicht empfehlen, da die Männer in Grün dies sehr schnell mitbekommen und bei diesem Umbau viel schief gehen kann...

Lösung: es gibt für einen bezahlbaren Preis unter Motokay.de einen Krümmer von Giannelli mit ABE der euch zusätzliche 10-15% mehr Leistung einbringt und wer dazu noch den Richtigen Sound haben will sogar einen passenden endtopf

3. Ein neues Ritzel (Nur Empfohlen wenn ihr die Powerwalze schon umgedreht habt)

Das Ritzel ist sehr entscheidend für die Höchstgeschwindigkeit bzw. Beschleunigung

Tip: Auch hier solltet ihr ein (je nach belieben) ein neues Motorritzel einbauen... Empfehlung ( Motokay.de ) bezahlbare Ritzel sind auch hier vorhanden... Nehmt ihr Ritzel mit vielen Zähnen, dann habt ihr bessere beschleunigung... Nehmt ihr ein Ritzel mit wenig zähnen gibt es eine Höhere Endgeschwindigkeit, jedoch stuft sich die Beschleunigung etwas zurück

Meine Empfehlung: Nehmt ein Ritzel mit 15 oder auch 16 Zähnen somit könnt ihr die besste Leistung für eure PS rausholen

ACHTUNG!!!: Wenn ihr die Powerwalze nicht verändert habt und noch mit 15 PS unterwegs seit ist dieser Schritt nicht zu empfehlen, da der Motor zu schwach ist um diese Leistung zu erbringen

Eigene Maschine NACH Veränderung:

Ich habe jetzt ca. 26 PS und eine Höchstgeschwindigkeit von 153 km/h erreicht(bei 10000 U/min kurz vor rotem bereich). Ich ziehe meinen Cousin mit seiner Hyosung XRX 125 in der Beschleunigung sowas von ab und hab dabei einen geilen Sound...

Das sollte erstmal reichen...

PS: Die Blackbox war bei mir nicht vorhanden, da die Maschine offen bis 100Km/h war und nicht gedrossel auf 80

Gruß Zippi

Hallo, ich bin aus der Schweiz und habe auch eine Yamaha TDR 125! Habe heute mal den Auspuff aufgeflext und den Katalysator rausgemurgst und da war noch so ein Ring drin, zimlich dick (im dicksten Teil des Auspuffes) den habe ich auch noch raus genommen (war ein höllisches Affentheater bis das raus war) Jetzt ist es nur noch ein Blechrohr mit schwarzer Farbe=) Meine TDR läuft jetzt auf der Autobahn ca. 150 Km/h und untenrein hat sie auch ordentlich anzug! Das hatte Sie aber auch schon vorher...

Mein Kollege hat eine Yamaha DT 125 , die läuft knapp 110 km/h auf der Autobahn, weis jemand wo der Unterschied liegt??? Bei ihm wurde der Auspuff auch schon bearbeitet...gleicher Motor ect....wie kann man den DT noch schnell machen??? Haben die TDR's Jahrgang 1995 wirklich schon ein Steuergerät? danke aus der Schweiz!!

Die Steuergeräte gibst ab 1993

Es gibt aber zb. noch die Steuerwalze die PS runterdreht

Ist sie offen hat sie 24 PS, ist sie zu hat sie 15 PS.

oder es gibt noch einen Gashebel-anschlag. da ist eine Hülse auf dem Gaszug

Mfg ;)

Zitat:

Original geschrieben von Th3 K1LL3R

Die Steuergeräte gibst ab 1993

Es gibt aber zb. noch die Steuerwalze die PS runterdreht

Ist sie offen hat sie 24 PS, ist sie zu hat sie 15 PS.

oder es gibt noch einen Gashebel-anschlag. da ist eine Hülse auf dem Gaszug

Mfg ;)

Ach so...also hat es mit der Walze doch was auf sich...meinem Kolleg seine DT muss wohl zu sein...mal schauen, danke für die Info.

Zitat:

Original geschrieben von Buicklesabre

Meine TDR läuft jetzt auf der Autobahn ca. 150 Km/h...

...und damit mehr als die dort zulässige Höchstgeschwindigkeit....

Deine Antwort
Ähnliche Themen