-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
|
Guten Abend zusammen
kurze einleitung in meine frage , hab vor mir in den nächsten tagen eine honda cbr 600rr pc37 zu kaufen der verkäufer ist ein händler ,der mir die drossel einbauen würde. das wäre im preis inbegriffen.
Ein guter freund meines vaters , mit dem zusammen ich mir die maschine anschaue ect. hat zweiradmechaniker gelernt und würde mir die drossel auch einbauen könnte ich natürlich den preis noch ein wenig drücken ,worüber sie mein konto sehr freuen würde
jetzt zu meiner eigentlichen frage : paar meiner freunde haben gesagt das man beim tüv eine werkstattbescheinigung braucht also für die eintragung einer drossel ... als beweis das die drossel wirklich fachgerecht eingebaut wurde aber muss doch normal so oder so getestet werden?
und noch eine kleine frage zum ende hin:P die maschine hat 28.000 km drauf kostet 4000 mit einbau der drossel von 1 bis 10 wie ist der preis? hab mir vorgestellt ohne einbau der drossel (zu versuchen) den preis so auf 3600 - 3700 zu bekommen
danke für eure antworten
Mfg Felix Eberhardt |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

CBF 1000
Sie ist soviel Wert wie du zu zahlen bereit bist.
Wenn er 2-Radmech ist, kannst du das auch bei ihm in der Werkstatt eintragen lassen. Wenn die Werkstatt den Einbau bestätigt, wird nichts mehr getestet.
Ich hoffe die 24tkm. inspektion wurde gemacht? Nachweislich über eine Rechnung?
danke , erste frage die ich stellen werde
er ist nicht mehr in diesem beruf tätig :/
also wäre das kein problem beim tüv , würde nur alles nach geprüft werden?
CBF 1000
Wenn er nicht mehr in einer Werkstatt arbeitet, lass es beim Händler machen.
Ausnahme evtl. man erkennt die Drossel von aussen (ohne Verkleidung). Ansonsten könnte es noch über den Mech. laufen, wenn er noch einen Draht zu einem Prüfer hat, der ihm den Einbau glaubt. Ansonsten auch wieder, lass es machen.
3xhallo lass es vom händler machen .bescheinigung hin oder her,wenn du selber rumschraubst verlierst du deine gewährleistung dem händler gegenüber.er wird nicht den kopf hinhalten wenn andere rumschrauben (was ja auch verständlich ist und er wird auch keine 400 eur. runter gehen für 1 std arbeit) zum preis lieber freundlich nachfragen und einen barzahlungsrabatt raushandeln. mfg harry
1xBuddy-Master
Drossel - Werkstattbescheinigung?
Ja, das erscheint mir in diesem Fall die sinnvollste Lösung zu sein. Die Gewährleistung des Händlers würde ich wegen eigener Schrauberei auch nicht riskieren wollen.
1xHab den Händler jetzt mal via email gefragt wegen der 24k km inspektion
das war seine antwort :
"Ventilspiel habe ich kontrolliert, da ich das Fahrzeug ursprünglich für mich gekauft habe um
Trainings zu fahren. Motor läuft sehr ruhig und sauber."
was wird genau alles bei solch einer inspektion geprüft bzw gewechselt.
Mfg
Felix
... die mit dem Äffchen
Hier findest den den Wartungsplan (nach unten scrollen).
2xCBF 1000
Übersetzt, bei der 24er ist ALLES dran. Wenn er dir das schriftlich gibt, ist alles schick.
wird er nicht tun , "im Kundenauftrag, daher keine Gewährleistung. "
werde morgen hin fahren und sie mir anschauen , dann werd ich mehr wissen
Drossel - Werkstattbescheinigung?
seltsam dass er es im kundenauftrag verkauft wenn er sie für sich gekauft hat
CBF 1000
ja neee. Schau dich nach einer Alternative um.
Ganz klar, kaufst du vom Hof des Händlers. Der macht die 24er insp. inkl. schriftlicher Bestätigung dann gibts Garantie. So ist der Preis ein anderer... Oder andersrum, bei dem Preis will ich vom Händler kaufen. Ansonsten bleibt die Kiste da wo sie ist.
1xgenau das hab ich mir vorhin auch gedacht.
werde ihn mal darauf ansprechen
Buddy-Master
Damit hat sich der Typ als Dampfplauderer selbst verraten. Der versucht hier wohl, eine Grotte überteuert zu verkaufen, ohne für etwaige Schäden haften zu müssen.
Für mich wären mit dieser Offenbarung alle weiteren Kaufverhandlungen beendet.