E83
BMW X3 E83:

Dröhnen/mahlen an mein X3, 3.D

• BMW X3 E83 Ticker
  • BMW X3 E83 Forum
  • BMW X3 E83 Blogs
  • BMW X3 E83 FAQ
  • BMW X3 E83 Tests
  • BMW X3 E83 Marktplatz
  • Exklusiv

Themenstarter

Hallo zusammen,

seit heute macht mein xi komische geräusche.

So ein Dröhnen/mahlen kommt ( Glaub ich ) Von vorne. WENN. ich ca 100kmh fahre und dann den fuss von gas nehme.

Und bei ca 70 kmh fängt es dann an zu Dröhnen/mahlen. Und dann wieder bei ca 40-50kmh...

Radlager ist es nicht, die sind neu. Kann Mir einer sgaen was dass sein kann ?? Und ob es Garantie oder kulanz ist? Hbae ne BMW gebrauchtwagen garantie und 109 000km auf der uhr......

DANKE FÜR JEDEN TIP. UND INFO.

WILL DANN MONATG IN DIE WERKSTATT,

DANKE DANKE DANKE

Hi,

hab Deinen Beitrag leider erst jetzt entdeckt (sorry). Ich habe ähnliche Geräusche beim leichten Gaswegnehmen (also unter Teillast) und habe Bedenken, dass der Antriebsstrang diese Geräusche entwickelt. Jedenfalls schreibt der TÜV, dass der X3 hier leichte Schwächen hätte.

Konntest Du wenigstens in der Werkstatt etwas positiveres erfahren?

Ich will in den nächsten Wochen mal in die Werkstatt (brauche im Febr. neuen TÜV) und will da auch mal nachfragen.

Gruß, Powerneering

Themenstarter

Hallo,

sorry das ich jetzt erst antworte.

ja die konnten mir in der werkstatt helfen, habe eine neue antwiebswelle bekommen.

Hatt alles die garantie übernommen.

Wenn du noch nichts machen lassen hast ? dann lass es schnell machen, denn das ding kann dir von jetzt auf gleich kaputt gehen. Dann macht es noch schlimmere geräusche. Bei mir ging es schon bei ca 50-60 kmh los.

viel glück.

Hallo,

bin gerade auf der suche nach nem Gebrauchten X3 3.0d und habe hier das von dem dröhnen gehört, wie viel würde denn das kosten wenn man das selbst zahlen müßte, da ich kaum glaube das BMW sowas bei nem 3-4Jahre alten Auto zahlt...

Themenstarter

Hallo,

also, ich sag es mal so. Mit ein Tausender kommst Du dann nicht weit.

Aber dass darf nicht kaputt gehen, bei Mir hat die teile BMW auf kulanz gemacht,

Und den arbeitslohn meine garantie.... Ich musste Die flüssigkeiten zahlen. 50€

Ein Tip.

Richtig Probe fahren. aber wenn du pech hast, ( So war es bei mir ) tratt das problem erst nach 50 000 km auf.

sonst bin ich eigendlich mit mein xi zu frieden. Na ja, bis auf das jetzige Geräusch... Dat mag ich net :-(

Zitat:

Original geschrieben von Schelmy

Hallo,

bin gerade auf der suche nach nem Gebrauchten X3 3.0d und habe hier das von dem dröhnen gehört, wie viel würde denn das kosten wenn man das selbst zahlen müßte, da ich kaum glaube das BMW sowas bei nem 3-4Jahre alten Auto zahlt...

BMW X3 E83: Dröhnen/mahlen an mein X3, 3.D

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dröhnen/mahlen an mein X3, 3.D : BMW X3 E83 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH