Drive Select nachrüsten

Audi A5 8T Coupe

Hallo,

kennt hier jemand eine Firma/privat Person die im Umkreis Regensburg bzw. in Bayern Drive Select nachrüsten kann?
Also nicht nur die Codierung auch das mit Schaltern nachrüsten usw.
Ich weiß das Scotty das macht und sehr gut kann 😉 aber 600km ist halt doch ein Stückchen.

Hat schonmal jemand bei Audi gefragt, was das nachrüsten kosten würde?

Wäre super wenn da jemand helfen kann.

Beste Antwort im Thema

Richtung Bayern, bzw. Ingolstadt bin ich eh ggf. diesen Sommer noch unterwegs...
Wenn sich da wieder leute finden, bin ich dabei ^

343 weitere Antworten
343 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

sind die falschen
ganz aussen zum kotflügel hin der braune!

Alles Klar, hab den richtigen gefunden. Danke

Hallo,

habe bei mir jetzt Drive Select nachgerüstet und Codiert. Soweit funktioniert alles aber ich finde das die Beschriftungsbeleuchtung für "Comfort", "AUTO", "Dynamik" und "Individual" sehr hell ist. Die Schrift leuchtet heller als alles andere im Cocpit und ich finde das etwas störend bei Nachtfahrten. Habe mal ein Foto gemacht auf dem zu sehen ist wie hell das leuchtet. Frage: Ist das normal so oder habe ich was falsch codiert?

Gruss
Mathias

Imag0008

Hi,

nein du hast nichts falsch codiert! Die neuen Schalter vom DS sind einfach so Hell. Hatte mir auch nicht so gut gefallen!

Wollte dann aber eh den älteren Schalter haben der schwarz glänzend ist :-) und dieser ist nicht mehr so extrem hell wie der neue ;-)

http://s14.directupload.net/images/120819/uipnpzzf.jpg

Hier kannst du sehen wie der alte Schalter aussieht habe diesen für nen paar euro bei ebay ersteigert allerdings neu gibts den leider nimma zu kaufen... da kannst du nur versuchen einen alten zu bekommen oder du versuchst mal den originalen zu öffnen und noch eine dämmung rein zu bauen :-)

Mfg

Hi,

Das ist der Drive Select Taster vom Vorfacelift, oder?
Wenn ja, dann würde ich sagen, dass die Beleuchtung nicht korrekt kodiert ist.
Hast du im Bordnetz-Stg Byte 19 Bit 6 auch von 0 auf 1 codiert?
Edit: die Beleuchtung ist definitiv falsch codiert, da die nicht gewählten Modi gar nicht beleuchtet sind

Ähnliche Themen

Hi Mathias,

ich glaube du hast dich beim Byte 19 Bit 6 verzählt. Nach der Inspektion waren meine Codierungen auch weg und ich habe schnell in der Mittagspause alles nachcodiert. Jetzt stelle ich den selben Effekt fest, wie bei dir. Normalerweise müssten die nicht gewählten Modi auch wie die Pfeile bei Nach leuchten und somit wirkt der gewählte Modus nicht so blendend. Auf deinem Foto sind die jedoch komplett dunkel, wie bei mir auch, obwohl sie definitiv schonmal Nachts beleuchtet waren.

Werde die nächsten Tage mal nachschauen.

Aber evtl kann Scotty aus dem Stand sagen obs so ist.

Grüße
Alex

Die Modi leuchten immer. Unabhängig von der Außenbeleuchtung. Hab gerade nen Foto gemacht hab aber nur nen iPhone zur Hand und bin zu doof das Foto hier hochzulaufen. Also Byte 19 Bit 6 im Bordnetz-Stg von 0 auf 1 und alles ist gut.

Das ist der Schalter vom VFL allerdings den schalter den er verbaut hat wurde auch im VFL verbaut! Den den ich drinnen habe der wurde nur am anfang verbaut bei den ersten ;-)

Ja kann sein das es nicht richtig codiert ist fakt ist aber das bei dem DS taster den man momentan kaufen kann die beleuchtung schon extrem hell ist! Hatte mir ja auch erst einen neuen gekauft und bei dem war es auch so extrem hell erst bei dem alten war es dann normal ;-)

Ja es stimmt, die Beleuchtung des angewählten Modus ist wirklich extrem hell. Allerdings leuchten die anderen Modi auch leicht, egal ob der Lichtschalter an ist oder nicht. Daher ist die Beleuchtung des DS-Tasters falsch codiert.

Durch die falsche Codierung leuchtet der angewählte Modus nun noch extremer als im original Zustand eh schon. Hab ich selbst schon ausprobiert.

Das is definitiv falsch codiert das Byte 19 ist 6 fehlt. So wie es auch bei mir im Blog steht

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Das is definitiv falsch codiert das Byte 19 ist 6 fehlt. So wie es auch bei mir im Blog steht

http://www.motor-talk.de/.../...im-a4-8k-a5-8t-a5-cabrio-t3182015.html

Ok,

dann muß ich nochmal schauen wo ich falsch codiert haben. Erstmal Danke an alle die mir geholfen haben.

Byte 19 Bit 6 zweite stelle von links Muss 1 sein

Also, original leuchtet es so, wie hier von mir gepostet...
http://www.motor-talk.de/.../...erungen-drive-select-t2593674.html?...

Zitat:

Original geschrieben von schneidfried

Also, original leuchtet es so, wie hier von mir gepostet...
http://www.motor-talk.de/.../...erungen-drive-select-t2593674.html?...

Dann hab ich definitiv was vergeseen zu COdieren, danke für die Hilfe.

so schauts aus 😉

Könnte Audi bei einem Garantiefall und umcodiertem Drive Select nicht auf Garantieverfall pochen? Also bei uns in der Schweiz könnte ich mir das sehr gut vorstellen. Frage nebenbei.

Deine Antwort