ForumArkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Drittes Bremslicht all incl. verloren....!=?

Drittes Bremslicht all incl. verloren....!=?

Renault Megane II (M)
Themenstarteram 12. Februar 2010 um 16:57

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche nach einer Autobahnfahrt mit grossem erstaunen fest stellen müssen, das mir wohl

unterwegs die dritte Bremsleuchte sammt Kunststoffteil ( don´t know his name ) verloren habe. Mein erster gedanke war es hat dir jemand geklaut. Aber die Befestigungsanker/ Schrauben waren alle abgebrochen sowie die Verkabelung etc. Da es auch in der Garage steht ist es eigentlich auch unmöglich! Jetzt meine Frage kann das sein das man so einfach bei einem Renault Megane 2 Bj 2004 Teile beim fahren verliert? Wenn ja habe ich jetzt Angst... lach

Meine eigentliche Frage ist kann ich da bei Renault evtl. mit Kulanz rechnen? Wenn ja wie mache ich das! Beim Händler?

Vielleicht hat da einer von Euch ein bissl Erfahrung mit denn 450€ Schaden gibt ne Menge Brot....

LG Ich

Ähnliche Themen
13 Antworten

An sich ist die Bremsleuchte mit Metallbügeln eingeklippst. Die verliert man nicht einfach so.

Wie kommst du denn auf 450 € Schaden? Will die Werkstatt einen neuen Kabelbaum verlegen ??

Ansonsten:

http://cgi.ebay.de/...195QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 11:26

Hallo DC- Viper,

ja damit hast Du volkommen recht. Das Problem ist nur das das Kunsstoffgehäuse wo das Bremslicht drinnen befestigt ist abgebrochen ist. Es war mit glaub ich vier Schrauben an der Unterseite und drei Steckverbindungen oberhalb an der Kofferraumklappe befestigt. Die Schrauben etc. stecken auch noch drin. Denke das hat sich beim Fahrtwind gelöst aber passieren dürfte sowas eigentlich nicht....

Ich Wasche mein Auto auch nicht in der Waschanlage oder so. Hab bis dato die zwei Jahre die ich das Auto habe auch nichts fest stellen können das sich da was gelöst hat.

Da das Teil auch in Wagenfarbe lackiert ist und auch der Schauch für die Waschanlage und Düse, Kabel, Bremslicht etc. alles abgerissen ist kommt der Preis mit 450 € zu stande. Weiß jetzt auch nicht ob das zu Teuer ist...

Vielleicht mach ich heut mal ein Bild rein falls das was helfen würde.

Gruß René

am 13. Februar 2010 um 11:36

Vielleicht ist das dubiose Kunstoffteil dessen Name er nicht kennt ein Dachkanntenspoiler in dem die Bremsleuchte steckte :confused:

Wenn das alles abgefallen ist wirds teurer als nur die Leuchte.

Aber da gibts nen einfachen Trick:

Fahr langsamer als dein Schutzengel fliegen kann, sonst muss er sich am Dachkantenspoiler festhalten und wenn du Pech hast reißt er ihn dabei ab :D

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 11:54

Ja genau Dachkanntenspoiler Danke!!! und so schnell bin ich auch nie unterwegs.

Hier im Westerwald weht halt oft ein rauher Wind :-p

Und das es Teuer wird weiß ich ja schon *Heul* aber WARUM fällt sowas ab und kann ich da druck machen wegen Kulanz oder so!?

am 13. Februar 2010 um 12:08

Kulanz ist eine freiwillige Sache des Herstellers. Nach 6 Jahren wird dort wahrscheinlich nicht mehr viel passieren.

Freundlich nachfragen kann man trotzdem mal.

Hoffentlich ist sonst wenigstens nichts weiteres passiert, ist ja auch gefährlich wenn das Ding dein Hintermann in die Scheibe bekommt...

Themenstarteram 13. Februar 2010 um 12:29

Ja ich werde es mal probieren! Zum glück war an dem Tag nicht viel los! Ich denke das Teil wird sich mit viel elan gelöst und dann irgendwo in seine Einzelteile aufgelöst haben. Weil ich ja wirklich nichts mitbekommen hatte habe ich das mal vorsichtshalber bei unserem Freund und Helfer gemeldet. Aber bis jetzt hat sich da nix getan also denke ich mal Glück im Unglück gehabt!

Versuche dann mal mein Glück bei dem freundlichen Renault Händler. Ich weiß jetzt auch warum die freundlich sind bei dem Stundenlohn wäre ich das auch :-))

am 13. Februar 2010 um 13:13

Also ich halte es nicht für normal, dass der Spoiler einfach abreisst, schließlich generiert der ja nicht 100kg Downforce, schafft nur ne schöne Abrisskannte, wenn überhaupt.

Was die Kulanz angeht, da werden sie dir wohl sagen, dass da schon vorher ein Schaden dran war, etwas draufgefallen oder so.

Aber du könntest dich auch direkt an Renault wenden, mit etwas Glück, beteiligen sie sich an dem Schaden, oder dein freundlicher gibt dir etwas Nachlass.

Fragen kostet ja bekanntlich nichts.

Viel Glück

Nebuchad

Themenstarteram 18. Februar 2010 um 17:14

Hallo liebe Leute,

wollte mal schnell noch eine kruze Info hier lassen :D

Habe am Montag bei Renault Deutschland angerufen und Ihnen den Fall geschildert sowie einen Antrag auf Kulanz gestellt.

Ich war jetzt nicht von aus gegangen das der angenommmen wird aber heute kam ein Brief indem stand das

sie die Kosten in diesem besonderen Fall kompett übernehmen :-)))

Das stimmt mich wirklich freudig und wird mir wirklich die Kaufentscheidung für´s nächte Auto erleichtern!

am 21. August 2010 um 11:34

Zitat:

Original geschrieben von V-Max-Plus

Vielleicht ist das dubiose Kunstoffteil dessen Name er nicht kennt ein Dachkanntenspoiler in dem die Bremsleuchte steckte :confused:

Wenn das alles abgefallen ist wirds teurer als nur die Leuchte.

Aber da gibts nen einfachen Trick:

Fahr langsamer als dein Schutzengel fliegen kann, sonst muss er sich am Dachkantenspoiler festhalten und wenn du Pech hast reißt er ihn dabei ab :D

Solltest lieber Helfen, statt dumme Sprüche abzulassen.

Habe selbst auch das Problem, nur bei mir haben es die >Affen> geklaut,

Safari Park. Ein neues gebrauchtes zu bekommen fast unmöglich.

mfg.

Zitat:

Original geschrieben von ElchUndEsel

Hallo Leute,

ich habe letzte Woche nach einer Autobahnfahrt mit grossem erstaunen fest stellen müssen, das mir wohl

unterwegs die dritte Bremsleuchte sammt Kunststoffteil ( don´t know his name ) verloren habe. Mein erster gedanke war es hat dir jemand geklaut. Aber die Befestigungsanker/ Schrauben waren alle abgebrochen sowie die Verkabelung etc. Da es auch in der Garage steht ist es eigentlich auch unmöglich! Jetzt meine Frage kann das sein das man so einfach bei einem Renault Megane 2 Bj 2004 Teile beim fahren verliert? Wenn ja habe ich jetzt Angst... lach

Meine eigentliche Frage ist kann ich da bei Renault evtl. mit Kulanz rechnen? Wenn ja wie mache ich das! Beim Händler?

Vielleicht hat da einer von Euch ein bissl Erfahrung mit denn 450€ Schaden gibt ne Menge Brot....

LG Ich

Tja,verstehe gar nicht warum Renault sie nicht angeschrieben hat,mein Mann hatte auch einen Megane Kombi Bj 2004,es ist dasselbe ihm auf der Autobahn passiert--weg war die Leuchte !Das passiert im Winter,im April 2013 bekamen wir das Schreiben von Renault - es könnte....u.s.w.---wird kostenlos gemacht !Wir haben uns an Renault gewandt und die sagten : sie übernehmen den Preis von der Bremsleuchte ca 350 Eu und wir den Einbau ca 50 Eu.Darauf hin habe ich mich an "höhere"Stellen per E-Mail gewandt,weil es so in dem Schreiben nicht stand! Selbst ein Drohung das ganze an eine Zeitung zu schicken nützte nichts.Wir haben es nicht machen lassen,fühlten uns verarscht.Da mein Mann in NL arbeitet und täglich über die Grenze fährt ,bekamen wir irgendwann Anfang des Jahres die Aufforderung vom ZOLLAMT,das machen zu lassen.Wir schickten eine E-Mail mit den ganzen Kopien von dem Schriftverkehr...und siehe da,auf einmal bekamen wir die Zusage von Renault das dieses kostenlos gemacht wird.Es war ein langer Weg.Erkundige dich mal bei Renault warum du kein Schreiben bekommen hast,es belief sich auf ein Konstruktionfehler. Wir drücken dir beide Daumen !!!

Makebi

am 19. September 2014 um 12:46

Er hat schon vor 4,5 Jahren geschrieben, dass Renault die Kosten übernimmt. Also was soll der Post?

Ich hätte allerdings wegen der Übernahme von lediglich 350 von 400 Euro mich nicht mit der Zeitung begnügt. Da hätte ich schon mindestens mit einer Beschwerde beim französischen Präsidenten gedroht.

Sorry,habe nicht auf das Datum geschaut,sonst hätte ich es bestimmt nicht übersehen,das der Artikel schon älter ist,gruss Makebi

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Arkana, Megane, Scénic, R19 & Fluence
  6. Drittes Bremslicht all incl. verloren....!=?