-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
-
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 5 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Reinigung der Xenonlinsen Bei den A5 Scheinwerfern!:
Nachrüstung Keyless Go im Audi A5 Coupe
Dritte Bremsleucte C5 Kombi
Themenstarter
|
Hallo an alle,
am C 5 Kombi meiner Freundin gingen das linke Bremslicht und die Dritte Bremsleuchte im Dach nicht. Das Bremslicht hab ich hinbekommen... aber die dritte Bremsleuchte nicht :-((( Meine Frage: Wie bekomme ich das teil denn raus? Oder muß man gleich eine neue Heckklappe einbauen??? Sieht zumindest so aus das mindestens mal die Scheibe raus muß um an diese Abdeckung zu kommen. Die Scheibe lässt sich ja separat öffnen, aber wenn ich die schrauben löse die man dann sieht kommt die leuchte immer noch nicht raus... Wo ist der trick?
Vielen dank für die Hilfe.
Ach so: EZ 2003 2,2 HDI Automatik, Laut Bedienungsanleitung sind das LEDs
Gruß
Stephan |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Hallo,
die Scheibe muss natürlich nicht raus.
Der Spoiler ist an 2 schwarzen Torx-Schrauben auf die Scheibe montiert - beim Abschrauben gibt acht auf die vielen Unterlegscheiben ....
Viel siehst Du da nicht - ein Kabelstrang und das wars - Der Leuchtkörper selbst ist sicher verklebt.
Hallo...
Danke schon mal für die Antwort. Also müßte wenn der Spoiler mit Bremslicht dann neu?
Warum machen die denn sowas? Erstens unnötige Arbeit und zweitens ist das ding auch bestimmt nich billig. So wie ich Citroen kenne gibts die leuchte bestimmt nicht einzeln...
Naja werd mal schauen...
Gruß
Stephan
Hallo Stephan,
eigentlich kann da nix kaputt gehen, da da nur ein Widerstand und Leuchtdioden drin sind - außer die Verklebung ist undicht und Wasser ist drin. Prüfen kann man, ob Spannung ankommt an der Steckverbindung im Spoiler - die 1/2 Stunde würde ich schon opfern ... also Spoiler ab und mal messen.
Hallo,
wollte euch mal die neuesten Erkenntnisse zu dem Problem mitteilen...
Es hat sich von selber repariert... ging jetzt die ganze Zeit nicht und seit drei Tagen funktioniert es wieder einwandfrei...
Vermutlich repariert sich ein Citroen doch von selbst. Das Problem das er bei voller fahrt kein Gas mehr angenommen hatte, ging ja damals auch von selber wieder weg.
Hat ja den Vorteil das man nicht mehr in die miserablen Citroen Werkstätten muß, die mehr kaputt reparieren als dran ist...
Gruß
Stephan