Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

Dritte Bremsleuchte blinkt immer

• Renault Clio Panorama
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz

Dritte Bremsleuchte blinkt immer

Abend!

Ich hab ein Problem mit meiner dritten Bremsleuchte. Sie blinkt/pulsiert permanent (ca. 2 mal pro Sekunde) wenn ich das Licht an hab und der Moter läuft. Stell ich den Motor ab hört es auf. Ansonsten funktioniert sie ganz normal beim bremsen.

Auto: Clio 1.6. 16V, Bj2000

Ich hab eine Endstufe, LED-Rückleuchten und LED-Blinker eingebaut. Nächstes Wochenende würde ich mal meine originalen Rückleuchten einbauen aber vielleicht kennt ja jemand hier das Problem...

Würde mich auf auf eure Antworten freuen!

Noch einen schönen ersten Advent ;-)

hi,

denk das liegt an den Rückleuchten.

War da kein Wiederstand dabei bei den Rückleuchten?

Grüsse

• 2x
Themenstarter

Widerstand war nicht dabei. Die LED-Rückleuchten haben den normalen Anschluss und es stand auch dabei, dass man sie nur anschließen muss ohne weitere Vorkehrungen.

Ich geh auch davon aus, dass dieses Problem von den Leuchten kommt. Sonst hätte sicherlich jemand mal was geschrieben, dass er das Problem auch schon hatte.

Danke für deine Antwort. Ich werd die Original-Leuchten am Freitag einbauen und dann hier posten obs an den LED-Leuchten lag.

• 1x
Themenstarter

Moin!

Also ich hab jetzt meine originalen Rückleuchten eingebaut und das Blinken ist weg.

Ich hab nun gelesen dass man evtl. einen Widerstand zwischenlöten soll. Der Einbau wäre kein Problem, nur:

Wo zwischenlöten und wieviel Ohm?

Danke schonmal!

Renault Twingo, Clio, Modus: Dritte Bremsleuchte blinkt immer
Finde mehr Antworten zu "[blink, bremsleuch, dritt, imm]"

Renault Twingo, Clio, Modus Dieser Beitrag befindet sich im Renault Twingo, Clio, Modus Forum mit 8.273 Themen und 46.496 Beiträgen.

Nicht das richtige Forum?
Finde hier das passende Forum