Kangoo
Renault Trafic, Kangoo, Master :

Dringend! Welches Getriebe an Kangoo 1.9 d F8Q620 Motor?

• Renault Kangoo Ticker
  • Renault Trafic, Kangoo, Master  Forum
  • Renault Kangoo Blogs
  • Renault Kangoo FAQ
  • Renault Kangoo Tests
  • Renault Kangoo Marktplatz

Themenstarter

Heute hat sich an meinem Kangoo das Getriebe verabschiedet. Ich verliere zwischen Motor und Getriebe das ganze Öl. Ein "befreundeter" Teilehändler meint, es passt jedes Getriebe mit dem JB1 GKB. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da Getriebe mit dem GKB JB1 auch im Twingo verbaut wurden. Wer kann mir da kurzfristig eine zuverlässige Auskunft geben?

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Poste mir mal deine Fahrgestellnummer. Dann sag ich dir genau was du für ein Getriebe drin hast..

Gruß mirical1

Themenstarter

Verbaut wurde ein JB1 das weiß ich bereits. Und hier liegt mein Problem: Suche ich in der Elektr. Bucht nach einem Getriebe für ein Renault Kangoo erhalte ich Angebote nicht unter 350 Euro, gebe ich aber nur den GKB JB1 ein erhalte ich bereits welche ab 100 Euro. Die waren dann aber z.B. im Clio II oder Megan 1,6 i verbaut. So ähnlich ist es auch bei unserem Teilehändler, bei der Suche nach Fahrzeugtyp gibt er mir das Getriebe für 415 Euro, nach GKB für 180 Euro. Was sagen die weiteren 3 Zahlen nach JB1 .... z.B. JB1 153, Grüße

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Die weiteren 3 Zahlen sagen dem Kenner an welchem Motortyp das Getriebe dran war. JB1 153 passt zB auch ein JB1 960 allerdings gibts da dann differenzen in der Übersetzung und den Aufnahmen des Getriebes.. Ergo JB1 ist nicht gleich JB1

Themenstarter

Habe heute das Getriebe ausgebaut, schöne Schinderei! Dabei habe ich festgestellt, das es sich um ein bereits überholtes Getriebe handeln muss. So ist auch die Getriebefahne mit dem GKB ab. Auf dem Gehäuse habe ich 2 Nummern gefunden, 7700598840 und 7700600516. Unter der ersten Nummer finde ich bei Google usw. das es sich um ein Megane Getriebe handeln muss. Kann mir jetzt einer helfen?

mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Hab dir doch gesagt das du mir deine Fahrgestellnummer schicken sollst damit ich dir genau sagen kann was für ein drin ist.. Aber wenn du lieber selber suchen willst bitte.. Hindert dich keiner dran Hilfe nicht in Anspruch zu nehmen..

Themenstarter

Hat sich bereits erledigt, die Fahrgestellnummer hätte nicht gebracht, denn verbaut war eines aus einem Megane und es passt jedes JB1 außer das vom Twingo weil dort Bohrungen fehlen und Getriebe für Motore mit Blechwanne. Hab eines bekommen, lt. Teilenummer aus einem Clio II passt aber einwandfrei. Trotzdem Danke!

Renault Trafic, Kangoo, Master : Dringend! Welches Getriebe an Kangoo 1.9 d F8Q620 Motor?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dringend! Welches Getriebe an Kangoo 1.9 d F8Q620 Motor? : Renault Trafic, Kangoo, Master (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH