Clio
Renault Twingo, Clio, Modus:

DRINGEND! Twingo 1,2 C06 D7F Freischaltcode für Steuergerät

  • Renault Clio Ticker
  • Renault Twingo, Clio, Modus Forum
  • Renault Clio Blogs
  • Renault Clio FAQ
  • Renault Clio Tests
  • Renault Clio Marktplatz
Renault Twingo I ( C06)

DRINGEND! Twingo 1,2 C06 D7F Freischaltcode für Steuergerät

Themenstarter

Hallo. Ich bin neu hier im Forum und habe natürlich ein Problem. Ich habe letzte Woche einen Twingo (BJ 98, Phase I) gekauft, der nicht ansspringen wollte. Jetzt habe ich herausgefunden, dass das Mototrsteuergerät defekt ist. Also habe ich vom Schrott ein gebrauchtes besorgt, inkl Fahrgestellnummer des Spenderfahrzeuges. Renault will mir aber den Freischaltcode nicht geben, wegen Datenschutz. Ich hoffe, es gibt hier bei euch Spezis, die das hinkriegen. Ich brauche den Wagen. Es hapert nur an diesem blöden Code. Wer kann mir helfen, möglichst zeitnah???

Danke und Gruß aus Hamburg.

Axel.


Hallo Axel,

 

Du hast die Teile rechtmäßig erworben, also mit

Nachweis vom Verkäufer. Wenn Renault sich weigert,

würde ich zum Rechtsanwalt gehen. 

 

Gruß

hoschi3


Und was soll der Anwalt da unternehmen :confused:

 

Renault ist da völlig im Recht und sicherlich wird hier im Forum kein "Spezi" so blöd sein und diesen Code mitteilen ;)


Themenstarter

Aber viellecht kann ja ein "Cola" helfen? Und mal ganz ehrlich... keiner hat hier von Veröffentlichung gesprochen. Ich denke schon, dass jemand, der die Möglichkeit hätte, so etwas für Leidgenossen tun würde. Warum auch nicht? Wir reden hier über legale Besitze. Für die 80 Euro, die Renault haben will, kaufe ich meiner Tochter lieber einen Sack voll Bio-Äpfel oder was zum Anziehen.

Also bitte, bitte: WER KANN MIR HELFEN???


mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Besorgen wäre kein Problem ABER:

 

Das SG aus dem anderen Wagen bringt dir nichts da es schon einen Wegfahrsperrencode enthält und somit für andere Fahrzeuge unbrauchbar ist. Die Chance genau das SG zu erwischen das den selben WFSCode hat ist recht gering gehalten.

Wirst wohl um ein neues nicht herrum kommen und wenn muss es eingelesen werden auf dein Fzg sonnst nutzt dir das neue nämlich auch nichts..


DRINGEND! Twingo 1,2 C06 D7F Freischaltcode für Steuergerät

Hallo Eue,

 

wenn Axel als Eigentümer einen Anspruch! auf den 

Code hat, das gilt es zu klären, kann ein Fachanwalt

bestimmt das Problem lösen.

 

Gruß

hoschi3


mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

Und was nutzt ihm der Anwalt wenn er den Code bekommt und immer noch nicht starten kann?? Kann der Anwalt ihm den WFScode umschreiben oder den URI GELLER für ihn machen??

Zitat:

"muss mal eben Hand auflegen, ECHAT, STEIN;SCHALOSCH... Läuft immer noch nicht ist jetzt aber gebogen.. Schade, vielleicht beim nächsten mal"

Wegfahrsperrencode originalfahrzeug ist nicht identisch mit wfscode fremdfahrzeug=keine chance den zu starten.. selbst mit Anwalt nicht.. X ist kein U und V kein E.. Logisch oder??

Na ich weiß ja nicht.. Was kann Renault denn dafür, das er sich ein steuergrät gebraucht kauft.. den Hersteller trifft da keine Schuld..


Themenstarter

Moment mal... Der Name "Freischaltcode" besagt doch schon den Sinn desgleichen. Er macht das Gerät frei, um von der WFS den neuen Code erlernen zu können. Gibt es hier auch Leute, die sich damit auskennen? Oder wird hier nur gefährliches Halbwissen in Umlauf gebracht? Schade, ich hatte mir von diesem Forum mehr erhofft. Falls hier doch noch Kompetenz zu gegen sein sollte, wäre ich nach wie vor dankbar für die Lösung meines Problems.


mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

ich meine ich weiß wies geht aber nur bei WFS 1 . Bei der 2er wirds schwierig da es noch infrarot mit WFS gibt oder infrarot mit Transponder. aber sagen kann ichs dennoch nicht ( sorry schreiben mein ich)


Themenstarter

Es ist ein sogenannter Phase 1-Twingo (das meintest Du glaube ich mit WFS 1).


mirical1 mirical1

Sponsored by Renault

DRINGEND! Twingo 1,2 C06 D7F Freischaltcode für Steuergerät

fast aber auf dem richtigen weg. WFS1 heist Infrarot mit Codeübertragung mittels Infrarotsignal. WFS2 kann nen Infrarotschlüssel haben der aber nur für die ZV zuständig ist und nen Transponder für die WFS.


Themenstarter

Es ist eine ZV mit IR - FB, ohne Transponder. Den würde man im Schlüssel ja sehen müssen.


freischaltcode gibts offiziell nicht

selbst wenn dir jemand das steuergerät in den virgin-mode versetzt, also wegfahrsperre uncodiert, brauchst jemand der die wfs einlesen kann

und das macht dir bei einem gebrauchten steuergerät garantiert keine vertragswerkstatt

es wäre schlauer gewesen sich vorher zu informieren und einen gebrauchten komplettsatz zu kaufen

motorsteuerung, uch oder dekoderbox, zündschloss mit schlüsseln und evtuell transponder

 

 

http://forum.mykangoo.de/index.php?mode=thread&id=206949

 

http://forum.mykangoo.de/.../201010281615184cc9a196adce2.jpg


Renault Twingo, Clio, Modus: DRINGEND! Twingo 1,2 C06 D7F Freischaltcode für Steuergerät
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • DRINGEND! Twingo 1,2 C06 D7F Freischaltcode für Steuergerät : Renault Twingo, Clio, Modus (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH