|
Hallo ich hab ein Problem mit meiner Benzinpumpe.sie machte die letzten Tage komische Geräusche und gestern fuhr ich im Gasbetrieb auf der Autobahn ohne Probleme.Hatte das Auto abgestellt und nach 3 Stunden wollte ich wieder starten aber da ging nix mehr. Wenn ich die Zündung einschalte ,hör ich auch nicht das kurze Summen aus dem hinteren Bereich.Sicherung ist okay.Also wird wohl die Benzinpumpe den Geist aufgegeben haben.Nun die große Frage.welche Pumpe passt denn da rein.Es ist ein Audi a4 avant Bj 2003 mit 1,8T 190 PS ,Motorkennung ist wohl BEX ich hatte beim freundlichen angerufen und der sagte mir 8E0 906 087 P nur irgendwie find ich keine Pumpen mit dem P hintendrann.Welche passen denn da noch? muss es unbedingt denn eine mit dem P am ende sein oder kann es auch eine mit D oder N sein??? Wo sind da denn die Unterschiede?
Grüße Thomas |
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Verkehr: Vorläufige Schätzung aus dem Verkehrsministerium
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Neuvorstellung: Knapp 70 Riesen für die C7
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW
- Alfa Romeo: Jetzt immer mit Stereoanlage

Moin,
Index P ist für Fahrzeuge mit Standheizung, D ist für A6 Avant bis MJ 2001.
Index N ist für Fahrzeuge ohne Standheizung.
Tip:
guck mal bei VDO im Online-Katalog und bestelle ggf. beim örtlichen Zubehör-Händler; dürfte preiswerter sein.
Gruss,
tuennes
Aus dem Zubehör: Klick
Beim :-) mindestens 300,- ( Klick )
vielen Danke für eure hilfreichen Tip´s und die Link´s. Ich hab gelesen das es für das Fahrzeug mit meiner Maschine BEX ne Rückrufaktion gab,betreffs der Benzinpumpen diese 20J8 und bei mir im serviceheft ist nichts eingetragen das diese scxhonmal durchgeführt wurde.so werd ich morgen in aller früh mal mein freundlichen daraufhin kontaktieren ob es da nicht die möglichkeit gibt die Pumpe auf Kulanz zu wechseln...Oder was meint ihr? Ansonsten werd ich mir die für 185 Euro holen und selbst einbauen. Kann mir dabei jemand verraten wie ich den Zwischenboden rausbekomm? Oder wo ich im Netz sowas wie nen Leitfaden finde? die Abdeckung für die Fördereinheit ist ja ,wie viele schreiben NICHT!!!! unter der RÜcksitzbank,.