ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DRINGEND!!! relais defekt? benzinpumpe bekommt keinen strom!

DRINGEND!!! relais defekt? benzinpumpe bekommt keinen strom!

Themenstarteram 5. September 2009 um 8:40

Guten morgen!

Habe ein großes problem... würde heute gerne mein auto verkaufen hab auch schon ein paar termine ausgemacht aber jz startet mein auto nicht mehr :-(

Es is ein golf 3 variant benziner mit 90ps bj ende 96. In den letzten tagen brauchte er schon ein bisschen länger zum starten u jz gar nicht mehr. Der motor bekommt kein benzin. Pumpe habe ich schon gewechselt aber immer noch wie zuvor.

Habe gelesen dass es vl an einem defekten relais liegen könnte 30 oder 167 ich finde es nur komisch weil bei mir steckplatz 3 wo relais 30 sein sollte leer ist. 167 hab ich so wie beschrieben drin.

Bin ich nun ganz doof oder hat mir jemand das relais geklaut, was ich mir aber nicht vorstellen kann...

Bitte entschuldigt die rechtschreibung musste den beitrag mit meinem handy verfassen ;-)

Ähnliche Themen
27 Antworten

sind doch mehrere buchstaben, deswegen ;) ^^

also, 1,6er 75 ps bj: 95... due mkb kann ich heut nichmehr rausbekommen...

Den Daten nach ist es wohl ein AEE. Hast Du gerprüft, ob ein Zündfunke da ist?

hmm... nö, müsst ich dann morgen ebn schauen^^

 

...in wie fern kann das damit zusammenhängen?

Wenn Du auch keinen Funken hast, könnte es vielleicht der Hallgeber sein.

was is denn ein hallgeber? :-/

 

ich schau morgen mal nach nach der arbeit, ich meld mich dann wieder, danke erstamal ;)

Hallgeber, das ist der Kamerad im Zündverteiler, der dem Motorsteuergerät sagt, welche Drehzahl der Motor hat, dass die Pumpe laufen muss und, wann es funken und einspritzen muss.

 

(Hängt an dem dreipoligen Stecker am Verteiler.)

zündfunke ist da.....

hab nochmal die stecker am sicherungskasten gecheckt, sicherungen gecheckt, und nochma n relai getauscht, war alles okay...

haste nocheine vermutung? ;)

Klickt das Relais beim Starten? Hast Du es mal mit einer Kabelbrücke zwischen den Kontakten 4 und 6 des Relaisplatzes (am Relais sind das die Kontakte 30 und 87) versucht?

Hat der AEE eigentlich auch die Monomotronik?

...eventuell mal schauen, ob der auch Sprit bekommt...

am 17. November 2011 um 20:36

ne hat er nicht

ich schau morgen nach ob´s klickt, aber ich glaube nicht,...

da, diese brücke ist drin, ich mach da dann morgen auch n foto von ;)

mfg

am 19. November 2011 um 9:47

Ja, mach mal ein Foto. Ich glaube nicht, dass wir die gleiche Brücke meinen. ;)

also, das relai klickte beim starten, aber n foto hab ich jetzt nichmehr gemacht, er hat des auto heut inne werkstatt gegeben... :(

aber danke an alle !!

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. DRINGEND!!! relais defekt? benzinpumpe bekommt keinen strom!