• Online: 17.534

Vento
VW Golf 3:

DRINGEND!!! relais defekt? benzinpumpe bekommt keinen strom!

DRINGEND!!! relais defekt? benzinpumpe bekommt keinen strom!

Audi Coupe V8 Audi Coupe V8

Themenstarter

Moin Alle zusammen!

Ich fahre zur Zeit als zweites Auto einen Golf 3 Bj.92 1,8 75Ps

Wenn ich die Zündung anmache,kommt ja eigentlich ein Geräusch

von der Benzinpumpe.Eigentlich!!!

Hab mir jetzt ein Messgerät besorgt, und es kommt kein Strom bei der

Benzinpumpe an.Frage:Welches Relai ist für die Benzinpumpe???

Genaue Nummer,Farbe etc. .................. wenns geht!

Die 20Amp Sicherung ist i.O.

 

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Relai ist für die Benzinpumpe?' überführt.]


DigiM DigiM

2 (19E)

Auf der ZE rechts unten (Nr.67,80 oder 167)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Relai ist für die Benzinpumpe?' überführt.]


quali quali

Zitat:

Original geschrieben von DigiM

Auf der ZE rechts unten (Nr.67,80 oder 167)

Hierzu ein Foto:

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Relai ist für die Benzinpumpe?' überführt.]



Audi Coupe V8 Audi Coupe V8

Danke für die schnellen Antworten, und das Bild. Hilft mir schon viel weiter.

Geil hier!!! :D

 

Gruß

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Relai ist für die Benzinpumpe?' überführt.]


quali quali

Zitat:

Original geschrieben von Audi Coupe V8

Danke für die schnellen Antworten, und das Bild. Hilft mir schon viel weiter.

Geil hier!!! :D

 

Gruß

Gerne geschehen; und viel Erfolg bei der Fehlersuche.

Viele Grüße

quali

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Welches Relai ist für die Benzinpumpe?' überführt.]


scio888 scio888

Themenstarter

DRINGEND!!! relais defekt? benzinpumpe bekommt keinen strom!

Guten morgen!

 

Habe ein großes problem... würde heute gerne mein auto verkaufen hab auch schon ein paar termine ausgemacht aber jz startet mein auto nicht mehr :-(

Es is ein golf 3 variant benziner mit 90ps bj ende 96. In den letzten tagen brauchte er schon ein bisschen länger zum starten u jz gar nicht mehr. Der motor bekommt kein benzin. Pumpe habe ich schon gewechselt aber immer noch wie zuvor.

Habe gelesen dass es vl an einem defekten relais liegen könnte 30 oder 167 ich finde es nur komisch weil bei mir steckplatz 3 wo relais 30 sein sollte leer ist. 167 hab ich so wie beschrieben drin.

Bin ich nun ganz doof oder hat mir jemand das relais geklaut, was ich mir aber nicht vorstellen kann...

Bitte entschuldigt die rechtschreibung musste den beitrag mit meinem handy verfassen ;-)


alex1234567890 alex1234567890

Die Nummer die auf dem Relais aufgedruckt ist ist die Produktionssteuerungsnummer das Relais für die Benzinpumpe bei den Monomotronic-Einspritzanlagen kann die Nummern 67 und 167 tragen. Es steckt ganz unten rechts.


HNX HNX

Du bist MEIN!

4 (1J)

woher weist du denn das dein motor kein sprit bekommt?

 

hast du eine wegfahrsperre?

 

benzinfilter dicht?


quali quali

Prüfe doch einmal, ob an der Benzinpumpe eine Spannung anliegt.


DigiM DigiM

2 (19E)

Das Relais"30" hast du nicht,gibts nur bei den "Multipoint-Einspritzungen"


danny-west danny-west

Opel

DRINGEND!!! relais defekt? benzinpumpe bekommt keinen strom!

hey leute^^ wenn ich das thema mal wieder aufleben darf..:-P mein kumpel hat im moment das selbe problem,

 

 

> motor springt nicht an

> habe ne andere pumpe versucht

> ich kann am stecker der spritpumpe keine spannung messen

> relai 167 ist neu

> sicherung "18" ist in ordnung

 

 

was kann das denn dann noch sein ?? könnt ihr uns da mal schnell helfen? ;)

 

mfg

daniel wester


fitzner36 fitzner36

only hand wash

3 (1H)

Zitat:

Original geschrieben von danny-west

hey leute^^ wenn ich das thema mal wieder aufleben darf..:-P mein kumpel hat im moment das selbe problem,

 

 

> motor springt nicht an

> habe ne andere pumpe versucht

> ich kann am stecker der spritpumpe keine spannung messen

> relai 167 ist neu

> sicherung "18" ist in ordnung

 

 

was kann das denn dann noch sein ?? könnt ihr uns da mal schnell helfen? ;)

 

mfg

daniel wester

was für ein MKB?


danny-west danny-west

Opel

was für ein MKB?

ööhm.. stehn die auch im fz schein? dann muss ich ma flott telefonieren^^


fitzner36 fitzner36

only hand wash

3 (1H)

Motokennbuchstabe ;)

 

steht im Serviceheft oder im Kofferraum beim Ersatzrad auf einen weisen Aufkleber unter der Abdeckung

 

http://www.google.com/imgres?...


DigiM DigiM

2 (19E)

Alternativ Baujahr und Hubraum+Leistung...


MOTOR-TALK MOTOR-TALK

Flitzer
Hinweis: In diesem Thema DRINGEND! relais defekt? benzinpumpe bekommt keinen strom! gibt es 27 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 22. November 2011 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "DRINGEND!!! relais defekt? benzinpumpe bekommt keinen strom!"

VW Golf 3: DRINGEND!!! relais defekt? benzinpumpe bekommt keinen strom!
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
banner ad teaser button resource