|
hallo.
ich stehe kurz vor einem kauf eines Passat B6 1.8 TSI.
das fahrzeug hat 18000 km runter aus 1 hand von einem audihändler aus dänemark ist ein euromobil was vom händler genutzt wurde zwischen vw/audi händler deutschland und dänemark. Produktionsdatum:2008 EZ: 10/2010 komplett mit deutschen brief etc.
was meint ihr?? das fahrzeug hat tempomat sportsitze Parkpilot lichtpaket chromleisten rundum regensensor sitzheizung etc
ich möchte das fahrzeug zu meinem heimatland nach nordafrika exportieren und mich würde das fahrzeug mit den mwst ausweisen 13000 euro kosten? ich will es für mich drüben nutzen. es wird max 8000 km im jahr genutzt
was haltet ihr vom angebot?
auf was soll ich beim kauf achten?
ist die maschine als empfehlenswert einzustufen? ist der 1.8TSI eine stabile maschine? langliebig?
macht die maschine probleme?
ich würde mich auf eure hilfe freuen. ich fahre morgen das fahrzeug angucken und ggf kaufe ich es!
lieben gruß. |
- Verkehr: Wie Öko ist Car-Sharing?
- Neuvorstellung: Wer wachsen will, muss schrumpfen
- Technik: Chrysler lenkt ein
- Wirtschaft: Blockiert Tennessee VW-Betriebsrat?
- Classic Driving: Der "technische Vater" des Trabbi wurde 91 Jahre alt
- Auto: Diesen Autos stand das Wasser bis zum Dach
- BMW: Stadler verlässt BMW
- Alfa Romeo: Jetzt immer mit Stereoanlage

"Euromobil" ist doch "die Autovermietung der VW-, Audi-, Seat- und Skoda-Partner" - also einen ex-Leihwagen würde ich mir NIE kaufen.
Zudem Produktion 2008 und EZ 10/2010? Scheint mir dubios.
Bist Du sicher, daß Du als Privatperson keine Mwst. zahlen mußt? Innerhalb der EU geht das als "innergemeinschaftlicher Erwerb", aber außerhalb der EU soweit ich weiß nicht!
Zur Technik: der 1.8TSI ist relativ unauffällig. Nur der Turbo kann bei hoher Laufleistung mal Probleme machen. Reine Saugbenziner (1.6, 1.6 FSI, 2.0 FSI) haben diese potentielle Fehlerquelle nicht. Wobei Du bei 8tkm pro Jahr ja 20 Jahre brauchst, um 160tkm zu erreichen, so lange sollte der Turbo locker halten.
hallo!
ich werde erstmal brutto bezahlen und bekomme nach dem ich die zollpapiere habe und das fahrzeug ausserhalb der eu zugelassen wird die mwst zurück vom händler.
also im endeffekt bezahle ich zwar jetzt den vollen kaufpreis aber bekomme im nachhinein die mwst ausgewiesen.
ja das fahrzeug stand warscheinlich solang beim hänlder was soll ich dazu sagen. der verkäufer meinte fahrzeug ist produziert 2008 aber erstzulassung 2010.
ja sonst bin ich kein fan von mietwagen aber da er "nur" 18000km runter hat ich mir gedacht kann man eigentlich nix falsch machen oder sollt ich wirklich doch lieber die finger von sein lassen?
der preis ist natürlich klasse und man bekommt hier nur 1.6er maschinen in dem preissegment.
lieben gruß
ich habe meins für 20000 Euro NEU gekauft. Ist auch EU Wagen, macht aber kein unterschied! Wenn Preis stimmt und du zufrieden bist, warum nicht! Fahren mit dem 1,8 TSI macht richtig Laune!